Wie betreibt ihr eure Babyfarm?

So, ich hatte mir mit Lvl 66 eine Babyfarm zugelegt, die ist inzwischen eine Woche alt und Lvl 15.

Wie betreibt ihr eure zweite Farm?

Ich merke, dass ich gnadenlos alle Milchprodukte und viel an Zucker an die Hauptfarm verschiebe, damit ist das Leveln der Babyfarm natürlich zäh, weil ich da nichts produziere und auch nur wenig an die LKW verkaufe. Aber ohne zu leveln gehts ja auch nicht, will manirgendwann die 3. Kuhweide oder die Angelstelle...

Ich überlege, den Kuchenofen doch zu kaufen und dann ohne Sahne zu backen, die brauchts ja primär später bei den Torten, Gril ist auch geplant, mir mangelt es immer an Grilltomaten, doch halt, das braucht schon Level 30. Artet ja in Stress aus und genau das sollte die Babyfarm eigentlich nicht bringen! Ich werde auf jeden Fall den Schiffsanleger links liegen lassen und die Stadt eher auch.

:mum1:

Braucht man denn überhaupt eine/zwei/drei Babyfarmen? Lohnt sich der Aufwand mit dem Aufleveln überhaupt? Muss ja dann auf Haupt plus xFarmen gleichzeitig aktiv sein, komme ja manchmal noch nicht einmal mit einer hinterher.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

einer von vielen Jens Nein, man braucht keine Babyfarmen. Ich bin weit über Level 200 und hab keine. Wenn ich mit der Produktion von Grundprodukten nicht hinterherkomme (nutze die Farmhelfer auch nicht), dann bremse ich mein Spiel, bis meine Scheune wieder zu dem Level gefüllt ist, wie ich das gerne hätte.

Mit meinem Level habe ich aber auch keine Münzprobleme und kaufe in der Zeitung viele fertige Produkte, wenn ich sie erwische. Das drückt den Bedarf an Grundprodukten.

Auf jeden Fall ist es nicht falsch mehrere Farmen zu haben. Ich selbst habe 3 große Farmen, die ich dauerhaft bespiele und 3 kleinere Farmen. Der Sinn hinter mehreren Farmen war bei mir der, das Produkte, die man sehr viel braucht von den kleineren Farmen produziert werden können.

Natürlich muss man diese dann trotzdem, zumindest am Anfang, aktiv spielen. Irgendwo müssen ja die Münzen für neue Maschinen her kommen. Inzwischen nutze ich die kleineren Farmen, um Besucher zum Bahnsteig zu schicken, spiele dort aber auch den FP und das Tal. Wobei ich dort nur das mache, was schnell geht. Auch wenn man die kleinen Farmen nicht aktiv bespielt sammelt sich dort durch die täglichen Geschenke, das Tal und den Fp allerhand an, was man für die großen Farmen nutzen kann.

Wenn ich mal nicht so viel Zeit habe kann es auch passieren, das ich mich tagelang gar nicht um die "Kleinen" kümmere, was aber auch kein Problem ist.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Auf meiner 2.Farm habe ich nur das notwendigste, sonst wird es zu arbeitsintensiv. Für mich ist die 2. Farm nur Lieferant .

Gelevelt habe ich bis Level 34 - 3 Kuhweide und die Stadt freigeschaltet. Habe deswegen 1x den Farmpass gekauft.

Mine und Schiff wurden nicht freigeschaltet. Fischbereich schon, schiebe dann die Köder zu Hauptfarm.

Weiter sind im Einsatz

Backofen, macht nur Brot und Maisbrot.

Webstuhl, macht nur Baumwolle ,

Zuckermühle , macht ausschliessend Sirup.

Nach lang Überlegen, habe ich doch den Marmaladekocher gekauft. Der macht nur Apfel und Himbeermarmelade.

Wichtig für mich wäre später noch der Honigschleuder

Weiter habe ich 12 Hühner , 10 Säue und 15 Kühe . Geissen habe ich nicht freigeschaltet

Ich möchte es so einfach wie möglich halten. Bin aber sehr zufrieden so.

Klein aber erfüllt seinen Zweck

poweroma Whow, 6 Farmen.. Du bist nonstop morgens bis abends am Hayday spielen? Mir reicht meine Hauptfarm völlig, schon bei der 1. Babyfarm bin ich ja nun offensichtlich am überlegen, ob mich das stresst. :)

Jens: Brauchen tut man die nicht. Bin bis Lvl 66 auch gut ohne klar gekommen. Aber bei mir war ständig Sahne, Butter und Käse knapp und weißer Zucker. Das Problem hat sich mit der Babyfarm schlagartig erledigt. Schon eine Kuhweide und ich habe durch die 2. Molkerei genug Sahne, während ich auf der Hauptfarm mehr Butter und Käse mache und mit der 2. Kuhweide wirds richtig luxuriös. Endlich mal Pizza machen, ohne erst stundenlang auf den nächsten Käse zu warten. Auch die zweite Zuckermühle, die im Spiel ja auch, aber erst sehr spät kommt, ist unheimlich angenehm. Z.B. Meine Eismaschine stand vorher ständig still, keine Sahne, kein Zucker, jetzt läuft die nonstop.

Nein, bin ich natürlich nicht. ich habe auch noch ein RL und gehe auch arbeiten. Bin meist erst nachmittags oder Abends am Tablet. Bei den kleinen Farmen nutze ich sehr viel die fleißigen Farmhelfer oder auch Tom. Mit dem, was die produzieren helfe ich den anderen Farmen. Selber produzieren tue ich dort sehr selten.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

ralph12345

Ich habe auch mehrere Farmen. Meine größte (nach der Hauptfarm) hat aktuell Level 95. Ich habe sie eröffnet ca. 1/2 Jahr nach meiner Hauptfarm.

Zuerst habe ich sie natürlich gepusht, weil ich das so wollte, und je höher man im Level kommt, umso mehr kann sie auch unterstützen. Das bedeutete anfangs natürlich viel Hilfe über die Hauptfarm. Das war zuweilen recht zeitintensiv.

Inzwischen hat sich das aber relativiert. Ich mache die Babyfarm meist nur 1-2 Mal am Tag, füttere alle Tiere (wegen der Tools) und ich schmeiße immer die Maschinen an, die ich dringend brauche für den täglichen Bedarf. Das sind vor allem die Grundnahrungs-Produkte wie Sahne, Butter, Käse und Ziegenkäse, und natürlich alle Zuckersorten.

Desweiteren sind die Bienen auch immer Vollzeit-beschäftigt, und die Eichhörnchen. Im Laufe der Zeit hast sich das so eingespielt. Also am Anfang volles Tempo, bis zu einem Zeitpunkt, wo ich es ruhiger angehen lasse. Aktuell mache ich das, was ich beschrieben habe immer regelmäßig, und ansonsten schaue ich, welche Produkte bei der Hauptfarm fehlen. Da meine große Zweitfarm schon recht weit ist, und so ziemlich auch alle Maschinen hat, ist das nicht schwierig.

Zuerst muß man natürlich zubutttern, bis die kleine aus dem Gröbsten raus ist, und danach wird es easy-going. Ich habe noch eine weitere Babyfarm, aber hier läuft es etwas anders. Ich habe sie anfangs auch über die Hauptfarm "forciert", aber inzwischen nicht mehr. Außerdem auch nicht alle Maschinen gekauft, die machbar wären, sondern nur die, welche ich wichtig und unverzichtbar fand.

Was auch noch wichtig ist, ich habe nicht mehr alle Tiere gekauft. Bei der großen Zweitfarm war ich da noch etwas flockiger, aber bei der kleineren sehr viel stringenter. Es ist auch gut so, wie es ist. Und ich habe versucht, bei meinen Babyfarmen so viele Ursprungsbäume und -steine stehen zu lassen wie möglich. Die Geschäfte drumrumzubauen, sozusagen.

Manche Fehler muß man ja nicht wiederholen.

Fazit:

Am Anfang Gas geben mittels der Hauptfarm, damit man voran kommt, aber nach einer gewissen Zeit verlangsamen, wie es einem persönlich zusagt. Darauf achten, nicht mehr als nötig zu kaufen, und halt die Fehler nicht zu wiederholen, die man bei der Erstfarm gemacht hat.

In Konsequenz sich dann nur darauf konzentrieren, die Lücken der Hauptfarm zu schließen. Daß die kleinen dann langsamer weiter kommen (wenn sie erst mal ein gewisses Level erreicht haben) wird dabei inkauf genommen. Es ist daher auch nicht viel Arbeit, sie zu pflegen. Wie geschrieben, 1- 2 x am Tag reicht. Es sei denn, unvorhergesehene Umstände zwingen dazu, mehr tätig zu werden. Aber das kann man ja flexibel handhaben, je nach Bedarf.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!