• #1

    Gibt es eigentlich irgendeinen festen Rhytmus oder sonst eine Vorhersagemöglichkeit für Ereignisse, oder ist das völlig zufällig?

    Z.B. Angelwoche, ist das einmal im Monat oder einfach irgendwann mal?
    Aktuell warte ich auch das nächste Farmbesucher Event.

    Angezeigt wird ja nur die aktuelle Woche.

    Kommt immer etwas komisch, wenn man mal zwei Tage offline war und einen dann ein Ereignis überrascht, für das man sich gerne vorbereitet hätte. Angelhaken auf Vorrat z.B.

  • #3

    Da speziell der Farmbesucher-Event doch gerade erst Mittwoch war, wird das bestimmt etwas dauern, bis das wieder kommt.. vom Bauch her wiederholen sich die Events im 2-4 Wochen-Rhythmus - je nach Event - würd ich sagen.

    sei halt nicht offline :D Nein Spaß.. das betrifft ja dann in der Regel den Montag.. ab da sind die Events der Woche ja üblicherweise bekannt.. hab allerdings noch nicht davon gehört, dass man die Events der kommenden Woche irgendwo vorab erfahren kann.. vermute wenn dann auf Social Media irgendwo..


    Gab aber wohl schon Fälle wo die aktuelle Woche nicht mal im Briefkasten zu sehen war oder sogar fehlerhaft war.. schätze mal die Verantwortlichen dahinter planen das auch immer eher kurzfristig.. oder natürlich da läuft nen Algo, der das ausknobelt und die Verantwortlichen der Ingame-Benachrichtigungen machen dann nen Fehler.



    Viel Spekulation. :)

  • #4

    Ich kann da keinen Rhythmus feststellen.

    Zuletzt waren recht häufig globale Ereignisse. Sogar mal zwei in einem Woche.

    Dann ist wieder ewig nichts.


    Manche Ereignisse kommen oft, manche sehr selten.

    Schiffe mit Rollen z.B. kommen zuletzt nur einmal im Jahr.


    Die neuen Ereignisse kannst du immer Sonntag im Posteingang und auf Facebook und auch hier im Forum sehen.

    Also die Überraschung, dass du irgendwo mitmachen willst, aber schlecht vorbereitet bist, ist dann eher Gedächtnis- und Organisationssache. ;)


    Eine zeitlang gab es wie oben erwähnt jedoch massive Probleme mit dem Posteingang und teils auch mal kurzfristige Änderungen.


    Aber seit dem vorherigen Update ist mir hier nichts mehr aufgefallen.


    Also immer Sonntag den Plan prüfen und dann kannst du vorausplanen was gefällt und passt.

  • #7

    Ich hab jetzt mal für das Farmbesucher Event ein bisschen getestet. Ich Hatte als häufigstes Items ca 80 Äxte und hab dann Diamantringe gekauft, 200 Stück. Über drei Tage hinweig wollen die Besucher immer wieder nur Äxte. Oder ab und zu die items, von denen ich NULL habe. Was muss ich denn machen, damit die Diamantringe haben wollen? Muss ich denen einmal Äxte verkaufen? (Kommt nicht in Frage, hab ich schon einmal aus Versehen gemacht und geflucht..) Meine Babyfarm hat nicht genug PLatz, um mal kurz 80 Äxte zwischenzulagern...

  • #9

    Bonnie hat den Nagel auf den Kopf getroffen! 😉


    Nach Erweiterungstools und Schmuck verlangen die Besucher nicht.


    Und ralph12345 verkauf denen an normalen Tagen bloß nichts, da machst du definitiv Verluste!

    Es sagte einmal einer zu den Steinen: Werdet menschlicher!

    Da erwiderten die Steine: Dann müssen wir erst härter werden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!