Tablet Darstellung

  • #1

    Wenn ich auf dem Tablet die Molkerei öffne, zoomt diese automatisch in den Fokus. Das Icon um Sahne herzustellen liegt dann ganz oben am Bildschirmrand, und wenn ich das anklicke geht die Menüleiste vom Tablet auf. Sahne zu produzieren ist damit ziemlich fummelig und nervig. Kommt seltsamerweise nur bei der Molkerei vor, vielleicht liegt das an der Gebäudegröße?


    Der Grund ist u.a. dass die Molkerei mit 9 Slots voll ausgebaut ist und in der dritten Reihe angezeigt wird, dass es mit dem Fampass noch mehr Optionen gäbe. Vermutlich ebenso der Fall, wenn mit Farmpass weitere Slots tatsächlich aktiv sind. Durch diese 3. Reihe rutscht der Rest nach oben, an den Bildschirmrand.


    Vielleicht eher ein Bug als ein Änderungswunsch. Aber es wäre schön, wenn man das mal anpassen könnte. Überhaupt wäre es nett, wenn man auf Tablets weiter herauszoomen könnte. Das angenehe der schönen großen Graphik wird negiert durch aufwändiges hin und her schieben des Bildschirms, weil man nicht rauszommen kann. Und die Wisch-Wege für die Finger sind im Gegensatz zum Handy doch recht groß.

  • #2

    Genau das gleiche Problem habe ich bei der Molkerei auch.

    Wobei es besser geht, wenn ich die Molkerei größer zoome.

    Ob ich dann zusätzliche Sloots durch den Farmpass habe, oder nicht, spielt dabei allerdings keine Rolle.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #3

    Die übergroßen Menüs bei allen Produktionen sind ein Problem, das seit Jahren existiert. Finde es auch sehr hinderlich...

    Gab Zeiten, da war es anders und dann wurde es umgestellt.


    Hab Mal nachgeschaut... existiert seit 2018 nach einem Update.

    Eine Änderung ist nie erfolgt.

    Finde es vor allem fummelig wieder aus dem Menue rauszukommen. Ist so groß, das es schwierig ist eine freie Stelle zu finden.

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosefarm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rosefarm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #4

    Das kommt halt auf das Tablet an.

    Spiele seit 2015 auf dem Galaxy Tab S2 und habe mir jetzt das Tab S8 gekauft.

    Die Bildschirmauflösung ist bei dem neuen Tablet anderes, das ganz Benutzerinterface ist alles viel größer.


    Mir ist das auch bei der Molkerei aufgefallen, dass dort die Sahne zu nah am oberen Bildschirmrand ist.


    Entweder müsste man am Tablet die Bildschirmauflösung ändern können oder bei HayDay.

    An meinen Tablet habe ich da so eine Einstellung, aber egal was ich da einstelle, in HayDay ändert sich nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von naemo-blume ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!