Der Angelbereich

  • #12

    LPG Fresenhof Ha, das ist noch gar nichts. Ich dachte, ein Silo mit 2000 reicht, und hab den Angelkasten auf 370 ausgebaut :papiertuete-kopf: :lol:

    Die Köderstation und die Seilerei haben je 6 Plätze, für mehr war ich zu geizig, für je 6 Hummer und Enten ist auch Platz. Fallen habe ich immer Vielfache von 6, damit ich immer einen kompletten Satz auswerfen kann. Im Moment je 72. Netze Vielfache von 15, für die 15 Angelstellen, im Moment 45. Dianetze habe ich ewig nicht benutzt, die waren mir zu doof, wenn da auch eine Axt oder Stadttools drin sind. Netze nutze ich nur fürs Tal, Fallen meist auch, oder wenn mein Sollbestand an Hummern und Federn unter 30 fällt. Ich angle meist mit Würmern, bunte Haken mache ich nur für das Tal, wenn Köder für Sonnen sind. Beim Angelbuch fehlt noch einiges, aber das ist mir egal. Fisch habe ich meist zu wenig, wegen der Fleischeimer, mir fehlt nur noch 1 Walrossbaby.

    Ich angle nicht besonders gerne, deswegen reichen die Würmer als Köder. Von denen produziere, bis die Kiste voll ist.

  • #13

    HaydayDaisy


    Deine Strategie, wie viele Köder man vorhalten sollte in Relation zu vorhandenen Plätzen finde ich richtig gut. Da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Wie geschrieben, angeln und produzieren nach Lust und Laune, und wenn es mal verlangt wird. Nicht sehr professionell, ich weiß. Sollte ich ändern.


    Danke für den Input von Dir, finde ich sehr hilfreich. :) :thumbup:

  • #15

    So lange es funktioniert, spricht ja nichts gegen "nach Lust und Laune".


    Bei mir laufen die Fallen auch nicht in Relation zu den Plätzen.

    Ich hab einen kleinen Vorrat an Fallen: wenn es mal für Sprit gefordert wird, kann ich so eine ganze handvoll reinwerfen.

    Ansonsten hab ich an der Seilerei genauso viele Produktionsplätze wie ich Plätze an Enten + Hummerpool habe.

    So kann ich immer genau so viele Fallen produzieren, wie ich dann auch wieder auswerfe, wenn ich die Hummer und Enten abhole.


    Mein Vorrat im Angelkasten bleibt also immer unangetastet.

    Ich hab da keine feste Anzahl, aber aktuell hab ich genauso viele Hummerfallen wie Entenfallen.

  • #17

    Ich habe noch nicht alle Angelstellen frei, 5 von 16 (?) fehlen noch, aber das kommt irgendwann.

    Die Köderkiste ist mit 35 Plätzen so bemessen, dass ich genug grüne Köder für das Angelevent parken kann. Reicht völlig. Die Seilerei und Köder Werkbank haben 5 Plätze, 90 Dias für den 6. ist mir zu viel.

    Großartig Federn oder Hummer brauche ich nicht zu speichern, die gehen immer weg wie warme Semmeln.

  • #18

    So, nach mehreren Woche mit dieser Vorgehensweise habe ich immer gut Fisch, allerdings so gut wie keine Federn mehr.

    Da habe ich dann ab und zu statt nur 6 dann 12 Entenringe produziert.


    Jetzt gerade ist ja ein Globales-Angel-Event. Das habe ich bereits erledigt. Habe jetzt schon 286 Kg Fisch geangelt.

  • #19

    Bei mir klappt das nicht mit dem rechtzeitigen Vorproduzieren. Erst vor kurzem habe ich gemerkt, daß mein Vorrat an Federn fast auf 0 war. Dann habe ich angefangen, nachzulegen, auch mit meinen Babyfarmen. Das ist schon sehr hilfreich, wenn es nötig ist.


    Es ist mir aber auch nicht so wichtig, habe ich festgestellt. Wenn ich mit etwas knapp werde, dann ist das eben so, und dann werden auch schon mal Stadtbesucher weg geschickt. Kein Problem, mich hetzt niemand, und ich habe es auch nicht eilig. Wenn ich Lust und Zeit habe (aktuell ist es eher von der Lust abhängig) produziere ich nach, ich lasse es aber auch schon mal "schleifen". :)


    Das gilt auch für Fische. Dort kann es mir ebenfalls ohne weiteres passieren, daß der Bestand knapp wird. Ich halte das nicht nach, jedenfalls nicht mehr so wie früher. Mein nächster Schritt ist dann auf allen Farmen Netze auszuwerfen. Dauert natürlich, ist aber effektiv. In der Zwischenzeit kann halt nicht alles bedient werden. Macht nichts, irgendwann ist der Bestand wieder aufgefüllt. Ich verliere ja auch nichts.


    Dadurch, daß ich alles so gut ausgebaut habe, genieße ich auch einen gewissen Komfort. Die Zeit wird natürlich nicht verkürzt, das ist schon klar. Spielt aber, wie ich schon schrieb, keine Rolle mehr für mich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!