Hayday will nicht auf Tablet starten

  • #1

    Hallo

    Ich habe seit kurzem ein Tablet. Ein Lenovo M10.

    Android 10 - sollte locker reichen.

    20GB freier Platz.

    Hayday startet und stürzt dann nach wenigen Sekunden im Spiel ab, bzw dann, wenn ich versuche, das mit meinem Account zu verbinden.

    Irgendeinen Tipp?

  • #2

    Hast du noch andere Anwendungen laufen, die viel Arbeitsspeicher benötigen?

    Hab gerade nachgesehen. Das Lenovo hat nur 2 GB Arbeitsspeicher, oder?

    Das ist nicht besonders viel.

    Sollte zwar eigentlich reichen. Ich hab auch noch ein sehr altes Tablet in Gebrauch, das auch nur 2 GB hat und da läuft es. Allerdings läuft bei mir eine andere Android-Version. Eventuell frisst 10 mehr Arbeitsspeicher.

  • #7

    Guten Morgen, normalerweise musst du das Tablet dafür herunterfahren und dann zum Einschalten die "Leiser-Taste" zusammen mit der Einschalt-Taste gedrückt halten bis das erste Logo auf dem Bildschirm erscheint. Dann musst du die Einschalt-Taste loslassen, aber die andere weiter gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Dort kannst du dann die Cache-Partion löschen. In manchen Fällen war es auch schon die "Lauter-Taste" statt die "Leiser-Taste".

    Viel Erfolg 🙂👍🏻

  • #8

    So, endlose Versuche später, bei dem Tablet ist es Power und Laut+Leise zusammen!! :)
    Cache Partition geleert, neu gebootet.

    Ohe Erfolg. beim ersten Start komme ich nicht mal auf die Farmansicht, stürzt am Ende des Ladevorgangs ab.

    HD zum 4. Mal noch mal neu installiert. Gleiches Ergebnis.


    Danke für die Mühe!


    Bin ziemlich gefrustet. Das Spiel ist uralt, das ist kein Ego Shooter mit 3D Graphik in einer unendlich großen open world, sondern trotz allen Features immer noch ein harmloses kleines Spielchen. Die Systemanforderungen mit 500MB und Android 5 sind harmlos. Das sollte doch problemlos laufen, auch wenn das Tablet sich mit Android10 selbst ein bisschen übernommen hat. Normalerweise spiele ich Hayday auf einem recht alten Samsung Galaxy S6 - problemlos. Ich mein, soll ich jetzt einfach mal ein paar Tablets kaufen und gucken, wo es läuft, wo nicht? Umsonst sind die Dinger ja nun nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ralph12345 ()

  • #9

    Schade 😟

    Schon seltsam, dass HayDay da so rumzickt. Auf den alten Amazon Fire HD8 ist es seit einiger Zeit auch nicht mehr spielbar, aber die haben auch ein sehr altes Android drauf.

    Ich hoffe es läuft auf den Lenovo P11 Plus die meine Kids zu Weihnachten bekommen 😳

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!