Was ist die Geschichte hinter deiner Farm?

  • #1

    Hey ihr fleißigen GutsbesitzerInnen,


    wie wir schon oft festgestellt haben sind die Farmen und Spielweisen individuell. Manch einer mag es funktional, andere richten es sich gemütlich ein. Aber alle machen wir uns Gedanken darum wie unsere Farm gestaltet ist und das fände ich spannend zu teilen. Für andere Spieler ist es ja manchmal nicht offensichtlich, warum zB das Klohäuschen neben dem Verkaufsstand steht, aber der/die SpielerIn kann es erklären (vll Kundenservice…? ^^ )

    Ich fange einfach mal mit meiner Geschichte/Erklärung an, wie ich meine „Wochenend-Ecke“ gestaltet habe:

    Zum WE oder Feierabend gehe ich meine Pferde besuchen, trinke eine Tasse Tee auf den Bodenkissen und lausche den Geräuschen wenn sie grasen/Heu fressen. Wenn Besuch da ist setze ich mich auch gerne zum gemeinsamen Essen in den Pavillon. Zur Entspannung besuche ich mein Gartenhaus, binde einen schönen Blumenstrauß oder ich sitze draußen auf der Bank und schaue den Bienen und Eichhörnchen bei der Arbeit zu oder bewundere wie der Pfau ein Rad schlägt.

    Wenn mir nach Aktivität ist sattel ich eins der Pferde und drehe eine Runde über die Hindernisse um den Kopf frei zu kriegen oder ich döse eine Rund am Teich beim beruhigenden Wassergeplätscher wenn ich müde bin.



    Freue mich auf eure Farmgeschichten! :girlhuhu:

    Don‘t worry be hippo :Hippograu:

  • #2

    Mein Klohäuschen steht in der Tat direkt neben dem Rathaus in der Stadt, da ich da nirgends in den Häusern eine Toilette entdecken konnte und meine Besucher nicht dazu verleiten wollte, sich woanders zu erleichtern. Womöglich noch ins Reservat zu klettern, um sich dort hinter einen Baum zu hocken, dann von Kokosnüssen getroffen zu werden; um dann festzustellen, das es sich beim Baum um einen Elefanten und bei den kokosnüssen um.... handelt. Um das zu vermeiden, steht in der Stadt ein Klohäuschen.

    Auf meiner Farm habe ich in meinem Haus natürlich eine eigene Toilette nebst Badezimmer im Haus. Besucher können im Notfall die Toilette im Gemeinschaftshaus besuchen.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #3

    Ich habe versucht, den zur Verfügung stehenden Raum bestmöglich auszufüllen. Außerdem waren noch weitere Dinge zu beachten, u. a. die Geschäfte sinnvoll zu verteilen, ferner die Ställe für die Nutztiere und last but not least alle Farmtiere.


    Das klingt jetzt vielleicht so, als ob ich eine Zeichnung bräuchte, aber nein, das klappt auch ohne. ;)


    Mit Geschäfte " sinnvoll" platzieren meine ich, solche etwas näher beieinander zu haben, die ähnlich sind. Z. B. Webstuhl und Nähmaschine, oder auch der Bienenstock und die Honigschleuder. Das sind nur Beispiele, die Meinung ist frei. Alles wie gesagt gut verteilt, dazwischen die Nutztiere (1 Art steht bei mir zusammen, ich mag es praktisch beim einsammeln) und natürlich alle Farmtiere.


    Ich habe auch darauf geachtet, daß die Farmtiere genug Platz haben, sie können gehen, wohin sie wollen. Es gibt keine bzw. nur sehr wenige Einschränkungen. Wenn ich z. B. möchte, daß ein bestimmter Platz von dem Gebiet, welches den Pferden zur Verfügung steht, abgegrenzt wird. Aber das ist nur minimalistisch umgesetzt. Die Freiheit für meine Tiere hat Priorität.


    Natürlich gibt es auch gemütliche Ecken, klar.


    Meine Stadt gefällt mir so, wie sie ist. Aktuell noch der Sommer Look. Ich werde bald wohl leichte Veränderungen für eine kühlere Jahreszeit vornehmen. Mein Zoo gefällt mir auch sehr gut, wenngleich ich nicht alle Tiere habe. Ich bin nicht so der Puzzle Sammler, daher fehlen mir sogar noch ziemlich viele Tiere, aber das ist mir nicht so wichtig. Meist pennen sie, da ich wenig Lust verspüre, Unmengen an Strohballen herzustellen. Die brauchen zu lange für alle Tiere und blockieren mir hierfür die Futtermaschinen. Nur manchmal, wenn es mich "juckt", wecke ich alle und gebe ihnen zu futtern.


    Meine Entspannung ist oft, gar nichts zu machen und nur meinen Tieren zuzugucken. :)

  • #5

    Dann werde ich mal einen virtuellen Spaziergang über meine Farm machen.

    Direkt links und rechts der Schiffsanlegestelle habe ich die Hühner, Schweine , Schafe, Kühe und Ziegen untergebracht.

    Damit die fleißige Farmhelferin "Rose" nicht zu weite Wege hat sind gleich daneben die Molkerei und die beiden Futtermühlen.

    Auf die daneben liegenden Felder pflanze ich die Pflanzen an, die Rose zur Verarbeitung für Futter braucht.

    Weiter geht es dann zu einen kleinen Platz. Dort kann man sich in einen gemütlichen Pavillon oder auf eine Bank setzen und dabei Kaffee, verschiedene Säfte oder auch Eis, genießen. Gleich gegenüber tollen die Hunde und Katzen herum, Putzig sind vor allen die Babykätzchen und die Hundewelpen.

    Weiter geht es dann vorbei an den Unterkünften der Esel, die gerne neugierig über die angrenzenden Mauern oder Sträucher schauen,

    aber ihr Revier nie verlassen. Rechts grenzen am "Hay-Day-Schriftzug" weitere Felder, Hecken, Büsche und verschiedene Bäume an. Auch hier laden Bänke und ein Pavillon zum Verweilen ein.

    Gleich neben den Beeten haben die Bienen ihr Zuhause, dort findet man auch die Nektarbüsche.

    Weiter geht der Spaziergang über Wege im oberen Bereich, vorbei an Bäumen und Büschen, zum "Maschinenpark".

    Lassen wir mal den "Maschinenpark" links liegen und gehen wir über eine kleine Treppe in den Bereich, der uns zum Hauptweg führt.

    Durch einen "Rosenbogen" gelangen wir dorhin. Ich halte mich weiter auf der linken Seite des Hauptweges, der mich am Friedhof vorbei zu einer meiner Lieblingsecken führt. In einen kleinen Grundstück habe ich den Blumenladen untergebraucht, um den ich viele kleine liebevolle Details arrangiert habe. Gleich daneben ist meine "Obstgarten" Durch diesen führen Wege, Wasserläufe, über den eine Brücke führt. Auch einen Teich , verschiedene Bäume. Büsche und bunte Blumen findet man dort.

    Nun geht es quer über die Straße in einen weiteren Bereich, der zum Verweilen einlädt.

    Dieser Bereich ist durch einen Weg in verschiedene Einzelbereiche aufgeteilt. Auf der rechten Seite findet man den "Wellnessbereich"

    Dort findet man den "Badkiosk", Pools, Liegestühle und Picknickplätze. Genau dort habe ich ein "Klohäuschen " hingestellt, daneben ein Waschbecken. Gleich dahinter sind die Pferde untergebracht. Da sie sich weitestgehend frei bewegen können stehen sie auch oft an der Straße oder besuchen den "Wellnessbereich". Gegenüber ist der "Sportplatz" mit einem Fußballfeld und den Basketballkorb.

    Ein "Wachtmeister" sorgt dort dafür, das alles mit rechten Dingen zu geht.

    Geht man nun den Weg ein Stückchen zurück findet man den "Spielplatz" mit angrenzenden "Streichelzoo" und den "Campingplatz".

    Nach getaner Arbeit auf der Farm kann man dort einfach in einer "Hängematte" abhängen, es sich am Lagerfeuer gemütlich machen oder auch die Nacht in einem Zelt verbringen. Man kann aber auch ins "Baumhaus" steigen und den Eichhörnchen bei der Arbeit zuschauen.


    Meine Nachbarschaft wird auch bemerken, das noch einige Felder freizuschalten sind und auch immer verwelkte Bäume oder Büsche zu finden sind. Diese stelle ich immer zentral , damit die für eventuelle "Helferaufgaben" schneller zu finden sind.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

    3 Mal editiert, zuletzt von poweroma ()

  • Beitrag von Inas5 ()

    Dieser Beitrag wurde von SirWill aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!