• #12

    Kann man überhaupt mehr als 150kg angeln und das wird trotzdem für das Global Target angerechnet?

  • #14

    Solange man angelt, wird alles angerechnet.

    Ich habe knapp 370 kg auf der großen und ca. 160 auf der kleinen. Heute läuft aber nix mehr weil ich Netze fürs tal ausgelegt hab.

    Soviel muss ja niemand. Und wisst ihr was? Ich hab 0 Fisch parat, alles verbraucht. War aber auch zu lecker, miau

    Einmal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • #16

    Manchmal hilft beobachten welcher Fisch sich gerade blicken lässt oder die Angel kurz reinwerfen und ohne Biss wieder rausziehen. Schwere Fische habe ich mit gelben und lila Ködern meist an tiefen Stellen gefangen.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #17

    Mir hat die Erklärung hier sehr geholfen:


    Die Fische, die rausspringen sind bei mir glaub ich nicht identisch mit denen, die ich dann auch gefangen habe. Das passt glaub ich nicht zusammen.

  • #18

    Ich glaube auch nicht, daß die heraus hüpfenden Fische ein Indiz dafür sind, welcher Fisch grade dort ist. Das mit der Größe der Kreise wußte ich, auch, daß die Wahrscheinlichkeit steigt, gute bzw. seltene Fische zu bekommen, je hochwertiger der Köder ist.


    Es gibt mW auch diesbezüglich eine genaue Anleitung, mit welchem Köder man wo fischen sollte. Angeblich sieht man das auch am Hintergrund im Buch, wo der betreffende Fisch abgebildet ist. Aber das ist schwierig zu erkennen, finde ich.


    Ich bin da jetzt nicht so drauf aus und ich angele einfach drauflos. Dabei will ich gar nicht verhehlen, daß ich schon diverse Fehler gemacht habe. Z. B. falsche Köder an falschen Stellen ausgeworfen, nicht den richtigen Kreis für den betreffenden Köder abgewartet usw. usf.


    Deshalb habe ich auch noch nicht alle Fische, mir fehlen 3. Ich hab mich sogar schon gesteigert, es waren vorher 4. Immerhin.

  • #19

    Ja, das mit dem Kreis beim Event habe ich hier im Forum auch schon gelesen.

    Das klappt auch meistens ganz gut, nur nicht immer-also bei mir nicht. Oder der Kreis hat eben doch nicht die richtige Größe :smile:


    Aber ich frage mich immer noch, wo ich bestimmte Fische angeln kann. Eine Zeitlang habe ich immer genau da geangelt wie es im Buch steht.

    Dafür habe ich mir den Angelbereich bei Spielern angeschaut, die schon alle Fische hatten. Im Buch habe ich nämlich überhaupt nichts erkannt.

    Trotzdem habe ich nicht die Fische geangelt die ich wollte. Dann habe ich mit den passenden Ködern in anderen Bereichen geangelt und da hatte ich mehr Erfolg.

    Naja und jetzt kam in unterschiedlichen Bereichen mit unterschiedlichen Ködern immer der Stör….

    Vielleicht musste der einfach weg-Überpopulation :smile:

    Beste Grüße von Salleen :frühling4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!