HD Blues - Lust zu farmen, oder nicht?

  • #1

    Eigentlich ist es kein Mißgeschick, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen. Ich habe derzeit eine unlustige Phase, was HayDay angeht. Keine Ahnung, woher das kommt, das kündigt sich auch vorher nicht groß an, sondern ist da, von einem Moment zum anderen.


    Es wirkt sich aus, daß ich a) deutlich weniger Zeit investiere und b) nur das Allernötigste mache. Das hat u. a. auch zur Folge, daß meine Tiere schlafen. Aktuell mache ich nur die Stadt, verfahre den zur Verfügung stehenden Sprit im Tal und versuche, die Farmpaß Aufgaben zu erfüllen. Auch hier bin ich wählerisch. Wenn sie mir nicht zusagen, mache ich sie nicht.


    Ich spekuliere, daß ich die letzte Zeit einfach zu oft online war und mich zu intensiv um die Farm bzw. die Farmen (hab ja mehrere) gekümmert habe. Hinzu kam das Event im Dezember, was mir grundsätzlich gefallen hat, aber mit knapp 4 Wochen nur Schiffe bedienen irgendwann auch gereicht hat. Ein klein wenig kürzer treten kann sicher nicht schaden. Die Tiere schlafen ja und es verdirbt nichts. :)

  • #2

    geht mir ähnlich Jasmin2017


    Am liebsten würde ich für eine Woche mal ganz aufhören, aber da ist dann immer noch ein kleines Gefühl von " ich verpasse etwas "

    Also mach ich mal hier was und da mal was. Aber der elan ist momentan stark abgenutzt.

    😊

  • #3

    Wie wäre es mit einem Thread "Hayday-Blues"?

    Geht mir gerade so mit dem aktuellen Derby und den wöchentlichen Events.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #7

    Ja, das stimmt durchaus. Momentan lese ich auch lieber als daß ich spiele. Es ist auch nicht das erste Mal, daß das passiert. Nur, in der Vergangenheit war es eher so, daß ich mich über irgendetwas im Spiel sehr geärgert habe, was zu einer Pause führte. Das ist jetzt nicht der Fall. Im Gegenteil, alles tippitoppi.


    Liegt daher ganz klar an mir. Ist aber auch nicht "schlimm". Zeitweilig mal etwas kürzer zu treten bzw. ganz zu pausieren kann auch etwas "Erfrischendes" haben. Wenn man dann wieder voll einsteigt, hat man Energie und Lust und es macht auch wieder Spaß.


    Ich klinke mich jetzt aus, mach mein Tablet zu und gucke fern. :)

  • #8


    Bei uns läuft Columbo durch den Bildschirm und wird einen hinterhältigen Doppelmörder überführen.

    Derby ist fertig - für Tal und Farmpass braucht man zum Glück nur ein paar Minuten vormittags.

    Das lange Event hat schon eine dezente "lmaa-dudoofesspiel"-Stimmung aufgebaut.

  • #9

    Ich glaube ich habe diesen "HayDay-Blues-Virus", aber immer nur in der Zeit, wo das Derby durch ist und das Neue beginnt. Ich muss mich früh regelrecht dazu aufraffen das Tal und den Farmpass zu machen.

    Ich nehme mir da auch immer vor alle Maschinen zu füllen und die Stadt fertig zu machen.

    Aber irgendwie hab ich einfach keine Lust dazu.

    Sobald das Derby beginnt bin ich aber wieder voll dabei.

    Das Weihnachtsevent war wirklich super, aber ich war dort gefühlt ständig im Spiel, um ja nichts zu verpassen oder um etwas fürs Schiff zu produzieren.

    Mal schauen, aber ganz ohne Hayday, nee das geht auch nicht. 😊

    Friert im Januar Stein und Bein, könnte es der Winter sein. :lachschnee:

  • #10

    Ich bin sogar so weit, dass ich meine Gm, in der ich über 7 Jahre war, im Dezember vorerst verlassen habe. Wollte auch nicht mehr spielen aber das Geschenke-Event hat mich mitgerissen, sodass ich aktiv gespielt habe. Hierfür war der Hauptgrund das Geld, was man durch die Beeren erhielt. Damit konnte ich mir den Schmortopf endlich leisten. :beidedaumen Hatte auch zwischenzeitlich eine eigene Gm gegründet um Derby spielen zu können,was aber nur 1 Tag gehalten hat. War mir irgendwie zu doof :fragez:

    Nun überlege ich hin und her, ob ich wieder in die Gm eintreten soll,mache das dann nach Lust und Laune. Bin jetzt gerade sehr zufrieden

    Und allen hier im Forum die das lesen :happyny2: :rakete1:

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!