Bräuchte Tipps bezüglich Lager

  • #1

    Nun hab ich auch mal eine Frage :girlhuhu:

    Wie jedes Lager, platzt meins immer aus allen nähten.

    Obwohl ich Massen produziere mag ich nicht alles verkaufen und horte wie blöd, damit ja meine Stadtbesucher alle glücklich gemacht werden können.

    Wie handhabt ihr das?

    Ich hab mal iwo gelesen das einer zb nicht mehr als 5 Produkte von einer Sorte hat :schock:

    Wäre das ausreichend?

    Mich nervt dieses ständige "Lager voll", trau mich aber auch nicht das mal auszuprobieren :nixweiss3:

    Bin tatsächlich über jeden Tipp dankbar

  • #2

    Ich halte das so, das ich nur von den Sachen, die woanders mit benötigt werden und lange dauern (sojasoße, sahnetorte z.B.) auf Vorrat von 2-5 Stück habe, bei einigen Sachen wie Fisch und Silosachen auch mehr. In vielen Fällen produziere ich erst auf Nachfrage; können alle auch mal etwas warten.

    Viele Sachen lassen sich auch recht schnell produzieren, die muss ich nicht "auf Lager" haben.

    Ansonsten über Nacht laufen lassen und morgens dann "verteilen", die LKWs und Stadtbesucher können doch warten, wenn es nicht ein Event ist und man innerhalb einer bestimmten Zeit etwas abliefern muss oder aber beim Schiff mit begrenzter Zeit.

    Aber ich habe nicht von jedem einzelnen Produkt 5 Stück auf Lager, produziere aber auch nicht in Massen, außer die Zuckermühle, Honig/Wachs; Schmelzöfen und Eichhörnchen laufen rudn um die Uhr. Wenn ich mein Lager durchschaue, versuche ich beim notwendigen Verkauf nach Ereignissen wie Schiffe meine übriggebliebenden Produkte bis auf 1 wieder zu verkaufen, so daß ich versuche immer 1/produkt im Lager zu belassen.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #3

    wow, danke

    Puh mit dem warten lassen hab ich so meine Probleme. Vielleicht sollte ich das tatsächlich mal ausprobieren und alles runter reduzieren.

    Aber nur auf 1 werde ich nicht schaffen :grins:


    Mal sehen wie ich damit klar komm

  • #4

    Meine Scheune ist meistens voll, wenn ich mit den Tools kurz vor der Erweiterung stehe, weil dann die Tools von Silo und LEW alleine 200...300 Platz weg nehmen. Da hilft es dann, z.B. hier im Forum zu tauschen und dann zu erweitern, dann ist wieder Platz. Und seitdem die Scheune um jeweils 50 erweitert wird, geht's ganz gut. Hab jetzt 1150 Platz auf Lvl 67.


    Ansonsten hilft verkaufen. Ich behalte von den meisten Sachen nur so 3-4, der Rest wird in die Zeitung gestellt, wenn ich Platzmangel habe - oder Geldmangel, weil die neue Maschine finanziert werden muss.


    Und man sollte sich ab und an von exzessiven Vorräten an Wolle, Eiern und Ziegenmilch trennen.


    Äxte habe ich 50, da baue ich gerade ab, indem ich Brombeeren ernte und verkaufe.


    Und Haustiere, die Tools produzieren helfen beim erweitern. Meine Pferdesammlung ist da recht produktiv.

  • #5

    Danke Ralf :grins:

    Meine Kapazitäten liegen beide bei 2400 bei

    Lvl 88

    Äxte und Sägen hab und brauch ich auch viel, bei 10 Wochen zu Hause ist mein Job gerade Hayday :haende:

    Mein Problem liegt darin das ich fertige Produkte horte, obwohl ich massenhaft verkaufe.

    Hab jetzt tatsächlich mal auf 5 runterverkauft und zack..... hab ich von einigem zu wenig :augenroll:


    Ich werde bestimmt einen guten Weg für mich finden, mit Glück kann ich bald wieder zur Arbeit und dann hat sich das mit Massenproduktion eh erledigt :smile:

  • #7

    Die Scheune ist immer zu klein ;)

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #8

    Da muß ich widersprechen, die Scheune ist mitnichten immer zu klein. Ich räume ein, im kleineren Level, ja, da besteht das Problem durchaus, das ist klar. Aber je weiter man kommt, umso mehr Erfahrung sammelt man auch, die Scheune wächst kontinuierlich mit, und, man findet mit der Zeit heraus, wovon man mehr braucht und wovon nicht.


    Es ist nicht sinnvoll, sich die Scheune mit Sachen zuzuballern, die wenig oder gar selten nachgefragt werden. Also keine Sammler- und Jäger-Mentalität verfolgen. Die Erfahrung mit den einzelnen Sachen, die man vorhalten sollte, führt dann - im Idealfall - zu einem effizienteren Scheunen- und auch Silomanagement. :)

  • #9

    Jupp, da haste auch wieder Recht.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #10

    Tanifiva


    Um das mal etwas zu präzisieren:


    Du schreibst ja selbst, daß Du für Deine Städter "hortest". ;)


    Die Stadt voran zu bringen, finde ich übrigens klasse, ist auch mein Lieblingsplatz bei HayDay, aber das nur nebenbei. :)


    Beobachte einmal über einen gewissen Zeitraum - vielleicht eine Woche - was die Städter viel wollen, und was sie weniger oder ganz selten wollten. Das schreibst Du Dir am besten in Stichworten auf, dann ist es einfacher, zu agieren.


    Von Sachen, die selten abverlangt werden, würde ich nicht mehr als 5 oder 6 vorhalten, das reicht. Und wenn Du wirklich mal einen wegen fehlendem Produkt nicht bedienen kannst, dann ist das eben so.


    Gewöhne Dir an, wenn Du spielst, und Produkte weg gibst, daß Du diese auch immer sofort nachführst. Das ist das A und O, wenn man nicht horten kann bzw. nicht horten will.


    Desweiteren überlege v. a. beim Lebensmittel-Laden, ob Du das immer vollumfänglich bedienen möchtest. Der Lebensmittelladen gibt am wenigsten, ist aber zeitweilig am umverschämtesten, v. a. wenn es um Basis-Produkte wie Sahne, Käse, Butter etc. gibt. Ich mach es nur, wenn sie wenig bei mir davon wollen, bei einer größeren Menge schmeiße ich die Besucher raus, das gibts bei mir nicht.


    Achte darauf, von den Basisprodukten immer gut aufgestellt zu sein, das wirst Du am schmerzlichsten vermissen, wenn das zu Neige geht und Du nicht nachführst. Ich kenne Deinen Level nicht, aber mindestens 10, wenn nicht sogar 15, würde ich vorhalten. Und die Molkerei Tag und Nacht beschäftigen. Oder Ernest. ;)


    Versuche, mit den Tools, die Du bekommst, zu "jonglieren". Damit meine ich, hier im Forum zu tauschen. Das hilft enorm. Ob Du es glaubst oder nicht, ich selbst halte von Dingen, die wenig oder gar nicht gebraucht werden, nur 5 oder 6 pro Produkt vor. Das reicht. Aber: Nachführen nie vergessen! ;)


    Weiterer wichtiger Punkt mMn:


    Verzettel Dich nicht! Damit meine ich, nicht auf allen Hochzeiten tanzen zu wollen. SC bietet sehr viel an, vieles ist wirklich toll, manches vielleicht weniger, oder spricht Dich nicht so an. Mach nur, was Dir gefällt und konzentriere Dich darauf. Nimm dabei inkauf, daß Du vielleicht die ein oder andere Deko verpaßt, und daß es langsamer voran geht. Aber das ist meiner Meinung nach der beste Weg. Fokus auf Dinge, die Spaß machen. Vermeiden, was nervt. 8)


    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Jasmin2017 () aus folgendem Grund: 1 "n" bei Städter zuviel, entfernt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!