Wie viel Geld sollte man mit ca. Level 35 haben?

  • #11

    Also ich bin ja der Meinung, dass das alles überbewertet wird. Wenn man die Helfer engagiert, braucht man keine 2. Molkerei und auch nicht mehr Kühe etc. Da die Helfer Dias kosten, kann es doch nur im Sinne von HD sein, dass die auch genutzt werden.

    ( Nur so klingelt die Kasse). Also warum sollen die das ändern?

    Desweiteren frage ich mal in die Runde, wer denn alles bedient: Schiffe, Stadt, LKW, Tal, Derby etc. Ich nicht, da ich mich dann total verzetteln würde und tatsächlich 24/7 spielen müsste um genug zu produzieren. Ich spiele Stadt und bei Puzzleteilen und Rollen das andere. Somit komme ich super mit den Gegebenheiten klar und komme auch nicht ins Schwitzen.

    Man darf nicht vergessen, dass die Macher Geld verdienen und uns nichts schenken wollen.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #13

    Hi Bianca's Bauernhof


    Das habe ich vergessen, zu erwähnen. Mein Play-Style ist einer, der mich entspannt und nicht streßt. Dazu gehört auch, Dinge zu meiden, die einem nicht behagen. Bei den Derbys ist das Mystery, Blüte und Bingo. Hört sich jetzt vielleicht viel an, aber ich komme damit gut klar, und das Mitglied in meiner Gemeinschaft ebenso. Wir sind da auf einer Wellenlänge.


    Uns ist schon bewußt, daß uns sowohl Belohnungen entgehen als auch der unvermeidliche Abstieg. Aber das ist uns egal, irgendwann steigen wir auch wieder auf. Ein entspanntes Farmen ist uns wichtiger, als Belohnungen hinterher zu jagen und uns mit Löschorgien rumzuärgern. Ferner, gezwungen zu sein, Derby bis Sonntag zu spielen, weil die passenden Aufgaben einfach nicht kommen wollen. Dazu haben wir keinen Nerv, Ausnahme: Chill-Derby.


    Diese Spielweise hat sich für uns im Laufe der Zeit herauskristallisiert, und wir fahren gut damit. Natürlich ist das nicht für jeden etwas. Jeder muß oder besser gesagt sollte seinen eigenen Stil finden. Zum Glück ist das bei HayDay nicht schwierig. Das Spiel ist ja so konzipiert, daß man machen kann was man möchte aber auch lassen kann, was man nicht möchte. Einer der ganz großen Vorzüge, finde ich. Die Kunst ist eigentlich nur, seinen eigenen, persönlichen Stil zu finden, der einem behagt und Spaß macht. Und das dauerhaft.


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jasmin2017 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  • #14

    Zum eigentlichen Thema:

    Der Tipp sich die nächsten Maschinen anzusehen, ist schon sehr gut.


    Auch beim Produzieren darauf achten, was du produzierst.

    (Verkaufspreis, Zutaten, Produktionszeit anschauen und immer versuchen das rentabelste zu produzieren)


    Kommt bei Level 34 nicht schon die Stadt?

    Ich würde empfehlen nicht sofort damit anzufangen. Meiner Meinung nach, ist das noch viel zu früh. Du kämpfst ja noch mit der Farm.

    Die Stadt ist sehr kostspielig. Die ersten Ruflevel gehen schnell und die Gebäude sind teuer.

    Wenn man mal damit angefangen hat, will man sie aber unbedingt haben, weil die Besucher ja in die verschiedenen Gebäude wollen.


    Dazu kommen die neuen Tools zum Ausbauen und das sind diverse.

    Das fatale: hat man Freunde mit hohem Level findet man die Stadttools sehr häufig im Verkauf und ist verleitet mitzunehmen was man für den Ausbau braucht. Das wird sehr schnell sehr teuer.


    Also lieber etwas später und gezielt die Stadt angreifen, wenn du auf der Farm einen guten Puffer erarbeitet hast und auch auf der Farm mit dem Ausbau schon ein stückweit bist.

  • #15

    Lol, könnte man meinen, ja. Die Stadt ist mein Lieblingsplatz bei HayDay, keine Frage. Ich ordne dem schon sehr viel unter, aber nicht alles. Manchmal überwinde ich mich und mache tatsächlich mal ein Schiff, oder 2. Hin und wieder auch LKW. Aber das kannst Du an einer Hand abzählen.


    Mir ist Schiff und LKW zu unattraktiv, aus diversen Gründen. Ich habe es glaube ich schon einmal geschrieben. Für MICH ist die Stadt (voll ausgebaut natürlich) der effizienteste und am meisten ausbalancierte Teil von HayDay. Darüber habe ich in einem anderem Forum sogar mal eine Abhandlung gelesen, welche sich damit beschäftigt hat, alle Plätze von HayDay in Bezug auf Effizienz, XP-Ertrag, Münzen und Ausbalanciertheit zu vergleichen.


    Die Stadt ist in dieser Beziehung am interessantesten. Natürlich wird man das nicht merken, wenn man a) die Stadt nicht mag und/oder b) nicht voll ausgebaut hat. Ich habe die Vorzüge auch zuerst ignoriert. Irgendwann hat mich eine erfahrene Farmerin darauf aufmerksam gemacht, daß ich viel Potential verschenke. Parallel dazu habe ich Hilfe mit den Tools beim Aufbau bekommen.


    Einziger Kritikpunkt ist mMn, man muß einen extrem langen Atem für den späteren Erfolg haben. Und man muß zuerst viel reinbuttern, bevor man belohnt wird. Dazu hat nicht jeder Lust. Ich bin froh, daß ich es frühzeitig geschafft habe, ich habe es nie bereut, ganz im Gegenteil. Aber auf den Trichter muß man schon selber kommen. ;)


    >.<


    Sorry für OT, wegen Stadt und so, aber ich wollte auf die Kommentare antworten.


    Du hast ja jetzt schon wichtige Hinweise erhalten. Konzentriere Dich darauf und halte durch. Auch wenn es manchmal dauert, Du kommst zum Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von Jasmin2017 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jasmin2017 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #16

    ich kam auch durch die stadt erst wirklich vorwärts. Man sollte alles ausbalanciert spielen. Dann klappt das schon.

    Und Münzen müssen hart erarbeitet werden, das steht fest. Bis zur letzten Maschine ist es ein starkes Stück Arbeit

  • #17

    Bei voll ausgebaut kann ich noch lange nicht mitreden.


    LKW sind tatsächlich sehr unausgeglichen. Da wird viel zu viel und zu billig verlangt.


    Die Schiffe dagegen sind schon auch gut ausbalanciert. Was XP und Münzen angeht, ist das Verhältnis schon sehr gut.

    Gerade in kleinerem Level meiner Meinung nach der beste Ort in Hayday.

    Da kann man gut sein Gutschein-Konto etwas auffüllen um sich nach und nach die Haustiere anzuschaffen.


    Die Stadt ist in kleinem Level viel zu unrentabel und viel zu aufwendig.

    Kosten, Tools. Den Scheunenplatz sowohl für die ganzen Produkte als auch die zusätzlichen Tools muss man erstmal haben.

    Außerdem fordern die Besucher viel zu viel. Und leider oft nur die billigen Sachen - das bremst einen Geld-technisch schon sehr aus.

  • #18

    Ich würde versuchen, in eine GM mit ein paar Spielern aus höheren Leveln zu kommen und dann schon die Stadt ausbauen. Die höheren Level brauchen oft die Stadttools nicht mehr und haben auch oft keinen Münzmangel. Da kann sicher das eine oder andere Tool günstig abgegeben werden. Außerdem so schnell es geht den persönlichen Zug ausbauen, dann ist die Stadt relativ schnell auf einem guten Level und rentabel. Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich denke, die Stadt ist sowohl ausgeglichen als auch beim Derby extrem hilfreich, wenn man vorher die Stadtbesucher vorbereitet. Und Münzen finde ich, sind nur dann ein Problem, wenn man zu schnell levelt oder zu früh mit Deko anfängt. Habe mottlerweile 3 Farmen und bei keiner ein wirkliches Münzenproblem. Wichtig ist, die Maschinen am laufen zu halten und anfangs immer auf Münzen zu spielen d.h. Lieferwagen z.b. nicht mit hohen XP abschicken. Dann levelt man zwar ein bisschen langsamer aber die Münzen reichen immer.

  • #19

    Stimmt, wenn man Unterstützung hat, sieht es natürlich wieder anders aus.

    Ich kann nur aus der Erfahrung sprechen, wenn man sie alleine aufbaut.

    Da ist der Ausbau schwierig und teuer.


    Hier ist die Ausgangslage mit 90.000 allerdings nicht so optimal.

    Mit Level 35 kommt der Marmeladenkocher: 59.000

    Bahnsteig Stadt: 39.000

    Und die Gebäude werden schnell sehr teuer. Die erste Ruflevel gehen ja auch extrem schnell.

  • #20

    Letztendlich haben wir es alle geschafft….wichtig ist Geduld. Stelle immer wieder fest, vor allem auf FB, dass es daran bei den meisten hapert und man immer möglichst alles sofort und mit wenig eigener Kraft haben will.

    Warum eigentlich?

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!