Bugs zum Herbst Update 2022

  • #24

    Ich habe jetzt dauerhaft auf dem Button links unten im Spiel (Archiv) eine rote "1" stehen. Klicke ich das an .....dann war es früher so, daß das Spiel automatisch zu dem Gegenstand "springt", der gemeint ist. Oder wenn man wahlweise alle Sektionen anklickt.


    Wie gesagt, BISHER war es so. JETZT bleibt diese rote 1 stehen, und ist etwas nervig, weil der Blick natürlich immer darauf fällt. Den betreffenden Gegenstand konnte ich nicht ausfindig machen, das Spiel bietet mir das nicht an, und durchsuchen werde ich mein Archiv nicht, das hätte auch keinen Zweck.


    Ich erinnerte mich, daß ich als letztes das Klohäuschen bekommen habe. Also dieses nochmal probeweise aufgestellt. Die rote 1 änderte sich zu einer roten 2. Als ich das Klohäuschen wieder ins Archiv verschob, ging der Zähler zurück auf die 1.


    Hier mal ein Screenshot:


    Screenshot_20221005_105159_Hay Day.jpg


    Chris - SC


    Dieses Feature war eigentlich nur da, wenn man durch einen Levelaufstieg oder einen Kauf neue Sachen bekommen hat. Sinnvoll, dann hat man die neuen Objekte sofort gefunden. Daß das jetzt aber ständig aufploppt, wenn man neu dekoriert, ist mMn nicht nötig, im Gegenteil, es ist nervig. Die rote 1 geht jedenfalls nicht weg. Ich hoffe, daß dieser Fehler auch behoben wird.



    UPDATE:


    Hat sich "geklärt", aber darauf muß man erst mal kommen. Meine Babyfarm hat beim Glücksrad 1 neuen Pfad gewonnen. Naja, ich bekam das zwar angezeigt, hab aber nicht reagiert, was soll ich damit?


    Jedenfalls hatte die rote 1 hier ihren Ursprung, sozusagen. Wechsele ich nun via SC ID auf meine Hauptfarm, wird das "übertragen", obwohl es die Hauptfarm gar nicht betrifft. Sehr verwirrend, im ersten Moment. Als ich nun grade meine Baby besuchte, war dort natürlich auch diese rote 1. Und wenn ich hier anklicke und durch die Sektionen im Archiv gehe, da "sprang" mir bei den Pfaden der kurz zuvor gewonnene Pfad beim Glücksrad in den Fokus.


    Den hab ich angeklickt, aber nicht platziert, und siehe da, die rote 1 war weg. Also, Kommando zurück, hat sich geklärt. Ich lasse das mal so stehen, vielleicht ist es eine Hilfe für andere, die diese Anzeige ebenfalls haben und nicht wissen, wo sie herkommt.


    Also, immer die Babyfarm im Blick haben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jasmin2017 ()

  • #25

    Ganz alte Geräte , wie mein Samsung S3 Tablet werden wohl nicht mehr so ganz unterstützt.

    Bisher konnte ich das ausgleichen mit heruntersetzen des Datums auf 2012.

    Kurze Erklärung , es hängt wohl , oder hing wohl mit dem Tal zusammen.

    Jetzt nach dem Update ist nach kurzer Zeit ein Absturz die Folge.

    Nun ja , ich konnte dieses halbwegs kompensieren , indem ich es auf mein bestes Gerät , als Zweitaccount gebracht habe.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • #27


    Auch bei mir. Ist grad besonders doof , weil ich kurz vor dem Up- date wegen einer Derby-Aufgabe die Einstellungen verstellt hab 🙈

  • #28

    Das mit der roten 1 habe ich auch nachdem man ein “Geschenk” durch die Kinokarte bekommt.Es waren Holzstapel oder die 10.Holzbank die ich aber nicht haben wollte,geschweige denn auch noch aufstellen…nach dem Versuch diese einzulagern blinkt der gegenstand weiterhin wichtig.Sehr nervig…


    Ausserdem jedesmal Spielabsturz seit dem letzten update im April 22 wenn man eine anpasspare Deko einlagern will,diese riesegrossen bunten teuren Bàume.Wieviele davon soll man aufstellen.??? Ich brauch den Platz um Waren zu produzieren für neue Maschinen usw.u.keine Zwangsdekos…

  • #29

    Himbeerchen ,spielst du evt.auf mehreren Geräten?

    Probiere doch mal auf jedem Gerät, die anpassbare einzulagern und dann wieder auf die farm ,bei mir ging es nur in der stadt, aufzustellen.

    Irgendwann hat es dann funktioniert.

    Ich hatte auch meinen cache in der app vorher geleert.

  • #30

    Habe auch die Probleme mit dem Rathaus und den angeblichen "neuen" Sachen in meinem Lager. Allerdings (das wundert mich wirklich)

    kann ich die anpassbaren Dekorationen ohne Problem ins Lager verschieben - dann habe ich wie die Anderen auch diese nervige Anzeige

    (roter Punkt mit Zahl drin). Das konnte ich jetzt zum Glück umgehen - ist zwar umständlich aber die Anzeige bleibt aus! - wenn ich z. B. einen Holzstapel bekomme stelle ich den erst Mal auf die Farm. Dann öffne ich die Farmlayouts und bearbeite das aktuelle Layout.

    Ich räume da alles weg was ich nicht auf der Farm haben will - Holzstapel, anpassbare Dekorationen- speichern und fertig. Die Anzeige

    bleibt auf meiner Farm aus und der Krempel ist im Lager.

    "Nein".!"

    Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!