Welche Events würdet Ihr Euch wünschen?

  • #12

    Ich mag die Events so, wie sie sind. Ich würde höchstens die Frequenz REDUZIEREN. Wie oft ist normales Spiel kaum möglich, weil gerade alle einem Event nachjagen, dann ist z.B. die Zeitung leer.


    Für die globalen Events würde ich mir wünschen, dass die globalen Ziele zu persönlichen Zielen werden. Wie mein Vorrednert schon sagte, es nervt, wenn man 150% schafft und die 10 Dias dann trotzdem nicht bekommt.

  • #13

    Sind globale Events gemeint oder nur die wöchentlichen?

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #14

    Ich würde es schon begrüßen, wenn nicht an anderer Stelle über die Vorschläge diskutiert wird, sondern hier!


    Es wurde ja nach den eigenen Wünschen gefragt: "Was macht ihr gern".

    Heißt umgekehrt aber ja auch, dass auch erwähnt werden sollte, was z.B. als zu schwer empfunden wird oder was verbessert werden könnte.

    Und gerade im gemeinsamen Gespräch und beim "bewerten" der anderen Vorschläge kommen doch kreative Ideen und tolle Vorschläge und Verbesserungen raus.


    Außerdem lernt man gerade in solchen Diskussionen ja auch neue Sichtweisen kennen und gewinnt gute Tipps, was man selbst ändern oder verbessern kann. Wie z.B. die Ideen von waterholic zu meinem Post.

    Ich find das gut.


    Genau. Ich bereite die Stadt auch immer vor und hole die Besucher nicht ab, wenn ich sie z.B. für das Derby sammel.


    Aber insgesamt seh ich die Stadt für globale Events und ähnliches sehr kritisch.
    Im Gegensatz zu LKW und Schiff, wo man einfach spielen kann sobald es freigeschaltet ist (beim Schiff einmalig die Reparaturkosten bezahlt), sind bei der Stadt schon viele zusätzliche Faktoren die es schwierig machen, das Ziel zu erreichen.

    Wenn man die Stadt noch nicht auf 42 hat, kann man die Stadt nicht soweit vorbereiten.

    Kleinere Level haben es hier echt schwer.

    Auch wenn man eine kleine Gemeinschaft hat, wird es um so schwieriger, weil man gar nicht so viele Besucher wieder abholen kann.

    Persönlicher Zug und entsprechender Ausbau spielt hier zusätzlich auch noch eine Rolle.

    Also kleiner Level sind hier extrem benachteiligt. Bei der Stadt ist man extrem vom Ausbauungsgrad abhängig. Das ist weder bei LKW noch bei Schiff so.


    Deswegen eben mein Gedanke die geforderten persönlichen Ziele vom Ruflevel abhängig machen.


    Das Hilfeevent am Sonntag wird meiner Meinung nach bestimmt nächste Woche weiter gehen. Hatten wir diese Woche am Montag beim LKW auch schon so. ;)


    Stimmt, Produktionsevents, die dann die Zeitung überfluten, sind doof.

    Man sieht das ja schon immer bei 3x Ernte.

    Wenn dann, macht sowas nur Sinn, wenn die produzierten Sachen wieder irgendwo benötigt werden. Also z.B. die Farmbesucher wieder abholen.

    Am Geburstag hatten wir das doch, dass die Farmbesucher ein Produkt gefordert haben und man dann eine spezielle Deko bekommen hat.

    Sowas könnte ich mir schon vorstellen, dann aber so, dass die Farmbesucher öfter kommen und man mehr als eine Deko bekommen kann.

    Und man sollte die Chance haben, dass der Farmbesucher erneut kommt mit einer anderen Forderungen, aber der gleichen Deko, falls man den ersten weggeschickt hat.


    Bezüglich Events zu speziellen Anlässen:

    Ich würde mir wünschen, dass ein Event ähnlich dem Weihnachtsevent mit der Maschine erneut kommt. Ob das nun an irgendwelche Anlässe gekoppelt ist, war mir jetzt bei meinem Wunsch nicht wichtig. Es war ein Gedanke, weil es ja auch die entsprechenden Kalender bei Greg zu den Themen gibt.

    Man könnte natürlich auch einfach eine Event-Maschine kreieren, die dann einfach einmal im Quartal kommt. Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

    Dann wäre das auch einfacher, man könnte immer die gleiche Maschine nehmen, die man nur einmal ausbauen muss und fertig.

    Würd ich sogar besser finden als an besondere Anlässe gekoppelt. :beidedaumen :abklatsch

  • #15

    Peekaboo


    100 Prozent Zustimmung!

    Großartiger Post.

    Danke.

    Das Leben ist hart. Die Zweite Liga ist hertha.


    Aufstieg? Nein Danke!

    Lieber ein Jahr

    mit *öln, Schalke, Hertha, HSV, Lautern, Braunschweig und Magdeburg,

    als *eipzig, Wolfsburg, Hoffenheim, Heidenheim oder Kiel (sorry lieber Diddi).

  • #16

    Werden eigentlich immer noch Ideen für Events gesucht?


    Ich würde mir wünschen, dass es mal ein Event gibt, bei dem man Deko im Verkaufsstand seinen Nachbarn anbieten kann.

    Genauso wie jetzt auch sollte man dann einfach einen Preis zwischen einer Münze und einem bestimmten Höchstbetrag festlegen können.


    Also quasi ein Deko-Flohmarkt für seine Nachbarn.


    Sowas könnte man doch alle ca. 3 Monate mal einmal statt finden lassen.

  • #17

    Fände ich auch gut, aber wahrscheinlich nicht umsetzbar. Eher noch bei den Gemeinschaftsbitten.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!