Verpackungsmaschine - Fragen und Diskussion

  • #292

    Da kann man nur spekulieren... Ich vermute einfach mal, sie sind unnütz.... Keine Boote mehr zum befüllen und verkaufen kann man sie nicht.


    Sie könnten verfallen wie die gesammelten Token im Tal, wenn man von den Resten nix mehr kaufen kann.


    Damit sie keinen Platz in der Scheune weg nehmen, werden sie hoffentlich verschwinden.... Positiv gedacht werden sie in einem Jahr wieder auftauchen, wenn dann wieder dieses Event statt finden wird.


    Wozu dieses Event mit Maschine etc. erfinden, wenn es dann nicht wieder genutzt wird? Ich gehe einfach stark davon aus, dass es sich wiederholen wird

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #293

    Wenn ich bei anderen benötigten Gegenstände noch leicht nachvollziehen kann, was da hineinkommt, da benötigte Zutaten, kann ich das bei den Geschenken nicht nachvollziehen. Wozu muss man erst ein Kleid herstellen, damit es dann als Geschenk wieder zerschnitten wird? Oder kommen die Sachen INS Geschenk, so wie Weihnachten im Schuhkarton? Nur dann würde ich Chlli, Erdbeere uä nicht ganz passend finden. dargestellet Farben können es auch nicht sein, Milch wäre noch weiß und Indigo blau, Keks kann man noch als band durchgehen lassen, aber dann müsste im grünen Geschnek doch wohl eine Gurke zu finden sein und das Kleid passt eher zum gestapelten Geschenk un beim langen Geschnek passt gar nichts. Also wohl eher komplett mal so eben ausgesucht.


    bei den Schiffen merke ich einen starken Rückgang von angefragten Geschenken, waren es am Anfang (wie oben beschrieben) noch bis zum nächsten Vormittag noch fast jedes zweite Schiff mit Geschenke-Hilfsanfrage, ist es jetzt stark gesunken, gefühlsmäßig auf jedes 10. Schiff. Und dann werden nur blaue Geschenke nachgefragt, ein grünes war mal dabei. OLiegt wahrscheinlich an der zu verabeitenden Milch in den Geschenken.


    Die Zeitungen sind deutlich leerer als vor dem Event. Ich bin auch ein aus-der-Zeitung-Käufer an Materialien, die gerade so fehlen. Zur Zeit bekomme ich fast nichts mehr. Und in den überwiegenden Fällen bekomme ich ein "sorry gerade verkauft" hInweis beim Draufklicken, kante ich gar nicht. Entweder weg oder da, aber nicht da und dann beim Draufklicken schon weg. Schwierigkeiten hatte ich nur, wie oben schon erwähnt, beim Derbay, da habe ich mir eine Hilfeaufgabe erdrückt (sollte eiegntlich gelöscht werden..Pech) und habe dann ziemlich lange gebraucht, diese zu erüllen, zumal eben die Geschenke wegfielen.


    Aber dann wird eben das Farmleben angepasst und es läuft auch so. Gibt ja immer wieder eine andere Herausforderung zu meistern. Aber die jetzt aufeinandertreffenden Events mit langem Weihnachtspiel mit ständig Schiffen, daneben LKW, Tal, BEsucher und Derby ist dann doch etwas zu viel. Ist zwar auch zu stemmen, aber für ein so langes Event sollte man dafür andere aussetzen. Auf der anderen Seite muss man dann eben das aussetzen, welches einem nicht so in den Ablauf passt.


    Zauberer Alfred.

    Lasst mal Alfred ein Paket bringen und drückt dann nach Erhalt gleich wieder auf die nächste Bestellung. Alfred geht inzwischen weg, schwenkt oben zur Brücke, bis kurz davor, dann dreht er um und schwupps aus der Luft hat er schon das nächste Paket unterm Arm und kommt wieder zurück.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #294

    Logik darfst du in diesem Spiel nicht suchen :grins1: :grins1: :grins1:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #295

    Hallo ihr Lieben ,


    Also einmal klargestellt. Es wurde von Anfang an kommuniziert das diese Maschine eine temporäre Maschine darstellt. Dies bedeutet das Slot Freischaltung / Mastery hier natürlich verfallen. Dies vom Stand ausgehend wenn diese selbe Machine nicht mehr zurückkommt. Sollte genau diese, also die Weihnachts-Maschine zurückkommen dann ist es eure Maschine , aus diesem Event, mit ihrem aktuellen Stand also die auch entsprechend ausgebaut ist ;)


    Der Event Typ wird nächstes Jahr vermutlich verbessert (Dank eures Feedbacks) und dann wiederholt ob mit dieser Machine (Zu Weihnachten) oder einer neuen (Zu Ostern, Geburtstag, Halloween etc.) ist noch offen.


    Sämtliche Währung die nach dem Event übrig bleibt wird in Coins konvertiert.

    Pakete werden vollständig entfernt , so verbrauchen sie keinen Platz.

    Chris / Supercell
    Community Manager

    HayDay_logo_3D_700x500.png?ex=6538d5c2&is=652660c2&hm=3b29f2849298063a80530ab0316c77c3a26cb9a350feefe2535dca531f508536&



    Wenn ihr Hilfe benötigt bitte an unser Support-Team direkt im Spiel wenden oder hier über diesen Link!

  • #296

    Das ist mir auch aufgefallen. Das dürfte für diejenigen, die sich nur auf fremde Kisten spezialisiert haben die nächste Zeit schwer werden.

    Da wundert es mich dann ehrlich auch nicht mehr, wenn man es "too much" findet.

    Wenn ich stundenlang vorm Spiel sitzen muss um Freundesliste und Zeitung durchzusuchen für meine Punkte, ist das natürlich anstrengend und nervig.

    Das wäre mir tatsächlich auch "too much".


    Die blauen Geschenke dürfte wohl auch daran liegen, dass die oft im 2er Pack gefragt sind.


    Den Hinweis gab es schon immer. Hatte ich schon oft. Früher war das hauptsächlich bei Tools.

    Das ist aber schon richtig so. Dann hat es jemand "zeitgleich" mit dir gekauft, der andere war aber einen Bruchteil schneller als du.

    Deswegen hattest du den Artikel gerade noch als da gesehen, im Moment des Draufklickens warst du aber langsamer als die "Konkurrenz".


    Das Jammern über "too much" versteh ich wirklich nicht.


    Zuviel Angebote gabs in Hayday aber ja schon immer. Man musste schon immer Prioritäten setzen.

    Ich finde nicht, dass man die Events deswegen nun abschaffen hätte müssen.


    Tal und Derby und Event vertragen sich auch nicht immer. Trotzdem schreit da keiner, dass es zuviel wird und man was aussetzen müsste.


    Da jammern wir schon seit zig Updates wir wollen mal was neues und nicht immer nur neue Maschinen und Bäume und fertig.

    Und nun kommt was supertolles neues und es wurden viele Wünsche berücksichtigt (Möglichkeit leichter an zusätzliche Rollen zu kommen, Kükengutscheine auch mal außerhalb vom Farmpass, damit die schneller erreicht werden können usw.)

    Und nun ist es auch wieder nicht recht, weil es zu viel ist.

    :kopfpatsch:

  • #298

    Temporär war klar.

    Nur wie kommen bestimmte Content Creator auf die Aussage, dass die Mastery und Slots bleiben werden?

    Sie beziehen sich da auf Aussagen von SC. (So kommt es in den Videos rüber und es wurde so dargestellt, als wenn es diese Aussage im Vorfeld von SC gegenüber dem Creator gab)


    Entweder sollte dann mal ein ernstes Wort mit dem Creator gesprochen werden oder mit der Abteilung, die falsche Infos an die Creator gibt.


    Sämtliche Währung wird konvertiert: Könntest du uns hier auch den Umrechnungskurs noch sagen?

    Der wurde hier auch schon ein paar mal angefragt.

  • #299

    dies bedeutet, wie oben angefragt, das die Pakete nach dem Event verschwinden, ich diese also bis zum Ende verbraucht haben muss? Alles was nicht in Beeren umgesetzt worden ist, verfällt. Oder werden die dann der bestehenden Maschine, welche ja auch mit Diamanten und Aufstockungen übernommen wird, gut geschrieben und können nächsten Weihnachten wieder verwendet werden, so wie das Sparschwein im Tal, nur eben länger "verpackt"?

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #300

    Ich könnte mir vorstellen, dass es weniger Schiffe gibt, weil die meisten die heißbegehrten Rollen erspielt haben und nun schon Geschenke für die 2. Runde horten. Da wird ja zudem auch alles teurer.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!