Wie betreibt ihr eure Babyfarm?

Meine Babyfarm ist Level um die 50 und vollkommen selbständig.

Sie ist in keiner GS und unterstützt auch nicht die große Level 198 Farm.

Ich hab sie mir aus Spaß zugelegt und schau meistens zum Monatsende rein um den kostenlosen Farmpass zu spielen.

Dann werden auch Ernest und Rose Schübe aktiviert, die auf meiner großen noch nie im Einsatz waren.

Mir macht es Spaß, die kleine Farm langsam aufzubauen ohne irgendwelches hinundhergeschiebe.

Mehr wäre mir zuviel und würde mich schlussendlich nur nerven 🤷🏻‍♀️

Give Peace a Chance ❤

John Lennon

ralph12345 Mir ging‘s am Anfang wie dir, dass ich das Gefühl hatte das stresst ja mehr als dass es was bringt. Da war meine Anfangsmotivation etwas gedämpft. Hab dann bei der Zweitfarm erst mal ganz langsam gemacht und den Fokus auf hochleveln gehabt, zB LKW Events mit 2xEP und hab mit der großen Farm mit den Produkten ausgeholfen. XP ausm Farmpass hilft auch (der kostenlose). Nach und nach wurde es dann leichter und jetzt bin ich mit Level 42 ganz zufrieden ohne mich gestresst zu haben.

Don‘t worry be hippo :Hippograu:

Hallo

Meine Zweitfarm dient zur Grundversorgung.

Molkerei, Zucker und Honig. Marmelade wegen der langen Zeit. Schokolade auch wegen der langen Zeit. Nur drei Produktionen.

Im Teich, Hummer und Ente und fischen.

Mine habe ich wegen dem Derby.

Wollte wenig damit ich in 10 Minuten fertig bin.

Habe das Glück das die Farm viele Bretter und Nägel abwirft, deshalb habe ich so viele Tiere. Alle Scheine werden gleich ausgegeben.

Keine Stadt, damit bekommt man mehr erweiterungstools für silo und scheune.

:winki4: PICOLINOS - Wir haben Platz im GM Haus!

29/30, ab Level 100 ###Top 200 in der Weltrangliste

2 Mal editiert, zuletzt von Kornmuster ()

Mal eine Frage:

Wie beschäftigt man die Bienen denn Vollzeit, wenn man nur 1 -2x am Tag auf der Farm ist?

Farmhelfer gibt es dafür doch gar nicht.

Mit 1x täglich schaffst du doch höchstens 4 Waben. :denk3:

Über die Hauptfarm helfen, klar, wenn die Hauptfarm aus dem Gröbsten raus ist, geht das gut.

Aber wer sich unter den heutigen Bedingungen eine Zweitfarm anlegt und mit der Hauptfarm noch nicht so weit ist, sollte sich genau das überlegen.

Geld sowie Scheunen- und Silotools werden auch auf der Hauptfarm enorm gebraucht und sind immer knapp.

Meiner Meinung nach funktioniert das nur, wenn beide sich gegenseitig unterstützen.

Wie viel ist denn ein bisschen mehr? :smile:

Meine Bienen sind die volle Arbeitszeit tätig, die auf meiner Babyfarm für sie üblich ist. Das ist immer dann der Fall, wenn ich meine Babyfarm besuche. Da ich das nicht zu festen Terminen mache, erfreuen sie sich einer gleitenden Arbeitszeit. ;)

Die Frage, WANN man sich nach der Hauptfarm eine Zweitfarm anlegen sollte, bzw. welchen Level zu diesem Zeitpunkt die Hauptfarm haben sollte, kann man nicht so einfach beantworten. Es ist richtig, daß es einfacher ist, eine Zweitfarm zu unterhalten, wenn die Hauptfarm aus dem "Gröbsten raus ist".

Doch wann ist das der Fall? Wer bestimmt das? Jeder spielt anders und setzt andere Prioritäten. Nimm mich als Beispiel. Ich hab meine Zweitfarm angefangen, als ich mit der Hauptfarm um Level 60 war. Also noch nicht aus dem Gröbsten raus. Dennoch ist sie gut voran gekommen. Ich pushe sie aber schon lange nicht mehr, sonst wär ich wohl schon > 100, ich lasse es ruhig angehen. Sie wächst von selbst, nur etwas langsamer. So gefällt es mir.

DAS ist auch der springende Punkt. Man macht es, wenn man Lust hat, und treibt es voran, wie man möchte und in der Lage ist. Fängt man damit an, wenn die Hauptfarm noch nicht extrem weit gekommen ist, muß man wissen, daß es schwieriger ist. Aber die Zeit vergeht und beide Farmen wachsen. Ich bin froh, daß ich so früh damit begonnen habe. Aber das muß jeder selbst wissen und für sich herausfinden, es gibt kein Patentrezept.

Ok, da hast du mich jetzt nun wohl falsch verstanden.

Ich wollte damit nicht sagen, dass man die Zweitfarm nur dann anfangen soll, wenn man aus dem Gröbsten raus ist!

Man sollte dann anfangen, wenn man die Zeit hat und es für richtig hält.

Kommt ja auch immer darauf an wie man sie einsetzen will. Hier gibt es für die Zweitfarmen ja die unterschiedlichsten Herangehensweisen, wenn ich mir die Beiträge so ansehen.

Ich hatte mich ausschließlich auf das bezogen, was ich auch zitiert habe:

Geschrieben hattest du das ja auch hier schon:

Das funktioniert nur, wenn die Hauptfarm gut läuft und selbst aus dem Gröbsten raus ist!

Dann kann man die Zweitfarm unterstützen.

Du darfst nicht vergessen, die Zeiten 2017 waren ganz andere als 2022.

Schau dir mal an wie viele Maschinen zwischen Level 70 und aufwärts inzwischen schon durch Updates dazwischen geschoben wurden.

Überall natürlich auch die zugehörigen Produkte für die es dann auch gilt den Lagerplatz parat zu haben.

Schau doch mal wie viele Spieler hier irgendwo zwischen Level 60 und 100 Tipps für Münzen brauchen, weil die nächste Maschine zu teuer ist.

Da wird es schwierig die Zweitfarm über die Hauptfarm zu pushen und zuzubuttern.

Münzen und Scheune sowie Silo sind auch auf der Hauptfarm ständig Thema.

Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man die Zweitfarm anfängt.

Wie gesagt, dabei ging es mir nur um den Punkt:

Die Zweitfarm durch die Hauptfarm unterstützen und pushen.

Genau! Da stimm ich dir voll und ganz zu.

Impressionen von meiner Babyfarm....

Und auf der anderen Seite habe ich - der Jahreszeit entsprechend - eine Halloween

Ecke kreiert. Ursprünglich waren dort nur verschiedene Obstbäume, ich habe das

etwas "auseinander gezogen" und die vorhandene Deko integriert.

Ein paar "tote" Bäume geben dem Ganzen einen etwas unheimlichen "Touch"...

Ist zwar offtopic, aber ich habe auch tote Bäume als Halloween-Deko platziert und zwar Kirschbäume, weil speziell ihre Krümmung einen leicht bedrohlichen Touch hat.👻

Meine Zweitfarm hatte ich ganzjährig im Halloween-Look und nannte sie in Anlehnung an einen Gruselfilm-Klassiker "Landhaus der toten Seelen". Ich habe sie aber kürzlich aufgegeben. Tat zwar ein bisschen weh, hatte Level 110. Aber irgendwie brauchte ich sie nicht mehr und es wurde mir auch ein langsam zu viel HayDay. Ich muss nicht mehr jedes LKW-Event mitmachen oder laufend Stadtbesucher bedienen.

Sie war aber wirklich eine gute Unterstützung und ohne sie wäre ich bestimmt nicht so weit mit meiner Hauptfarm gekommen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!