Anglerereignisse

  • #1

    Jetzt werd ich langsam echt sauer, was machen ich denn falsch???

    Hab seit gestern schon über 10 verschiedene, farbige Köder benutzt! Hab mir rausgeschrieben, wo ich welchen Fisch am besten Angle, aber ich hab bis jetzt generell (Level 69) nicht einen Fisch gefangen, der nur bei den Anglerereingnissen vorkommt!

    Ich weiß nicht, wie viele Köder ich schon seit Level 27 eingesetzt habe! 🥺

    Gibt es da einen Trick?


    Lg Adane

  • #2

    Also erst mal hier ein Tutorial zum Angeln:


    Baer's Fischerhandbuch - Tutorials - Deutsches Hay Day Forum (hayday-forum.de)


    Hoffe der Link funktioniert...


    Für die dicken schweren Sonderfische musst du auch noch auf die Größe des ovalen Angelkreises achten...

    Großer Kreis - nix besonderes

    Kleiner Kreis - Möglichkeit auf dicken schweren Sonderfisch

    ganz Kleiner Kreis - besonderer Fisch aus dem Angelbuch (wie zum Beispiel Goldfisch oder so)


    Bitte korrigiert mich, falls das mit den Kreisen nicht ganz stimmt... manchmal erkenne ich auch nicht, ob der Kreis nun klein oder kleiner ist :pfeife1: :girllach


    Achso.... wenn du angelst und einen bunten Köder auswirfst und ein großer Kreis erscheint, dann breche ab...

    Wirf erneut einen Köder aus... Kreis wieder zu groß? Abbrechen...

    Das wiederholst Du, bis die Kreisgröße bei einem bunten Köder erscheint, welche Du möchtest...

    Erfordert Geduld und Zeit, die Fische zappeln auch mehr oder reißen sich von der Leine...

    Dann wieder Köder auswerfen...

    Die Fingerkuppe ist schon genervt vom Angeln und tut weh...


    spätestens dann hab ich keinen Bock mehr und bin vom Angeln genervt.... neee ich bin sehr schnell genervt vom Angeln und vermeide dies daher oder nehme nur die roten Würmer, schont meine Nerven :verlegen:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

    Einmal editiert, zuletzt von wedel07 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wedel07 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #3

    Schau mal, mir hat die Erklärung sehr gut geholfen.

    Damit klappt es meist. Manchmal verschätze ich mich auch beim Kreis und es braucht viel Geduld, weil man die Angel oft mehrfach ansetzen muss und einfach nicht der passende Fisch anbeißt.

    Hier auch noch eine Erklärung, die hilft:

    Wenn man drauf achtet, ziehen sich die äußeren Kreise tatsächlich unterschiedlich schnell zusammen.

  • #5

    Ich hab dank der Tipps hier im Forum zum allerersten Mal in einem Durchgang (15 Angelplätze)

    die110 kg für die Angelaufgabe geschafft,

    allerdings ist das mit der Kreisgrösse für mich nicht so sicher erkennbar.

    Besser klappt die Geschwindigkeit, mit der sich der Kreis zuzieht, das hab ich besser im Gefühl und somit 14 Eventfische geangelt........nachdem ich etwa 140 x die Angel ausgeworfen habe🙈

    Oh, ja, da war Geduld gefragt, sie reißen sich öfter los, der Finger mit Angelschnur erreicht das Ende vom Tablet, aber irgendwie hat’s dann doch Spaß gemacht, diese Brocken herauszuholen 😂

    Adane20 : viel Erfolg

  • #9

    Mit der Kreisgröße kann ich nichts anfangen, ich erkenne da auf meinem Smartphone keinen Unterschied. Aber die Geschwindigkeit mit der sich die Kreise zuziehen ist schon deutlich langsamer bei den Sonderfischen.


    Frage: Ist das nur bei den Fischen so, die ausschließlich beim Event gefangen werden können? Mir fehlen im Angelbuch noch eine ganze Reihe Fische, die aber nicht nur bei den Events kommen, weil ich blaue und lila Karten fast nie einsetze. Bei denen ist der Kreis dann normal oder?

  • #10

    Der Kreis ist bei den farbigen Ködern klein, wenn es um einen besonderen Fisch geht.

    In den Angelbüchern hoher Levels, die schon alle Fische gefangen haben, kann man ganz gut sehen,

    bei welchem Angelloch man mit welchen Ködern welchen Fisch angeln kann.

    So kann man die Köder gezielter einsetzen.

    Ich verbinde das aber meist immer auch mit dem Angelevent.

    Bis dahin hab ich dann immer genug bunte Köder nebenbei produziert und gehe dann gleichzeitig auch

    auf Jagd nach den speziellen Event-Fischen.

    Blumen sind das Lächeln der Natur:frühling1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!