Beerensmoothie bringt kein Geld

  • #1

    Der Beerensmoothie ist, wenn ich mir die Forensuche mal ansehe, ja offenbar nicht erste seit gestern ein ewiger Ladenhüter an der Straße. Nun habe ich endlich selber den Level erreicht, mir die Maschine zu kaufen, die 220.000 waren nicht mal eben so aufzutreiben und kaum steht das Ding nun da, habe ich mal nachgerechnet.


    3 Erdbeeren, 3Himbeeren und 3 Bromberen erlösen an der Straße zusammen maximal 541. Der Smoothie erlöst 547. Das heißt, an dem verdient man mit 6 quasi nichts. (Außer Sternen). Der grüne Smoothie ist mit einem Gewinn von 24 nur wenig besser, erst beim Joghurt Smoothie wirds langsam: 117.


    Irgendwie ist mir die Logik in dem Spiel an einigen Stellen nicht so ganz klar. Bei den meisten anderen Produkten ist das ganz passabel geregelt. Gibt es noch so Produkte, die sich gar nicht rechnen?

  • #3

    Ich produziere solche Waren auch nur, damit ich sie habe, falls sie mal angefragt werden. Wobei mir das mit dem Geld vollkommen egal ist. Ich kann machen, was ich will. Es werden kaum weniger als 2,5 Millionen. Und das, obwohl ich selten zum vollen Preis verkaufe.

    always keep a song in your heart, it´s like karaoke for the voices in your head

  • #4

    Bei Deinem Level ja auch kein Wunder. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von filetgro ()

  • #5

    ralph12345


    Danke für diese Aufrechnung, finde ich sehr interessant. :thumbup:


    Offen gestanden, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, im Prinzip bei keiner Maschine. Wenngleich ich natürlich schon festgestellt habe, daß bestimmte Produkte sehr oft nachgefragt werden, manche nur mittelmäßig, und manche kaum bis gar nicht.


    Daß sich das beim Smoothie aber so gar nicht rechnet, war mir nicht bewußt. Naja, im Grunde ist es mir egal. Der Smoothie Mixer gehört zu den Maschinen bei mir, wo ich nicht allzuviel von herstelle. Von jedem Smoothie maximal nur 6 Stück, ich führe das dann immer zeitnah nach. Daher habe ich selten Probleme mit Mangel. Auf der anderen Seite mülle ich mir aber dann auch nicht meine Scheune voll.


    Ich habe alle Maschinen, außer der letzten, dem Yoghurt Mixer, oder wie das Dingen heißt. Ich habs zunächst mal ohne versuchen wollen, und mittlerweile ist es Gewohnheit geworden. So oft werden Produkte nicht verlangt, und ich vermisse es auch nicht. Von daher...für MICH die richtige Entscheidung.

  • #6

    Bei mir ist das Geld noch ziemlich knapp. Immer wenn ich kurz davor bin, den Hummerpool mal auf volle Kapazität zu bringen, kommt ein neues Gebäude, was das Geld komplett auffrisst. Für den Smoothie Maker musste ich ein paar Tage sparen. Und dann bringt der quasi gar nichts an Gewinn, das ist etwas grotesk.

  • #7

    Warum willst du denn den Hummerpool auf volle Kapazität haben?

    Wie schaffst du es denn so viele Fallen zu produzieren?

    Die Entenfallen muss man ja auch noch dazwischen schieben. :denk3:


    Die Sache mit dem Beerensmoothie find ich ganz interessant.

    Ich schaue zwar immer, dass ich an den Maschinen das rentabelste produziere, allerdings hatte ich da eher immer Zeit und Zutatenmengen verglichen und verglichen was ich mit wertvollen Zutaten überhaupt herstellen kann und welches Produkt dann am meisten bringt.

    Die einzelnen Zutaten aufgerechnet und mit dem Gewinn verglichen hab ich bisher noch nicht. Ein interessanter Ansatz.


    Den Beeren-Smoothie produzier ich auch nur fürs Lager.

    Der Kauf der Maschine hat mich nicht so sehr gestört. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon einen sehr guten Kontostand erarbeitet. Der lief bei mir nebenher und war auch schnell wieder reingeholt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!