Derby Platzierung zurückgestuft

  • #12

    Ich setze zum besseren Verständnis mal zwei Screenshots ein.

    In unserer Gruppe haben bis Platz 10 alle Teams volle Punktzahl.


    Screenshot_20220807_154946.jpg


    Platz 11 hat die letzte Zusatzaufgabe noch nicht erfüllt.

    Im nächsten Bild sieht man 12 und 13 mit gleicher Punktzahl dahinter und Platz 14 und 15 "scheinbar abgeschlagen".

    Screenshot_20220807_155412.jpg


    Wenn jetzt NUR Platz 14 auf volle Punktzahl von 6.400 fertigmacht, dann wird P14 auf Platz 11 vorrücken. Platz 11 rutscht ab auf Rang 12.

    Platz 12 und 13 rutschen in gleicher Reihenfolge aber auf 13 und 14 ab.

    Genau dieses Szenario könnte sich in der Schoko-Gruppe zugetragen haben.

  • #13

    Glücksquell

    CaT Babsi hat schon recht. Deins ist ein guter Tipp wenn er noch etwas retten will!


    Erklärt aber nicht das beschriebene Szenario.

    Wenn ich jetzt mal dein Bild nehme:

    Platz 11 hat 6080 Punkte.

    Wenn jetzt Platz 12 auch noch eine Aufgabe macht, kommen sie auch auf 6080.

    Sollten aber weiter auf Platz 12 sein, da Platz 11 ja früher 6080 hatte.


    Im Beispiel von *Schoko* wurden sie aber von jemand punktgleichen überholt.

  • #14

    Das Peekaboo ist ein Trugschluß, der auf fehlenden Informationen beruht.

    Es steht nur dort, dass der jetzige Platz 12 auch die gleiche Punktzahl wie Platz 13 hat.

    Ein ständiges "Durchmischen" der Platzierungen punktgleicher Gemeinschaften gibt es nicht.

    Wenn von hinten jemand überholt - eine andere Möglichkeit ist ausgeschlossen - dann zieht er an allen dann punktniedereren Gemeinschaften vorbei.

    Ist doch mit meinen zwei Screenshots "nahezu perfekt" dargestellt.

    Der aktuelle vierzehnte kann alles durcheinander bringen - dies zu erklären, wird sich der Support aber nicht die Mühe machen.

  • #15

    @ glücksquell, ich verstehe dich nicht

    Du bist auf platz 12 und ich bin auf platz 13. Wir beide!!! Haben die selben punkte.

    Laut schoko, bist du jetzt auf platz 13 und ich auf platz 12. Mit gleicher Punktzahl.


    Aber ich mach mir jetzt keinen Kopf mehr, da von schoko auch keine neue Reaktion kommt.

    Vielleicht hat sie sich ja nur vertan.

    Einmal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • #16

    Es steht doch da. Es wurde die Zusatzaufgabe genommen um auf Platz 12 mit 6080 Punkten zu landen.

    Und es steht auch dort, wer den Platz zuerst hat, bekommt ihn normal ja auch.

    Außerdem steht, dass der jetzt 12te auch 6080 Punkte hat und sie nun auf Platz 13 sind.


    Wenn die GM nicht zuerst die 6080 gehabt hätte, dann wären sie nie auf Platz 12 gelandet, sondern allenfalls hinter dem 12 Platzierten mit Platz 13 (oder noch weiter hinten).


    Den 12te Platz mal gehabt haben mit 6080 und jetzt aber von jemand mit gleicher Punktzahl auf Platz 13 geschoben werden, geht nicht.

    Dafür gibt es keine Erklärung.


    Dein Szenario geht natürlich - irgendjemand von ganz hinten hat alle unteren Spieler überholt und so *Schoko* und andere GM nach hinten verdrängt. Dann landet *schoko* auf 13. Die andere GM die aber vor zwei Tagen hinter ihm lag (und nun nur punktgleich ist), müsste dann aber auf 14 liegen.

  • #17

    Ich gehe davon aus, dass der 11. die gleiche Punktzahl hatte wie Schoko. Dann kam Nr. 14, machte alle 10 Aufgaben, schoss auf Platz 11 und Nr. 11 und 12 rutschten einen Platz nach hinten.

  • #18

    CaT Babsi

    Es steht nichts davon im Eröffnungstext, dass es einen Platztausch gab - das Team hat wahrscheinlich nichts wirklich intensiv beobachtet.

    Der frühere Platz 11 (weil eben etwas eher die 6.080 Punkte eingesammelt) ist jetzt Platz 12 - das Schoko-Team ist von 12 auf 13 abgerutscht.

    So etwas geht nur auf dem Weg, wie von mir beschrieben.

    Peekaboo

    Es steht nichts von einem Platztausch im Text. Das Schoko-Team ist auf Platz 13 abgerutscht - der Platz 12 hat die gleiche Punktzahl.

    Nach vorne geht es nur noch auf den letzten Platz der Teams mit voller Punktzahl. Dann wiederum zieht das Schoko-Team an allen jetzt gleichpunktigen Gemeinschaften vorbei.

  • #19

    ja dann stimmt das auch, wenn es kein! Platztausch von diesen 2 war .

    Da müsste Schoko jetzt ein Statement geben.

    Vielleicht kommt die nächsten Tage ja noch eins.

    Es würde mich interessieren :winki6:

  • #20

    Für mich hat es sich so gelesen, wie wenn ein Platztausch stattgefunden haben soll.

    Wenn der jetztige 12te natürlich vorher 11ter war und eine ganz andere GM beide nach unten geschoben hat, dann passt es.


    :nixweiss3:

    Du hast Recht, es steht nicht eindeutig drin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!