Talsaison November 2022

  • #63

    Es ist ein ganz einfaches Dingens

    Man kann 6.000 Token zusammensammeln - also 2.000 pro Farbe (+-5) wenn man es ausgewogen schafft. Im Sparschwein bekommt man geschenkt - also unabhängig von den Ergebnissen seiner Liefertour und ohne erkannbare Logik in der Farbverteilung - nochmal 1.200 Token - - - also durchschnittlich 400 pro Farbe.

    FALLS man mal eine Deko haben möchte, gibt es zwei Möglichkeiten:

    Variante 1 - man nimmt 1.100 Token je Farbe und sammelt die Deko plus die 10 Diamanten ein und kauft sich danach vom Rest noch ein paar Kleinigkeiten .....

    Variante 2 - man nimmt 1.200 Token je Farbe und holt sich die 30 Diamanten und behält somit rund 800 Token je Farbe. Dann nimmt man 25 von diesen Diamanten und kauft sich damit den Inhalt vom Sparschwein - dadurch kommt man wieder auf "durchschnittlich" 1.200 Token. Hiervon nutzt man 1.100 Stück von jeder Farbe, um die 10 Diamanten plus die gewünschte Deko zu erwerben.

    Ergebnis sind also die Deko plus 15 Diamanten Zugewinn.

    Es ist immer eine Einzelfallentscheidung - auf alle Fälle wandert der Rest der Token, der nach allen Transaktionen übrig bleibt, als "Grundstück" fürs nächste Tal ins Sparschwein hinein. Wenn man dann mit 500 Stück von einer Farbe starten darf, ist natürlich sehr schwer, ein gleichmäßiges Endergebnis zu erreichen.

  • #64

    Danke Dir Glücksquell für Deine Mühe .... ich habe bisher immer gesammelt im Schwein und niiiie so viel drin - glaubte ich jedenfalls bis eben ..... also da muss ich mich wirklich mal mit beschäftigen; ich finds ziemlich kompliziert aber so wie Du es mir gerade erklärt hast erscheint es mir einfacher - also noch einmal "Dankeschön"

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #65

    Das ist tatsächlich die erste Taldeko, die ich mir nicht geholt habe.

    Richtig schön sind die wenigsten und ich hab auch nur ein paar aufgestellt.

    Aber die würde ja sogar mein Lager verschandeln 🤣🤣🤣

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #66

    ich dachte bislang, die Deko würde die Token PLUS die 10 Diamanten kosten, so wie oben beschrieben habe ich das noch gar nicht gesehen. Wäre ja dann schon eine Überlegung, wie man das Sparschwein doch einigermaßen sinnvoll nutzen kann.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #67

    Wenn auch die Talsaison schon paar Tage vorbei ist, komme ich erst jetzt dazu zu schreiben...

    Mein Ende war sehr sehr seltsam...


    Ich habe die gesamte Saison wirklich mühevoll Tiere suchen müssen, habe manchmal nur 2 Tiere an einem ganzen Tag gefangen...

    Komisch aber, dass wir wohl über 1.200 Tiere gefangen haben... Also ICH war daran nicht wesentlich beteiligt....


    Nun denn.... in der letzten Tal-Stunde musste ich noch 78 Sprit verfahren (jaaaahaaaa, selber schuld, wenn man es vorher nicht geschafft hat, aber ich hatte abends zuvor keine Zeit/Lust zu spielen)...

    Puh und hab tatsächlich noch paar Elefanten gesehen.

    Und dann passierte etwas, was ich bisher noch nie erlebt habe.... JEDES eingefangene Tier sprang vom LKW runter... Innerhalb weniger Minuten insgesamt 5 Tiere! Ich dachte ich spinne :schock:


    Zeitlich wäre es noch drin gewesen die Tiere abzuliefern und die Belohnung noch mitzunehmen... aber na gut, dann eben nur noch den Sprit verfahren... Pustekuchen... PANNE :augenroll: :augenroll: :augenroll:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #69

    Wenn ich morgens am letzten Tag noch schnell Sprit verfahren will, dann kann ich mich auf eines verlassen:

    Der LKW hat garantiert eine PANNE.

    Immer, jedes einzelne Mal war es so.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!