HD Blues - Lust zu farmen, oder nicht?

  • #41

    Interessant wir unterschiedlich die Vorlieben sind, und was ausgeblendet wird.


    Ich spiele auch nicht immer mit voller Kraft - ich bestücke nicht täglich alle Maschinen, produziere und pflanze eher mal so nach und nach bei Bedarf. Schiffe werden nur mit Puzzle bedient, LKWs nur im Derby bei der entsprechenden Aufgabe. Events mache ich nur mit, wenn es Dias gibt, Deko- Events lasse ich meistens links liegen. Am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe, spiele ich mehr als werktags.


    Dafür spiele ich immer noch mit viel Freude Derby (mit zwei Farmen in verschiedenen Gemeinschaften) und auch das Tal einschließlich der Aufgaben bediene ich immer noch. Ansonsten finde ich auch den Austausch mit meinen Mitspielerinnen und Mitspielern wichtig.


    Zwar finde ich auch, dass sich SC mal neue Spielideen einfallen lassen könnte, nur sollte nicht immer alles auf einmal stattfinden. Die Verpackungsmaschine fand ich zum Beispiel eine nette Idee, aber wenn man gleichzeitig noch Farmpass, Derby und Tal bedienen muss, wird es mir etwas viel...

  • #42

    Mich hat es jetzt auch erwischt. Bin Level 231 und habe seit kurzem alle Reservattiere und alles Land freigeschaltet. Beim letzten Tal hab ich das letzte Knallerschwein gemacht und mich mittendrin gefragt, warum ich überhaupt noch zocke, auf was für Preise ich denn in der nächsten Runde hoffe. Tools? Honig? Bunte Zettel? Brauche ich alles nicht.

    Meine Motivation fürs Reservat und die Rollen war immer, wenn ich die komplett habe, können Derbyhufeisen endlich wieder für Tools genutzt werden und ich komme mit dem Ausbau besser voran. Jetzt bin ich bei Scheune und Silo aber inzwischen schon so weit, dass es nie eng wird und es einfach keinen Grund gibt, das zu forcieren.


    Ich war lange Leiterin unserer Gemeinschaft, das gab mir immer das Gefühl, spielen zu müssen, Verantwortung zu tragen beim Löschen usw. Gestern habe ich die Leitung abgegeben und eine Mitspielerin zwangsweise damit "beglückt", das war so befreiend. Vom Derby bin ich abgemeldet, ich schaue trotzdem noch ins Spiel für die Stadt und den Farmpass. Ob ich das Tal überhaupt spiele, weiß ich noch nicht. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage.


    Mich lockt nichtmal die Aussicht auf ein Update. Neue Maschinen, Bäume, Tiere? Alles der gleiche Quark. Das Reservat ist jetzt schon überreizt mit dem Bedarf an Futter. Wofür soll ich mir Tiere erspielen, wenn die dann eh nur pennen, weil ich mit dem Futter nicht nachkomme.


    Ein bisschen traurig macht es mich schon nach all den Jahren, aber ich sehe nicht, wie die Lust nochmal wiederkommen könnte, mich richtig reinzuhängen bei Hayday.

  • #43

    Hallo 🙋

    Ich erreiche bald 200 und nun hab ich gesehen es gibt 100 Diamanten.

    Gab es nicht sonst noch eine Figur so wie bei 100 ?? :nixweiss3:

    Weiß da jemand Bescheid ,schon mal Danke 😳😀


    Noch eine Frage :Wie macht man das ,das man mehre Farmen hat ?.?

    Ich hab doch nur 2 Geräte

    Einmal editiert, zuletzt von Honig () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Honig mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #44

    HaydayDaisy , du schreibst mir aus der Seele. Kann es eins zu eins bestätigen. Ich hoffe, dass doch noch wieder mal ein interessantes Update kommt. Ganz rausbleiben kann ich noch nicht, nach 10 Jahren ist es einfach die Gewohnheit.

  • #45

    HaydayDaisy


    Ich schließe mich dem Posting von Farmplay an. Nach all der Zeit ist es wirklich traurig, daß es diese Wendung nimmt. 😮


    Andererseits ist es vielleicht auch nicht ungewöhnlich, daß man so empfindet wie man aktuell empfindet. Der Level spielt mMn schon eine gewichtige Rolle. Ferner, ob man alles erreicht hat, was man erreichen kann und erreichen will. Danach bleibt nicht mehr viel, außer der üblichen Routine und dem ein oder anderen, was noch Spaß macht. Aber das ist auf die Dauer zu wenig.


    Vielleicht ist es für den ein oder anderen Spieler, der so empfindet wie wir es grade tun, ein guter Moment um mal innezuhalten und zu überlegen, ob das jetzt schon "alles" war? Wichtig ist, daß man weiß, was einem gut tut und was nicht und sein zukünftiges Handeln darauf abstimmt. Manchmal ist es nötig, eine Veränderung herbeizuführen, wie immer diese aussehen mag. Das kann auch erfrischend und befreiend sein. HaydayDaisy hat es ja geschrieben. 🙂

  • #46

    ich stimme Dir vollkommen zu und welcher Punkt für mich besonders zutrifft ist der "Bedarf an Futter". Den finde ich mittlerweile völlig aus der Schiene gelaufen; alleine die Weizenbündel und dann noch (für mich noch nicht - aber trotzdem schon mal sorgenvoll daran denk') die Fischeimer. Was soll das?? Jeder Spieler möchte sein Reservat vollständig erreichen aber dann lassen ganz viele User die Tiere schlafen. Also das ist für mich ziemlich unstimmig was SC da verlangt. Viele Spieler möchten die Tiere haben sehen sich dann aber nicht in der Regel die abstrusen Futterforderungen zu erfüllen. Und da beginnt (für mich!) der Stress!!! Ich möcht die Tiere rumlaufen sehen und nicht vor sich hindümpelnd am Futtertrog schlafend. Also ist mein Eifer bei Puzzle"-geschichten" wie Schiffsladungen etc. eher begrenzt

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #48

    Der Faden zeigt, wie stark süchtig dieses Spiel macht. Ich bin 50, hab in meinem Leben diverse Computerspiele gespielt. Einige davon auch sehr lange, aber kein einziges in einer zeitlichen Dimension, wie manche hier HayDay zocken. Ein schönes Spiel zu beenden ist immer so ein bisschen, wie ein gutes Buch zuzuschlagen. Man vermisst die gute Zeit, die man miteinander hatte. Was mir dabei nicht in den Kopf will... HayDay ist so simpel.. Verglichen mit den komplexen PC Spielen, die auch mal 1000 Stunden Spielzeit immer neues bieten, verliert sich HayDay in einer Routine, die jeden Tag gleich ist, eine Stunde lang füttern, ernten, produzieren.


    Ich spiele das eigentlich ziemlich entspannt. Derby mache ich nicht, Tal diese Saison auch nicht, ich mache meist nur Zoo Täler. Schiff seit einiger Zeit nur noch mit Puzzleteilen. Zootiere füttere ich nicht. LKW ignoriere ich meist auch, im Prinzip mache ich meist nur Stadt. Trotzdem kann man da locker Stunden am Tag zubringen, wenn man das Gefühl hat, etwas am laufen halten zu müssen, Keine ungeernteten Pflanzen auf dem Feld verrotten lassen, keine Maschine still stehen lassen, die Milch einsammeln, die fertig ist... Der "Druck" ist ziemlich einmalig, das machen "normale" PC Spiele gar nicht. Die spielen sich nur, wenn man vor dem Bildschirm sitzt. HayDay läuft immer und suggeriert einem den Eindruck, man würde das an sich laufende Spiel ausbremsen, wenn man sich nicht kümmert.


    Ich habe jetzt eine Woche nicht gespielt, hatte keine Zeit. Ich habe nichts vermisst. Ab und an dieses Gefühl, man müsste mal... Aber das geht vorbei. Man muss sich öfter mal klar machen: Man verpasst NICHTS, wenn man das Spiel nicht spielt.

  • #49

    Ich mache zwischendurch immer mal wieder Pausen aus verschiedenen Gründen. Real Life geht vor, keine Zeit, keine Lust oder Spiel nervt. Oer auf ein anderes Spiel konzentriert.

    Ganz aufgeben möchte ich HD nicht. Dafür hab ich zuviel Zeit und Mühe investiert. Nach so einer Pause ist das Spiel auch mal wieder interessant.

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #50

    Stimmt. Auch eine gute Idee. In der Vergangenheit hat das bei mir auch immer funktioniert. Nach einer gewissen Auszeit kommt man zurück, und es "fluppt" wieder. Doch diesmal ist es anders. Schwierig zu beschreiben, es ist mehr eine gefühlsmäßige Sache. Eigentlich auch gut, wenn noch Gefühle im Spiel sind, ist es ein Zeichen dafür, daß HayDay einem nicht egal geworden ist.


    Für mich ist der "gebremste Schaum" derzeit die beste Möglichkeit, mit meiner HayDay-Müdigkeit zurecht zu kommen. Im Grunde ist es auch egal, was man macht oder nicht macht. Hauptsache, es tut einem gut. 🙂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!