Ingame-Freunde und Anfragen

  • #1

    Hallo zusammen,


    wie haltet Ihr es mit Euren sogenannten Ingame-Freunden? Habt Ihr mit ihnen Kontakt über Facebook etc. oder beschränkt es sich nur auf das Spiel? Wie geht Ihr mit Anfragen um? Bedenkenlos annehmen oder muss jemand z.B. einen bestimmten Mindestlevel haben?

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #3

    Hallo evil_ratz


    Meine Kontakte beschränken sich nur auf das Spiel. Einzige Ausnahme ist das Mitglied meiner Gemeinschaft, da gibt es auch persönlichen Kontakt. Und mit einigen ausgesuchten Freunden in der Liste pflege ich Mail-Kontakt. Aber ganz locker, zwanglos.


    Facebook habe ich vor Jahren mal genutzt, aber irgendwann in der Vergangenheit gelöscht, ist nicht so meins. Gleiches gilt für WhatsApp, aber das nur nebenbei.


    Da ich viele User in meiner Liste habe, die weltweit verstreut sind, nutze ich zum Tausch den Kik-Messenger. Damit komme ich super zurecht. Manchmal muß nur die Zeitverschiebung beachtet werden. Aber der Austausch der Nachrichten erfolgt in Real-Time, ohne Verzögerung. Man spricht alles ab, und dann tauscht man. Das ist auch der Grund, warum ich hier nicht tausche, bzw. ganz, ganz selten. Die Kontakte in der App genügen mir.


    Anfragen nehme ich grundsätzlich erst einmal an, ohne den Level zu hinterfragen. In gewissen Abständen prüfe ich allerdings meine Freundesliste und schaue, wer aktiv ist und wer nicht, dann sortiere ich aus.

  • #4

    Habe früher auch fast jede Anfrage angenommen, aber inzwischen nur noch über Level 50. Alle 2 bis 3 Monate starte ich ein Ramadama und da fliegen alle raus, die nie helfen, nix G'scheites im Laden anbieten oder deren Farmen verwaist sind. Wenn ich im Laden etwas kaufe und das Hilfe-Zeichen ist zu sehen, versuche ich zu helfen. Das hat aber Grenzen. Schade, dass man nicht mehr Leute auf Beobachtungsstatus setzen kann. Außerhalb des Spiels hab ich bisher keinen Kontakt aufgebaut.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #5

    a bayer, na sauba ;)


    Ja so halte ich das auch mit meinen InGame-Freunden.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #6

    Also hier aus dem Forum ist mir das Level egal, aber bei Fremden (also Anfragen Ingame global von Spielern, die bei mir eingekauft haben oder denen ich geholfen hab oder woher auch immer sie auf mich aufmerksam wurden) nehm ich meistens erst um Level 80/90 und höher rum an.


    Wenn eine Farm länger unbewirtschaftet wirkt wird sie aussortiert. Wobei man sich auch nicht alles merken kann...


    Früher hab ich Beobachter immer gelöscht, die lasse ich nun auch meistens in der Liste... Bei Hilfe-Aufgaben kann man eben noch ein paar Farmen mehr abklappern :grins1:


    Ich kenne eigentlich niemanden persönlich.... die Mitglieder in der Gemeinschaft halt über den Spielechat, hier wenige User durch etwas PN

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #7

    Also ich kann über social nichts mehr annehmen.


    Eigentlich war es letztes Jahr nur ein Versuch an mehr Körbe für den shop zu kommen und hab die social von 0 auf max. Erweitert. Seitdem weiß ich garnicht mehr,wo ich überall helfen soll.

    Quasi überall und mehrmals täglich. Das geht natürlich an die eigene Substanz wenn man permanent helfen soll, mittlerweile bin ich soweit, das ich nicht mehr gerne spiele,den mein finger landet automatisch auf dem hilfebutton.

    ( hab irgenwie ein helfersyndrom und ist für mich schon schwierig hilferufe zu ignorieren )

    Leider, leider habe ich festgestellt das "nur" eine handvoll leute von diesen vielen bereit sind auch mal" ihre ware " bei meinem hilferuf abzugeben. Gießen kämen natürlich alle, und den shop kaufen sie auch leer,aber dafür brauche ich die leute dann auch nicht. Oft muss ich Dienstags inserieren, damit ich mein schiff gefüllt bekomme. Das ist auch der einzigste tag, an dem ich evt mal hilfe brauche.

    Was ich jetzt damit sagen möchte, viel hilft nicht viel.


    Meine Erfahrung

  • #8

    Also ich nehme Anfragen an , schau dann wie die Farm aussieht 😂bespielt oder nur immer still. Helfe grundsätzlich gern allen Ingamern. Allerdings wer immer nur meinen Shop leer kauft und nie hilft …bekommt keine Hilfe mehr. Kleinen Leveln helfe ich gern , allerdings entferne ich regelmäßig tote Farmen oder auch Dauer - nicht helfe - Schmarotzer 😉. Verbindung selbstverständlich nur über das Spiel.

    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln :spiegel1:

  • #9

    Warum wirfst du die "nervigen" Freunde, die nur kaufen, aber nie helfen nicht einfach wieder raus?

    Meines Wissens bleiben die vorhandenen Kisten trotzdem erhalten.

    Nur wenn du weitere Kisten willst, musst du die "verlorenen" Freunde erst wieder nachfüllen plus die zusätzlich für die nächste Kiste benötigten.

    Da du aber eh schon auf MAX bist, ist das für dich ja egal.


    Wenn die Liste so lang ist, ist ständig überall helfen garantiert stressig. Da solltest du auch etwas an dich denken.


    Allerdings muss man auch bedenken, dass es manchmal gar nicht mutwillig ist, wenn bestimmte Farmen nicht helfen.

    Wer nicht so viel Zeit hat und nicht so oft auf der Farm ist (z.B. weil berufstätig), der sieht die anderen Hilferufe auch nicht immer.


    Ich schau zum Beispiel zwar immer rein, wenn ich länger auf der Farm bin. Aber wenn ich nur schnell nach dem wichtigsten schaue, ist die Zeit knapp. Da bin ich dann gar nicht auf der Freundesliste.

    Ich hab auch Freunde, die oft helfen. Nach denen halte ich immer Ausschau. Allerdings finde ich da leider selten Hilferufe. Und oft sinds dann Produkte, die es aufgrund von Level nicht bei mir gibt.


    Allerdings finde ich es unmöglich, wenn Personen den kompletten Shop leer kaufen. Die fliegen bei mir dann sehr schnell wieder raus.


    Ich kann nur empfehlen: regelmäßig ausmisten. ;)


    Anfragen nehm ich nach Gefühl an. Manchmal kann man ja auch nachvollziehen, woher die Anfrage kommt.

    Aber wenn die Farm negativ auffällt, dann fliegt sie auch schnell wieder raus.

  • #10

    Ergänzend füge ich noch hinzu, daß ich ebenfalls, wie bereits von anderen Usern geschrieben, auch darauf achte, wer nur abräumen kommt aber selbst nie hilft.


    Das mag ich auch nicht, daher beschränkt sich mein regelmäßiges Durchforsten der Liste nicht nur auf inaktive Player, sondern auch auf Nassauer. Die fliegen ebenfalls raus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!