Zusätzliche Punkte bei häschen und Bingo Derby

  • #11

    Das Problem ist nicht, dass man keine Dias hat, sondern dass beim Derby keine gleichen Voraussetzungen gelten.

    Bei Sportereignissen gewinnt auch nicht der, der besser bezahlt, sondern der die bessere Leistung oder Zeit bringt.

    Da gibts für mich auch keine Diskussionen. :grummel:

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #12

    Sehe ich genauso wie Moni Muh.


    Der Einsatz von Diamanten beim Derby ist dem "Cheaten" gleichzusetzen. Vorteilsverschaffung durch "pfuschen". Respektive Dias zur Beschleunigung oder whatever einzusetzen.


    Heidemarie30


    Es geht nicht darum, ob und bei welchen Gelegenheiten wir Diamanten ergattern können, die man dann natürlich einsetzen kann, wenn man es will, sondern es geht ums Prinzip. Nicht derjenige, der die beste "Leistung" erbringt, schafft den Treppchenplatz, sondern derjenige, der die meisten Diamanten einsetzt. Ich finde das auch nicht so prickelnd....

  • Beitrag von Bienchen Blanca ()

    Dieser Beitrag wurde von poweroma aus folgendem Grund gelöscht: Enthält keinen eigenen Kommentar ().
  • #15

    Das tut mir jetzt leid. Ich finde die ganze Derbygeschichte müsste mal überarbeitet werden und dein Ansatz mit den Hasenpunkten ist ja schon mal was.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #16

    Doch, es ging darum, woher die Diamanten kommen.

    Das war die irritierende Aussage aufgrund dessen die Nachfrage kam, wo man denn jede Woche kostenlos Diamanten herbekommt.


    Nur als kurze Antwort:

    Doch klar! Diese Möglichkeiten kenn ich alle.

    Aber da gibt es keine Garantie und hängt auch alles etwas von der Spielweise ab.

    Wöchentlich bekomm ich da aber keine.

    Und im Tal muss man sich die Diamanten auch erstmal hart verdienen.


    Und wie hier vorher schon geschrieben wurde, jeder setzt die Diamanten für etwas anderes ein. Wenn die Maschinen ausgebaut werden müssen, hat man die nicht unbedingt für die Aufgabe übrig.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema:

    Ich hab zu Anfang ja schon geschrieben, ich finde du hast vollkommen Recht. Die Häschen und Bingo sollte extra Punkte geben.


    Ein Derby normal zügig durchzuspielen ist wesentlich einfach als sich passende Aufgaben für die Hasenjagd zurecht zu löschen.

    Ich glaube vielen ist es tatsächlich zu aufwendig die Hasen zu fangen. Erwischt man die Hasenzeit nicht, heißt es ja auf die nächste Hasenzeit zu warten.


    Hilfreich wäre beim Hasenderby auch, wenn endlich mal der Bug mit der Zeitangabe behoben werden würde.

    Die stimmt immer noch nicht.


    Beim Bingo denke ich, spielt das Löschen schon eine große Rolle. Da ist es wirklich aufwendig und nervig, wenn die Aufgaben, die man für die Bingoreihen braucht, einfach nicht kommen.

  • #17

    Der Einsatz von Diamanten im Derby um Aufgaben schneller zu erledigen entspricht dann dem Doping.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #18

    Ich finde die Zusatzpunkte, die vorgeschlagen wurden, nicht unbedingt nötig. Ich verstehe die Derbys mit zusätzlichen Reihen als ein Angebot, das Derby auf 2 unterschiedliche Arten zu spielen. Also entweder klassisch auf Schnelligkeit für den Pokal und seine Zusatzbelohnungen, oder mühsamer für zusätzliche Hufeisen (Bingo oder Hasen), wo man die Belohnungen dann aber wählen kann. Wir spielen es so, dass man nur eine dieser Arten des Spiels verfolgt (die zusätzlichen Hufeisen). Wenn der Pokal von vornherein abgeschrieben ist, fällt viel Stress weg und man konzentriert sich ganz auf die eigene Gemeinschaft und das gemeinsame Ziel. Ein halbes Auge haben wir trotzdem drauf, ob der Klassenerhalt gefährdet ist, aber das war noch nie der Fall, wenn jeder seine 9 Aufgaben macht.


    Mit den Zusatzpunkten würde man beide Spielarten kombinieren wollen für die maximale Belohnungsausbeute. Würde das den Diaeinsatz nicht nochmehr anheizen? Wir spielen bis jetzt grundsätzlich ohne Zusatzaufgabe, das geht bei unserer Teilnehmeranzahl gut und sicher (Klassenerhalt). Da wäre ich mir mit zusätzlichen Punkten dann nicht mehr sicher.

  • #19

    Das man beim Häschenderby für jeden Gefangenen Hasen selbst nur einen einzigen Punkt erhalten sollte, diesen Vorschlag habe ich schon vor langer Zeit gemacht. Dann könnten die Honks am Dienstag losgaloppieren und würden am Freitag mit drei Punkten locker lässig überholt werden. Tja es wäre zu schön.

    Ebenso, das man sich vor dem Derby entscheiden muss, will ich keinen, einen, zwei oder drei Hasen fangen. Und dann wird man diesen Gruppen zugelost.

    Die anfängliche Idee das Derby durch Häschenderbys (also Hasen fangen) zu verlängern war ja auch gut. Aber schnell haben wieder etliche GM sich entschieden, auf Hasen zu verzichten und hechelnd dem Pokal entgegen zu rennen. Das sind dann übrigens auch fast immer die, die sich über die Belohnungen für die Plätze 1-3 aufregen. :kopfpatsch:

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #20

    Von dieser Seite hab ich das noch nie beleuchtet. Macht absolut Sinn, was du schreibst. Genau so wird es wahrscheinlichauch von SC gesehen. Aber ich würde es trotzdem begrüßen mehr Punkte für jeden Hasen zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!