Verpackungsmaschine - Fragen und Diskussion

  • #331

    Ähm? Sie bleiben doch erhalten, hat er doch geschrieben.

    Wie wäre es dann, es einfach nicht zu lesen und Dir Deinen Kommentar zu ersparen?

  • #332

    Wie wäre es, den eigenen Rat zu beherzigen, zumal Stella ganz allgemein in die Runde geschrieben hat.


    Ich habe die Information von Chris - SC jetzt auch so verstanden, dass wir zum nächsten Weihnachtsevent, die Maschine in gleichem Zustand wieder bekommen, also gelevelt und Slots erweitert. Zu Ostern etc. wäre die Maschine allerdings wieder nagelneu, immer vorausgesetzt dass es dann überhaupt so ein Event geben würde. 🙂

    Die Zunge ist wie ein scharfes Messer,

    Sie tötet ohne Blutvergiessen.


    „Chinesisches Sprichwort“

  • #333

    Melinn


    Ja, das verstehe ich genauso. Es ist ja eine sehr spezielle Maschine zu einer bestimmten Zeit. Sollte also im nächsten Jahr ein ähnliches Event geplant sein, wo genau diese Maschine wieder zum Einsatz kommt, dann wird sie geliefert wie sie abgegeben wurde.


    Bei einem anderen Ereignis mit einem darauf abgestimmten Event und einer dazugehörigen Maschine fängt alles wieder von vorne an. Also die Qual der Wahl, ob man Diamanten einsetzt. :)

  • #334

    Wenn es zu Ostern oder anderen Anlässen eine andere, also eine neue Maschine gibt, ist es doch logisch, dass diese frisch ist und gelevelt/gemeistert werden muss und auch über keine zusätzlichen Slots verfügt. Das war bisher bei neuen Maschinen immer der Fall, es sei denn, wie bei der Zuckermühle, es handelt sich um eine 1:1 Kopie der bisherigen Maschine. Aber diese, aktuelle Verpackungsmaschine bleibt gelevelt und gemeistert, da geht nichts verloren.

  • #335

    Chris hat sich sehr unklar ausgedrückt. Es kann auch sein, dass es nie wieder so ein Event wie jetzt gibt. Er hat es auch offen gelassen, ob es zu einem anderen Feiertagsanlass eine ganz andere Verpackungsmaschine (die bei Null beginnt) gibt oder die jetzige wieder ausgeliefert wird.

  • #336

    Ich hab eine Frage zu den Sternen der Maschine. Kann es sein, dass man den Bonus an Winterbeeren, den es für den ersten Stern gibt, nur dann erhält, wenn man eigene Schiffe befüllt? Wenn ja, dann hat sich das helfen ja bald erledigt. Ich werde dann niemandem mehr helfen, Beeren verschenken kann man sich ja nicht wirklich leisten. Ich hab mal durchgerechnet. Will ich wirklich alles kaufen, was mir im Shop gefällt, müsste ich über 10.000 Winterbeeren sammeln über die 4 Wochen. Das wird über die Feiertage garantiert nix.


    Ich komme darauf, weil man ja auch keinen Bonus bekommt, wenn man fremden Farmen beim LKW hilft (ich glaube zumindest, dass es so ist). Die meisten meiner Maschinen sind voll gelevelt und als ich mal darauf achtete, flog nur der angezeigte Betrag nach oben, keine extra kleine Bonuszahlung, wie auf meiner eigenen Farm.

  • #337


    Ich höre immer nur geschenkte dias , es gibt leute wie mich , die 85 Euro ausgeben für dias.

    Aber das bedeutet nicht, das ich sie zum fenster rauswerfen will weil ichs ja habe

  • #338

    CaT Babsi ich kann deinen Ärger verstehen. Ich persönlich ärgere mich nicht (hab auf 6 Plätze erweitert), auch wenn die Plätze nach den 4 Wochen weg sein sollten. Die möglichen Preise sind mir die Dias wert und ohne die zusätzlichen Plätze würde ich sicher nicht alles kaufen können, was ich haben möchte.

    Vielleicht würde ich mich auch ärgern, wenn ich die Dias gekauft hätte. Meine sind aber alle geschenkt vom Spiel. Vor dem Update hatte ich über 900, irgendwann muss man die ja auch mal ausgeben, hab ich mir gedacht.


    Ich hoffe sehr, dass das Event so läuft, wie Supercell sich das vorstellt, damit es keine einmalige Angelegenheit bleibt. Und wenn die Plätze der Maschine dann erhalten bleiben, um so besser.

  • #339

    Warum sollte denn Stella1 das tun. Hier darf jeder etwas zur Diskussion beitragen und ich muss ehrlich gestehen, daß auch mir manche Beiträge hier, vor allen die , mit xZitaten dazwischen, einfach zu lang sind. Zumal es darin auch oft gar nicht mehr nur um das eigentliche Thema geht.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #340

    Ich meine schon, dass es den Bonus auch gibt wenn man auf fremden Farmen LKWs befüllt, in der Stadt hilft und Schiffskisten befüllt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!