Einkaufen / Briekasten

  • #1

    Hallöchen. Als „Neuling“ im Forum, möchte ich keine grundsätzlichen Probleme dramatisieren, sondern nur meine Meinung hier „veröffentlichen“ und fragen ob ich mit meiner Beobachtung richtig oder daneben liege.

    Das so genannte „Einkaufen“ macht seit einiger Zeit überhaupt keinen Sinn (Spaß) da ich glaube beobachten zu können, dass es fast reiner Zufall ist ob ein Artikel zu haben ist oder nicht. Grundsätzlich sind bei mir zu 98 % alle Artikel schon verkauft. Ich habe das Gefühl (Eindruck) dass zu viele Millionen Hey Day Spieler auf ein paar Artikel zu greifen. Damit ist es reiner Zufall einen Artikel zu finden der im Shop zu sehenist.!?!? :smile:

    Habe ich da einen komplett falschen Eindruck, oder gehört diese Strategie zum Spiel?

    Bitte bedenken, dass ich reiner Spieler bin ohne irgendwelche großartigen Ambitionen. Also, über sinnvolle Anmerkung würde ich mich freuen.

    Wenn ich völlig daneben liege, kann man diesen Beitrag auch einfach ignorieren.

    Grüsse

    Chiloe

    :smile:

  • #2

    Du liegst da vollkommen richtig, liegt an der Verpackungsmaschine, die im Dezember hinzukam. Hierdurch werden bestimmte Produkte mehr benötigt als andere und der Betrieb muss etwas umgestellt werden und so ist der Shop sehr schnell leer.

    siehe auch hier

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #3

    Hi DonCarlos


    Willkommen im Forum. :)


    einer von vielen Jens hat es schon geschrieben, die Zeitung wird "bestimmt" von Ereignissen, die grade statt finden. Und ja, Deine Beobachtung ist korrekt. Suche ich etwas Bestimmtes, finde ich es garantiert nicht. Erst einige Zeit später, wenn sich das erledigt hat, taucht es auf. Doch dann brauche ich es nicht mehr.


    Ich habe es mir daher angewöhnt, antizyklisch zu kaufen. Also nicht das, was man braucht, sondern einfach durchstöbern. Manchmal hat man dann Glück mit Tools, oder mit Pflanzen, die begehrt sind. Ich hab vor einiger Zeit gedacht, daß ich mal wieder Oliven brauchen könnte. Natürlich die nächste Zeit nichts gefunden. Auf einmal, ich hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm, fand ich eine Farm, die Oliven zuhauf anbot.


    Ich versuche auf diese Art, Knappheit entgegen zu steuern. Das bedeutet, auch dann Sachen zu kaufen, die man im Moment genug hat. Doch es kommt die Zeit, wo es wieder eng wird. Natürlich klappt es nicht immer, aber es entspannt die Situation. Man muß nur Geduld haben und immer wieder gucken.

  • #4

    Huhu DonCarlos


    diese Woche ist es besonders schlimm in der Zeitung etwas zu finden, da zu der Verpackungsmaschine noch das 3 x XP LKW Event dazu gekommen ist. Im neuen Jahr sollte sich das wieder beruhigt haben.

    Es sagte einmal einer zu den Steinen: Werdet menschlicher!

    Da erwiderten die Steine: Dann müssen wir erst härter werden!

  • #6

    Es ist definitiv etwas anders als sonst!

    Wir in unserer GM haben alle das Problem ebenfalls diskutiert, das wir in der Zeitung so gut wie gar nichts mehr bekommen! Es sind ja sogar die roten Hüte, Decken und Ringe usw. verkauft, sobald man die Annonce anklickt. Das Eier, rote Kleidchen ausverkauft sind ist klar! Aber die anderen Dinge werden nicht für Geschenke benötigt. Und an den Tafeln, wenn auch dreifach XP, wollen auch nicht unbedingt alles haben. Es ist ja viel ärgerlicher, du machst die ganz frische Zeitung auf, und egal wo man draufklickt, Bums Zack, Päng ist bereits alles grau hinterlegt. Hab schon die Telekom angerufen und meine Leitung überprüfen lassen. Aber auf dem Handy, wo ich Vodafone habe, genau das gleiche Problem,

    Nee, nee da ist was faul. Weiterhin zu beobachten, dass die gleiche Zeitung nach der Erneuerung wieder genau die gleiche ist wie vorher. Schaut mal selber....

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #7

    Gestern Abend war die ganz frische Zeitung auch sofort ausverkauft und die verkaufte Waren lag nicht mehr mehr grau hinterlegt im Shop... Ich glaube kaum, dass alle Verkäufer in Bruchteil von Sekunden ihre Münzen einsammeln...


    Ich finde die Zeitung zur Zeit wirklich sehr schlecht und blättere nur einfach so durch, aber ohne Hoffnung, wirklich etwas zu finden was ich dringend brauche, das kann man zur Zeit wirklich nicht erwarten, dass das funktioniert...


    Früher habe ich wenigstens noch Eier oder Eier mit Speck oder Chili-Pop gefunden, sogar das ist bereits ausverkauft :schock:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #10

    Hallo alle miteinander,

    ich fürchte, das die Dinge in der Zeitung von den Computerfarmen gekauft werden . Ich habe gelesen das es bei Hay day immer mehr Farmen gibt die computergesteuert sind.☹ Das würde auch erklären warum alles so schnell weg ist. Sollte sich das Anfang Januar nicht geben ,gebe ich meine Dias aus und deinstalliere das Spiel. Gegen einen Computer kann man nicht gewinnen. Deshalb haben manche auch solche komischen farmnamen.🙈

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!