Zusätzliche Punkte bei häschen und Bingo Derby

  • #1

    Inzwischen haben wir bei vielen Häschen oder Bingo Derbys das Problem das die Gegner einfach auf die Hasen oder Bingo verzichten und so ganz locker Gold holen.

    Es geht uns noch nicht mal darum Unbedingt Gold zu bekommen aber es macht das Derby mega langweilig. Damit wird jeder Spaß am Derby genommen.

    Unser Vorschlag wäre, für jeden erlegten Hasen bzw. erledigte Bingoreihe, zusätzlich 100 Punkte zu vergeben.

    Wer keine Hasen/Bingo machen möchte, muss es ja nicht. Kann aber auch keinen Pokal im vorbeigehen einsacken.

    Wäre das machbar Chris - SC ?

  • #4

    Ich stimm dir da zu.


    Allerdings:

    Ich denke viele verzichten nicht nur auf Bingo um Gold zu holen.

    Oft ist der Grund auch, dass Bingo einfach zu aufwendig und langwierig geworden ist.

    Damit mein ich nicht, dass man für die Reihen etwas tun muss. Das ist ja klar.


    Aber dieses endlose Löschen, bis die passenden Aufgaben kommen, die Zeit hat einfach nicht jeder.

    Oder möchte das auch einfach nicht, weil es nervig ist.

    Vielleicht kann auch das mal überprüft werden Chris - SC

    Gerade bei den Sonder-Derby wie Blüte und Bingo, aber auch beim normalen hat dieses ganze Löschen schon extrem zugenommen.

    Es kommen selten brauchbare Aufgaben. Lange Aufgaben wie Schiffe, aufwendige Pflanzen, Angeln usw. kommen ständig.

    Aber die schnelleren Aufgaben kommen ganz selten mal 320er.


    Da müsste auch mal geprüft werden.

    Und wenn man die Threads so anschaut, wieviele Aufgaben andere löschen mussten, dann ist das wohl kein subjektiver Eindruck, sondern hat sich schon negativ entwickelt.


    :denk3: Wo bekommt man denn jede Woche kostenlose Diamanten?

    Ich glaub irgendwas hab ich bisher verpasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Peekaboo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peekaboo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #5

    Ich denke es geht dabei um das beschleunigen mit Diamanten.


    Und den Anreiz schaffen mit mehr Punktzahlen für die Häschen ist eine hervorragende Idee. Warum das nicht umgesetzt wird ??? Ganz zu Beginn hatte ich den Support kontaktiert, weil ich es nicht gerecht fand, das man bei den 3 Hasen automatisch den kürzeren zieht.

    Einmal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • #6

    Ich spiele noch nicht so lange Derby, darum vielleicht hier ein etwas "frischerer" Blick: Ich sehe auch, dass die Struktur des Derbys etwas festgefahren ist. Für die eingespielten Spieler bedeutet Derby, Dienstag und Mittwoch einige wenige Arten von Aufgaben durchzuziehen, danach können sie wieder aufatmen und ihre Farm normal weiterbearbeiten. Wer am schnellsten ist, macht das Rennen, manchen ist es wichtig, einen Pokal zu bekommen, andere möchten nur die Preise abholen können und nicht absteigen. So ungefähr stellt es sich mir zumindest dar, wenn ich hier im Forum mitlese. Aber ein richtig spannendes Rennen?


    Diamanten bekommt man ja immer mal wieder, bestimmt nicht zu viele, und ich bin auch immer darauf aus, die monatlichen 30 Stück vom Tal zu bekommen, aber es gibt sie ja nun. Mine, Kisten, Kinofilme, es gibt immer wieder welche. Ich setze sie gerne zum Erweitern der Maschinen ein, andere vielleicht für Farmhelfer usw. Wenn man sie wöchentlich fürs Derby einsetzt, bleibt sicher noch was übrig. Aber es ist irgendwie kein Wettbewerb, zu verlangen, dass man sie einsetzen muss, um mit den anderen mithalten zu können, und wenn man sie nicht einsetzt, hat man halt Pech gehabt. Das macht auch nicht die Spannung des Wettrennens aus.


    Wenn nun das Derby komplett umstrukturiert würde? Wenn SuperCell unbedingt will, dass man Diamanten einsetzt, dann soll halt jeder einen als Einsatz setzen, um teilnehmen zu können. Wie gesagt, möchte ich auch nicht, aber es wäre gerechter. Oder jede Gemeinschaft eine kleine Anzahl einsetzen, dann kann man das von Woche zu Woche herumreichen. Und dann nicht diese festgelegten 320er-Aufgaben, sondern weniger vorhersagbare Aufgaben. Dann könnte keiner so schematisch so lange löschen, bis die besten Aufgaben kommen. Vielleicht eine Obergrenze für das Löschen. Dann muss man sich entscheiden, ob man eine etwas schlechtere Aufgabe annimmt oder darauf hofft, dass noch etwas Besseres kommt. Und es geht nicht mehr so sehr um Zeit, weil nicht exakt feststeht, mit welcher Punktzahl man Sieger wird. Man kann auch mal andere interessante Aufgaben annehmen. Das Derby dauert länger, aber es ist auch nicht mehr die ganze Farm darauf ausgerichtet, möglichst viele Aufgaben in möglichst kurzer Zeit durchzuziehen.


    Es wäre halt ein richtiger, spannender Wettbewerb. So, wie es jetzt ist, ist es eigentlich eine festgelegte Spielweise, mit der man Belohnungen generiert, kein richtiges Antreten von Gemeinschaften gegeneinander. Klar, es würde viele geben, denen das nicht gefällt, weil sie es anders gewohnt sind. Wenn SuperCell also ganz viel Kapazität zum Programmieren hätte, könnte man sich jeweils entscheiden, an welcher Art von Derby man teilnimmt, dem herkömmlichen in klaren Bahnen oder dem spannenderen ... na ja, es würde wahrscheinlich auch voraussetzen, dass die Kommunikationsmöglichkeiten innherhalb der Gemeinschaft endlich verbessert werden würden ... und es wäre trotzdem vielleicht zu schwer, sich in der Gemeinschaft abzustimmen. Es ist nur so ein Ansatz, es muss ja nicht genau so laufen.

  • #7

    Die Zeit zum löschen scheint bei unseren Gegnern da zu sein.

    Die Gegner die wir in den letzten Wochen beim häschen oder Bingo derby hatten waren spätestens am Mittwoch morgen mit dem derby durch.

    Das derby diese Woche, ist ja häschen derby, war bereits gestern, kaum 24 Stunden nach dem Start, entschieden. Gold höchstpunktzahl am Mittwoch erreicht. Das macht das derby langweilig.


    Zu den kostenlosen Diamanten, es gibt schon monatlich 30 im Tal, dazu kommen oft 10 bei Ereignissen, mal in Kisten, in der Mine oder im derby bei den Hufeisen oder beim Level Aufstieg (je nach Level).

  • #8

    Da habe ich auch was verpasst. Wo bekommt man die Dias um die Zusatzaufgabe zu spielen :nixweiss3:

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #10

    Ich bin echt erstaunt. Ihr bekommt monatlich keine 30 Diamanten im tal, oder beim leveln, in Kisten, 10 bei Ereignissen usw. ?


    Diamant


    Ich hatte ja noch lange nicht alles aufgeführt, lest doch einfach mal im Wiki nach :winki6:

    Einmal editiert, zuletzt von Heidemarie30 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Heidemarie30 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!