HD Blues - Lust zu farmen, oder nicht?

  • #51

    Zur ersten Frage: Keine Sorge, auch wenn es in der Level-Vorschau nicht angezeigt wird, der Postbote bringt dir bei Level 200 das sog. wertvolle Schweinegemälde.

    Wertvolles Schweinegemälde - Deutsches Hay Day Forum


    Zur zweiten Frage: Du brauchst nur ein Gerät, aber für jede Farm eine andere E-Mail-Adresse. Man legt sich einfach eine neue Supercell-ID zu. Im Forum sollte es dazu irgendwo eine genaue Erklärung geben.

  • #52

    Eins von meinen heißt Sisu. Arctic oder Arctica würde vielleicht auch passen.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #53

    Vielen Dank 💐👍dann werde ich warten ,und es mit einer neuen Farm versuchen

  • #54

    Okay, Kunst liegt ja im Auge des Betrachters, aber dieses Gemälde würde ich eher an die Schweine verfüttern.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #55


    Ich glaube, das Level spielt nur bedingt eine Rolle. Selbst weit unter Level 100 ist es doch schon nichts "besonderes" mehr.

    Man weiß längst wie Hayday läuft und hat seine Spielweise. Das einzig neue was noch kommt, sind Maschinen und Produkte.

    Klar, man sammelt noch Rollen, Erweiterungen, Puzzle usw.

    Aber es ist immer das gleiche.


    Ich denke ausschlaggebender ist eher wie man Hayday spielt.

    Für mich ist das wichtigste nicht die nächste Rolle und das nächste Puzzle.

    Was Hayday in meinen Augen ausmacht, ist der enge Kontakt mit anderen Spielern.

    Ich habe durch Hayday sehr liebe Menschen kennen gelernt, mit denen ich regelmäßig Kontakt habe und das würde ich nicht missen wollen.


    Wenn ich mich recht erinnere, spielst du Hayday eher zurück gezogen (kleine Gemeinschaft mit nur einer weiteren Person, auch hier bist du eher zurückgezogen und gibst von deiner Farm nichts Preis. ).


    Ich denke das macht einen sehr großen Unterschied.

  • #57

    Hallo Lily_HD


    Ich schätze Deine Meinung sehr, aber was Deine Interpretation meines vorherigen Beitrags angeht, ist das diesmal nicht ganz zutreffend.


    Ich gebe Dir insofern recht, daß man natürlich auch mit einem niedrigeren Level die Lust verlieren kann. Doch je höher man kommt, umso unwichtiger werden Platzprobleme (Scheune, Silo), jedenfalls bei mir, Münzen auch nicht, habe mehr, als ich ausgeben kann. Neue Ziele gibt es auch nicht mehr so viele, das hat sich mehr oder weniger schon alles erledigt im Lauf der Zeit.


    Meine Spielweise hat sich nicht sehr ggü. früher verändert. Ich mache das, was ich früher auch gemacht habe, nur nicht mehr so oft, und so intensiv. Ich renne auch bestimmten Dingen nicht mehr hinterher, was ich frühr gemacht habe. Was ich erreicht habe, ist erledigt. Insofern schon eine Veränderung. Aber keine grundlegende Änderung der Spielweise.


    Ironischerweise trifft dasgleiche auf meine Gemeinschaft zu. Deine Erinnerung ist korrekt, sie ist klein, aber fein. Auch dort hat ein Rückzug vom Spiel stattgefunden, obwohl seit kurzer Zeit viel mehr Zeit zur Verfügung steht. Es ist dasgleiche wie bei mir, die Luft ist raus. Ich weiß nicht, wie man es anders beschreiben soll. Unser Kontakt ist davon jedoch nicht betroffen, ganz im Gegenteil.


    Was meine Zurückhaltung angeht, auch hier stehe ich nicht alleine. Es gibt einige Mitglieder in diesem Forum, die ebenfalls nichts von ihrer Farm posten. Andere tun das. Das kann jeder machen, wie er möchte.


    Trotz einer gewissen Lustlosigkeit gibt es aber doch Elemente im Spiel, die einzigartig sind. U. a. der Detailreichtum, den ich sehr liebe. Auch wenn die Spiel-Lust derzeit etwas leidet, gibt es genug Gründe für mich, eben nicht aufzuhören, sondern halt nur etwas weniger zu machen.

  • #58

    Wenn ich mir die Grafik bei HD anschaue, ist sie wirklich sehr schön und detailreich. Da können andere Farmspiele nicht mithalten. Das gibt auch etwas Motivation weiter zu machen, auch wenn die Pausen länger werden.

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!