Maschinen entzerren

  • #1

    Warum in aller Welt muss eigentlich der Erwerb von Maschinen mit Lvl 103 abgeschlossen sein, warum muss ich teilweise ein paar Level lang bei jedem Aufstieg eine neue Maschine freischalten, die sowieso nicht finanzierbar ist?

    Zwischen Lvl 48 und 51 gibts jeden Level (4x) eine neue. Zwischen 75 und 77 auch dreimal, Lvl 69 auf 70 auch einmal.

    Warum kann man das nicht bis auf Lvl 110...120 strecken und dann diese dichten Folgen vermeiden?

    Wer hat denn, kaum das er/sie 650.000 für den Hot Dog Stand ausgegeben hat einen Level später schon 680.000 für die Donutmaschine über? und nochmal 200.000 für die 2. Zuckermühle. Und es ist ja nicht so, dass man die Maschinen ignorieren kann, Stadt und schiff fordern die Produkte sofort. Das gibt einem nicht einmal Zeit, zu warten bis die Maschine nach 3-4 Tagen endlich ausgepackt werden kann.


    Das Spiel künstlich zu verzögern, Stadt, Schiff und LKW sowei damit auch das Derby zu ignorieren und alles in den Straßenverkauf zu packen, um Geld zu verdienen und nur ja keine Erfahrungspunkte zu sammeln, macht ja nun auch keinen Spass.

  • #2

    :denk4: ich würde zwar arg unter meine 3 Millionen rutschen, würde dies aber stemmen können und hätte noch ein bißchen übrig; ist also durchaus machbar.

    Bei neuen Maschinen ignoriere ich die Anfragen nach neuen Sachen und lösche diese. Kommen ja dann auch andere.


    Ich gehe einmal davon aus, das Hayday das Ganze von Anfang an nicht auf solch hohe Level ausgerichtet hat und jetzt eben das Problem auftaucht, das es nicht mehr änderbar wäre. Ansonsten kann ich es auch nicht nachvollziehen, das bis Level 100 alles kommt und danach fast nichts mehr.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #3

    Ist mir persönlich ein Rätsel, wie Du 3 Millionen scheffelst bis dahin. Wir sind offenbar beide beim gleichen Level. :)

    Ist nicht so, dass ich mein Geld für irgendwas verprasse, allenfalls hier und da mal Tools, aber nicht für Millionen. Klemmst Du Dir die Stadt und verkaufst alles an der Straße?


    Das Spiel zu ändern, halte ich für trivial. Wo wäre das Problem, sagen wir die Nudelmaschine zwei, drei Level zu schieben? Samt der Produkte, die Nudeln brauchen wie z.B. den Nudelsalat. Die Produkte werden dann bis dahin nicht mehr angefordert, man kann sie nicht kaufen, so wie das bisher auch der Fall ist. Aber wer die Nudelmaschine schon hat, sollte die Nudeln verkaufen können, damit die Maschine nicht still stehen muss. In der IT ein ziemlich alltägliches Problem, der Umgang mit Altlasten bei neuen Patches.


    Ich bin nicht der Meinung, dass man das Spiel ausrichten muss auf die Leute, die mit Bots Lvl 800 erreichen. Aber diejenigen, die drei Jahre spielen kann man doch mal berücksichtigen. Und nicht indem man Content Erweiterungen gnadenlos vor Lvl 100 immer noch dazwischen quetscht.

  • #4

    Ich bin Level 74, aktuell bei 3,56 Millionen und habe gerade letztens doch noch den Hutmacher gekauft.

    Habe die Stadt am Laufen, etliche Tiere und gebe auch genügend im Shop aus für manche dringend benötigten Sachen.

    Verkaufe jedoch täglich regelmäßig Ware im Shop, da kommt natürlich auch einiges zusammen. Dennoch kann ich LKW und Stadt immer vollständig bedienen und meine Puzzelschiffe konnte ich bislang alle befüllen.

    Meine Tiere werden auch täglich gefüttert, teilweise auch mehrmals.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #5

    Nur mal zur Info (Allerdings unvollständig, wie ihr gleich merken werdet) - - - es war mal "relativ ausgewogen".

    Vor etwa 2 Jahren - können auch 1,5 gewesen sein - begann der Einbau von zusätzlichen Maschinen. Diese wurden alle trotz heftiger Diskussion auch hier im Forum unter Level 100 reingepresst.

    Insgesamt gab es mindestens 4 solche Nachträge - wer über Level 100 war, hatte normalerweise genug Kohle, um den Einkauf stemmen zu können. Wer später begonnen hat, bekam dadurch Probleme weil die Zeit zum Ansparen nicht mehr gereicht hat.

  • #8

    Jetzt frag ich mal ganz provokativ, weil ich es immer wieder lese: was heißt denn „weiterkommen“?

    Dieses Spiel hat kein Ziel und kein Ende. Alles kann, aber nichts muß. Niemand wird gezwungen, auf alle Züge aufzuspringen.

    Das ist mit den vorhandenen Mitteln eh nicht zu schaffen und bereitet nur Stress. Jeder kann seinen Weg ganz entspannt

    suchen und finden, es geht ja schlußendlich um nichts. :winki3:

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #9

    Natürlich hast du vollkommen Recht damit, das dieses Spiel kein Ende und kein Ziel hat, wobei es wohl schon etliche geben wird, die eben das nächste Level anstrengen oder über 100 kommen wollen und das (leider) so schnell wie möglich. Also wird alles dafür getan, das ich mir schnell die nächste Maschine leisten kann. Das geht aber meist nur mit Zuzahlungen. Oder aber man lässt sich Zeit und erreicht eben das nächste Level erst in der nächsten Woche oder dem nächsten Monat.

    Und wenn man dann noch den Aspekt hinzunimmt, das das alles ja um nichts geht bzw man im Endeffekt nichts davon hat, dann sollte man eben alles ruhig angehen lassen und es so nehmen wie es kommt. Dann brauche ich auch kein reales Geld auszugeben für Internet Münzen, damit ich mir ein virtuellen hotdogstand kaufen kann.

    Und auch wenn es kein Ziel hat, aber der Ligaerhalt, Anzahl der Münzen oder EP, geschaffte Schiffsladungen, Anzahl der Tiere Dekos oä oder die Größe der Farm zeigt einem doch wo man ist und wo man noch hin will bzw kann.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • poweroma

    Hat das Label besteht noch hinzugefügt.
  • #10

    Hoi

    Ich bin bei level 242 und habe rund 38‘000‘000. Kleiner Trick mit Tom jeweils Ringe kaufen und in den Shop stellen, dann läppert sich schon was zusammen. Des weiteren wird das Spiel langweilig auf die Dauer ab einem gewissen Level gibt es keine grossen Anreize mehr. Ausnahme hierbei ist das Derby.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!