Keine Geschenke von den Stadtbesuchern
-
-
-
-
-
#13 Das mit dem Zug und Gemeinschaft habe ich auch schon ausprobiert.
Vielen Dank trotzdem 😊. Und Gute Nacht
-
#14 Oh...
Das ist zuwenig. Nicht als Kritik verstehen, bitte. Es funktioniert nur, wenn Du mit dem persönlichen Zug zum Bahnsteig Deines Sohnes fährst und Besucher abholst, die in den Lebensmittelladen wollen. Das setzt aber auch voraus, daß es solche Besucher am Bahnsteig in der Stadt von Deinem Sohn gibt.
Ist das der Fall, bekommst Du das Geschenk, wenn Du den betreffenden Besucher im Lebensmittel-Geschäft bedienst. Das ist auch die Ausnahme, denn mit dem persönlichen Zug reicht in det Tat nur1 Geschäft. Im Gegensatz zum normalen Zug. Dort wollen die Besucher wie geschrieben in 2 oder 3 Geschäfte. Und die müssen nacheinander abgearbeitet werden. Wie einer von vielen Jens bereits schrieb. Sonst gehst Du in Bezug auf das Geschenk leer aus.
Wieso denn am Bahnsteig vom Sohn? Es steht hier nirgends, dass sie in einer Gemeinschaft sind!
Wieviele Geschäfte "genug" oder zu "wenig" sind, würde ich hier so auch nicht beurteilen. Ich konnte nirgends ersehen in welchem Ruflevel sie ist.
Nein, wir haben unabhängig gespielt und getestet.
Ich hab erst gedacht, dass vielleicht was nicht freigeschaltet ist. Hab schon überlegt nochmal komplett neu anzufangen. Aber, wenn es dann wieder so ist 😬😬😬. Und jetzt bin ich schon im Level 76... Ihr seid ja schon Jahre voraus 😂
Hallo Katrin69
Keine Sorgen, du musst nicht neu beginnen.
Und Level 76 kannst du getrost erstmal in den Hintergrund stellen.
Bei der Stadt ist nicht wichtig, ich welchem Level deine Farm ist.
Die Stadt hat ihre eigenen Level! Die nennen sich dort "Ruflevel".
Darum gibts dort auch Herzen. Das sind die Levelpunkte in der Stadt.
Schau doch mal bei dir und bei deinem Sohn, welches Ruflevel ihr habt.
Das siehst du (wenn du in der Stadt bist) in dem Herzen, das oben angezeigt wird.
Ich vermute mal ihr habt beide mit der Stadt erst relativ neu angefangen? Dann seid ihr wahrscheinlich in den Ruflevel noch nicht so weit.
Als erstes bekommt man den Lebensmittelladen.
Bei Ruflevel 2 das Kino.
Bei 3 den Imbiss
Bei 5 die Pension.....
Du kannst auch hier mal ins Wiki schauen, da findest du auch noch die weiteren Gebäude, Beträge und was sonst noch alles wichtig für die Stadt ist.
Nun aber zurück zu deinem Problem.
Wie hier schon beschrieben wurde:
Die Besucher, die mit dem normalen Zug ankommen, wollen immer in 2 bis 3 Gebäude.
(Ganz am Anfang, wenn man anfängt und nur ein Gebäude freigeschaltet ist, reicht natürlich der Lebensmittelladen).
Wichtig ist hier nicht, welche Gebäude DU hast, sondern welche du laut Ruflevel bereits haben könntest!
Das Prinzip kennst du ja bereits aus deiner Farm, sobald eine Maschine zum Kaufen vorhanden ist, werden die Produkte gefordert.
So ist es auch hier. Sobald ein Gebäude zum Kaufen vorhanden ist, können Besucher kommen, die das Gebäude besuchen wollen.
Geschenke gibt es nur für "vollständig bediente" Besucher. Also sobald sie durch alle Gebäude sind, die sie sich wünschen.
In jedem Gebäude bekommst du immer die XP (Herzen) und die Münzen und erst beim letzten Gebäude wartet der Besucher mit Geschenk in der Hand.
Wenn ihr also beide den Lebensmittelladen getestet habt, sagt das noch gar nichts. Wenn der Besucher vorher schon z.B. im Kino bei ihm war und nur in Kino und Lebensmittelladen wollte, dann hat er nach dem Lebensmittelladen natürlich ein Geschenk.
Wenn dein Besucher aber auch noch weitere Gebäude haben wollte, bringt er dir beim Lebensmittelladen noch kein Geschenk.
Außerdem gibt es noch den persönlichen Zug. (wird bei Ruf 4 freigeschaltet und kostet 13000 für die Reparatur)
Habt ihr den schon?
Mit dem persönlichen Zug kann man innerhalb der Gemeinschaft zu den Städten der anderen fahren und dort Besucher einsammeln.
Diese Besucher wollen dann immer nur in ein Geschäft.
Du kannst mit dem persönlichen Zug zu allen Mitgliedern deiner GM, die gerade Besucher am Bahnhof haben und Greg hat auch ab und an Besucher.
Auch der persönliche Zug muss natürlich erst nach und nach erweitert werden, damit er mehr Besucher transportieren kann.
Wenn du also deine Stadt nochmal testen willst, dann such dir mal einen Besucher, bei dem du alle Geschäfte, die er gerne haben will, schon in deiner Stadt hast und bedien ihn dann in allen diesen Geschäften (Reihenfolge egal, die spielt keine Rolle). Wenn er dann in allen Geschäften war, bekommst du ganz sicher auch ein Geschenk.
Oder, wenn du den persönlichen Zug schon hast, dann schau da ab und zu mal rein, ob da Greg oder jemand aus deiner GM auftaucht.
Dann kannst du da einen Besucher abholen. (aber wie hier schon erwähnt wurde, darauf achten, dass du das Geschäft hast, das er sich wünscht).
-
-
#15 Dankeschön, das war richtig gut erklärt. Ich habe ruflevel 9 und bisher nur das Lebensmittelgeschäft. Das mit meinem Zug fahren und holen habe ich schon getestet. Ich hatte mich nur gefragt, wie mein Sohn mit ruflevel 3 die Geschenke einsackt und ich spiele mir die Finger wund und nix in der Hand 🤔, wie ungerecht 😂🙃
-
#16 Moin in die Runde.
Peekaboo ziemlich gut erklärt. Eine kleine Verbesserung noch, in fremden Städten kann man nur die Besucher abholen, die in der anderen Stadt noch nicht in drei Geschäften waren und dort komplett versorgt worden sind. Nach zwei besuchten Geschäften kommt, wenn man die Person am Bahnhof anklickt, die Meldung "Vielleicht holen deine Gemeinschaftsfreunde mich ab?"
Was ich noch nicht abschliessend herausgefunden habe, ist die Antwort auf die Frage: Wer bekommt die Belohnung, wenn man sich beim Erfüllen der letzten Besucherbestellung helfen lässt. Meine bisherige Vermutung ist: gar niemand. Hat das schon jemand untersucht?
Katrin69: Wenn Du im Stadtlevel 9 bist, wollen deine Besucher mit Sicherheit nicht nur in ein Geschäft deiner Stadt. Solange Du nicht die anderen Geschäfte baust, wirst Du weiterhin dieses Scheinproblem haben. In welche Geschäfte deine Besucher wollen, kann man über das Anklicken der Person oder über das Rathaus erfahren.
Da ist nichts "ungerecht", Du bist einfach nicht auf der Höhe
der Zeitdeines Stadtlevels. C'est la vie. -
-
#17 Das mit dem Level erklärt dein Dilemma. Wie oben sehr gut erklärt.
Ich bin knapp unter dir und habe alle Gebäude in der Stadt.
Da aber die Besucher mit jedem Level "gieriger" werden nach dem was sie brauchen wollen,kannst du die wünsche deiner Besucher mit nur einem Gebäude nicht abdecken.
Du erhälst dann aber auch ein Geschenk, wenn du einen Besucher mit dem persönlichen Zug abholst, der nur in dein vorhandenes Gebäude will.
Ansonsten bedienst du zwar denen Besucher, die wollen aber meistens mehr Gebäude besuchen.
Dein Sohn hat es da noch einfacher, da wollen die auch nur ein Gebäude.
Je höher das Level, desto anspruchsvoller die Besucher...
-
#18 Katrin69 , man bekommt nur Geschenke, wenn die Besucher in allen Geschäften bedient wurden, in die sie wollten. Im Ruflevel 9 wollen sie immer in mindestens 2 Geschäfte, so dass es kein Programmfehler ist, dass du keine Geschenke bekommst. Die Ausnahme ist, wenn du die Besucher mit dem persönlichen Zug abholst. Dann wollen sie nur in ein Geschäft und man bekommt dafür das Geschenk.
Bau weitere Gebäude und das Problem ist gelöst
-
-
#19 Ansonsten bedienst du zwar denen Besucher, die wollen aber meistens mehr Gebäude besuchen.
Dein Sohn hat es da noch einfacher, da wollen die auch nur ein Gebäude.
Dankeschön, das war richtig gut erklärt. Ich habe ruflevel 9 und bisher nur das Lebensmittelgeschäft. Das mit meinem Zug fahren und holen habe ich schon getestet. Ich hatte mich nur gefragt, wie mein Sohn mit ruflevel 3 die Geschenke einsackt und ich spiele mir die Finger wund und nix in der Hand 🤔, wie ungerecht 😂🙃
Stimmt, wenn du mit Ruflevel 9 nur den Lebensmittelladen hast, kannst du dir echt die Finger wund spielen.
Bei Ruflevel 3 ist das tatsächlich noch einfacher. Dein Sohn hat ja erst Lebensmittelladen, Kino und Imbiss (als mögliche Gebäude).
Und was einer von vielen Jens hier geschrieben hat:
Die ersten Ruflevel ist man ja noch in der Einführungs- und Erklärungsphase in der Stadt und da wollen die am Anfang immer nur ein ein Gebäude.
Das ist aber auch bald vorbei. Vermuten würde ich mit Ruf 4, weil es da den persönlichen Zug dann gibt.
Bei Ruf 9 hast du zusätzlich auch noch Pension und Kurbad schon erspielt.
Moin in die Runde.
Peekaboo ziemlich gut erklärt. Eine kleine Verbesserung noch, in fremden Städten kann man nur die Besucher abholen, die in der anderen Stadt noch nicht in drei Geschäften waren und dort komplett versorgt worden sind. Nach zwei besuchten Geschäften kommt, wenn man die Person am Bahnhof anklickt, die Meldung "Vielleicht holen deine Gemeinschaftsfreunde mich ab?"
Was ich noch nicht abschliessend herausgefunden habe, ist die Antwort auf die Frage: Wer bekommt die Belohnung, wenn man sich beim Erfüllen der letzten Besucherbestellung helfen lässt. Meine bisherige Vermutung ist: gar niemand. Hat das schon jemand untersucht?
vielen Dank.
Ja, die Erklärung, welche Besucher abgeholt werden können, habe ich weggelassen, damit es nicht zu viel wird.
Ich wusste ja nicht, ob der persönliche Zug überhaupt schon aktiv ist.
Noch eine Verbesserung zu deiner Verbesserung:
Doch, Besucher, die in drei Geschäften waren, kann man ganz normal abholen. Da gibt es keine Einschränkungen.
ALLE Besucher, die mit dem normalen Zug gekommen sind und dann zum Bahnhof gehen, können von der Gemeinschaft abgeholt werden.
Dabei ist ganz egal in wieviele Geschäfte die wollten und inwieweit sie bedient wurden. (Vollständig, teilweise, gar nicht - ganz egal).
Besucher, die man mit dem persönlichen Zug abgeholt hat und man dann zum Bahnhof schickt (egal ob bedient oder nicht), können nicht mehr abgeholt werden. Die waren ja in der anderen Stadt schon und sind jetzt in deiner.
Nach 2 Städten reichts denen, da wollen sie nach Hause.
Zum Helfen:
Die "Belohnungen" bekommt der Helfer. Mit Belohnungen sind hier die Münzen und XP gemeint.
Beim Geschenk hab ich das bisher nicht nachgeforscht, ich würde aber denken, dass man das schon selbst bekommt.
Das gibt es ja für vollständig in allen Gebäuden gewesen und das hat man selbst erreicht.
Mir ist beim Einsammeln jedenfalls noch nie aufgefallen, dass sich bei einem Geschenk mein Scheunenbestand nicht erhöht hätte (wird ja immer kurz eingeblendet). Aber ich lasse mir wenig helfen. Und achte da beim Einsammeln nicht so genau darauf.
-
#20 Zum Helfen:
Die "Belohnungen" bekommt der Helfer. Mit Belohnungen sind hier die Münzen und XP gemeint.
Beim Geschenk hab ich das bisher nicht nachgeforscht, ich würde aber denken, dass man das schon selbst bekommt.
Das gibt es ja für vollständig in allen Gebäuden gewesen und das hat man selbst erreicht.
Mir ist beim Einsammeln jedenfalls noch nie aufgefallen, dass sich bei einem Geschenk mein Scheunenbestand nicht erhöht hätte (wird ja immer kurz eingeblendet). Aber ich lasse mir wenig helfen. Und achte da beim Einsammeln nicht so genau darauf.
der Helfende bekommt nur Münzen und EP, das mögliche Geschenk bekommst du als Betreiber des Gebäudes sozusagen. Du bezahlst den Helfer nur für seine Gegenstände.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!