• #1

    Hallo, ich bin neu hier und spiele HayDay schon viele Jahre. mal eine Frage, die Rubrik Hilfe&Support hat sich seit einiger Zeit verändert und man keine Probleme senden welche die anpassbaren Dekorationen betrifft.

    Mir sind einige anpassbare Brunnen welche ich wegen Umbau der Farm eingelagert habe verschwunden bzw. zu einem zurückgesetztem Ursprungs-Bauplan für welche sehr viele Baupläne und Münzen drauf gegangen sind ( ihr kennt es sicherlich ) ich weiß nicht weiter wie ich das melden kann 🙁ich habe das Problem den Support unter „Fehlerbehebung „ gemeldet , ohne Antwort …also da ist keine Hilfe zu erwarten… ich bin drauf und dran dieses Spiel zu löschen da ich wirklich sehr enttäusch bin, da man durch Diamanten Käufe dieses Unternehmen ja sponsert . Leider ist vom Support wohl keinerlei Entschädigung zu erwarten ,null Antwort !

    Ich bin im Level 165 ist auch eine richtig große Farm ,ihr könnt gerne rein schauen, mir gefällt sie sehr schön ,trotzdem überlege ich das alles zu löschen 😒mein Kürzel #LVY08YR

    Vielleicht hat einer von euch einen Tipp wie man mit den Support Kontakt aufnehmen kann😌

  • #2

    :hallo: und Herzlich :welcome: im Forum.


    Die Sache mit der "Anpassbarern Deko" ist ja nun bereits einige Monate her.

    Soweit mir bekannt ist wurden diejenigen, die von diesen Problem betroffen waren , von Sc entsprechend entschädigt.

    Deshalb glaube ich auch nicht, das du nach so langer Zeit Chancen hast nioch irgendwas zu erreichen.


    Einen Tipp, wie du mit den Support Kontakt aufnehmen kannst können wir dir leider auch hier nicht geben.

    Ausser eben über das Spiel.

    Leider vermehren sich in letzter Zeit die Beschwerden, das man den Support nicht erreichen kann.

    Aber auch wir haben keine anderen Möglichkeiten, wie alle anderen Spieler.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #3

    Wie Poweroma bereits geschrieben hat ist das ein bereits "älteres" Problem.


    Es trat nach dem letzten großen Update bei vielen, aber nicht bei allen, Spielern auf. Nach langer Zeit des Wartens brachte Alfred dann div. Pakete mit einer unterschiedlichen Anzahl an Bauplänen, Diamanten usw. als Entschädigung.


    Mir war es damals aufgefallen, da ich nur eine vollständige ausgebaute anpassbare Deko im Lager hatte...es fiel also sofort auf.

    Vor einiger Zeit habe ich etwas umdekoriert und dazu andere anpassbare Dekos ins Lager verschoben. Was soll ich sagen..plötzlich wurden diese auch in den Urzustand zurück gesetzt. Offenbar sind von dem ursprünglichen Problem wohl alle anpassbaren Dekos betroffen, die zum damaligen Zeitpunkt im Bestand waren. So erkläre ich mir auch die vielen Baupläne usw. die Alfred dann später brachte.


    Ich denke also, SC hat sein möglichstes getan. Das es schon länger her ist, hast Du evtl. vergessen das da so viele Pakete geliefert wurden....


    Also, bitte nicht ärgern.

  • #4

    Du hast Recht: Über Fehlerbehebung kann man nur Fehler melden. Eine Rückmeldung dazu gibt es nicht.

    Das ist wohl tatsächlich nur für Programmfehler gedacht, die einem auffallen und dann irgendwann eventuell behoben werden.

    Irgendwo gibt es einen extra Punkt für Supportanfragen.

    Aber da landet man auch erstmal in einer automatischen Schleife und wenn man in den Augen von SC das falsche Thema auswählt, dreht man sich endlos im Kreis und bekommt immer die Meldung man soll das richtige Thema auswählen.


    Zu dem Fehler mit den anpassbaren Dekos gibt es hier auch einige Threads.

    Such mal nach "anpassbare Dekos" oder "Desaster".

    Da gab es auch mal einen großen Thread dazu.


    Das Update vom April ist Schuld. Das waren sehr viele Fehler. Deswegen auch der große Thread mit Desaster beim Update.

    Bei vielen waren alle Designs von Maggie weg. Die damalige Tal-Saison von März wurde nicht mehr ordentlich abgeschlossen und alle Token waren weg. Der Bearbeitungsmodus hat nicht mehr funktioniert und ein weiterer Fehler waren eben auch die zurück gesetzten anpassbaren Dekos.


    SC hat nach und nach versucht alles irgendwie zu retten und es gab einige Entschädigungen.

    Es wurde hier viel darüber diskutiert ob die Entschädigungen nun einigermaßen angemessen waren oder nicht.

    Aber im Endeffekt waren die Fehler einfach zu umfangreich und weitreichend als dass SC jeden einzelnen Spieler prüfen und exakt entschädigen hätte können. Es blieb nur eine pauschale Lösung.


    Und so hat Alfred einige Pakete vorbei gebracht.

    Hast du dauerhaft gespielt? Dann ist es so wie oben schon geschrieben wurde und du hast die Entschädigungen sicher schon erhalten und es nur nicht mit dem Problem in Verbindung gebracht.


    Hattest du eine längere Pause, dann schau doch mal ob ein Paket vor dem Farmhaus steht und du das vielleicht einsammeln musst und dir Alfred dann noch weitere bringt. (Falls das so lange in der Warteschleife gespeichert wird :nixweiss3: )

  • #5

    :winki7: Hallo ihr lieben, danke für eure Antworten. Ich spiele dieses Spiel seit vielen Jahren. Ich konnte vor langer Zeit ( wenn es Probleme gab) immer mit dem Serviceteam direkt in einer Kommunikation gehen, was nun nicht mehr möglich ist.


    Was mich etwas irritiert ist wie sich der Support verändert hat, mir geht es mehr um den Kontakt, Support zum Spieler. Man kann auch keinerlei Screenshots mehr hochladen als Beweis.


    Ich habe die Probleme immer sofort gemeldet & zum damaligen Zeitpunkt kann ich auch bestätigen, das Alfred mit Paketen voller Münzen & Diamanten einem entschädigt hatte.

    Leider hat man den Support vor einiger Zeit umgestellt, Farm-Spieler können sich einfach nicht mehr richtig mitteilen und man erhält keinerlei Antworten.


    Angepasste Dekos die eine Stufe vor Vollendung stehen, sollten nicht einfach verschwinden wenn man sie einlagert oder Dächer, Lieferwagen und weitere Dekos für die man schon einmal gezahlt hat, erneut bezahlen muss nur weil mal das Haus erneut umgestalten möchte…


    Aber gut, jedes Spiel hat so seine Regeln, dann sollte diese aber auch festgeschrieben sein, bei den anpassbaren Dekos ist das nicht der Fall, nirgendwo ist ein Hinweis nachzulesen welcher sagt, wenn man speziell diese Dekos einlagert in einem Urzustand zurückgesetzt werden.


    Ich habe auch keine Entschädigung von dem sogenannten Alfred bekommen … ich habe mich damit abgefunden das nur endgültig vollendete Dekos ins Lager kommen . 😉


    Nochmals herzlichen Dank an Euch 😘


    Spielen wir mal weiter 😂😂😂

  • #6

    Das ist auch nicht beabsichtigt sondern hängt mit dem Bug nach dem April-Update 2022 zusammen.

    Lies mal unter Update-Desaster oder so ähnlich oder such mal nach Anpassbare Deko im Forum, da gibts einige Threads dazu.


    Alfred müsste damals einige Pakete mit Münzen, Gutscheinen usw vorbei gebracht haben. Das hatte aber sehr sehr lange gedauert, bis die Entschädigungen hierzu erfolgten. Vielleicht hast du das einfach nicht mehr dem Problem zugeordnet.

  • #7

    Hallo Keks 1106 ,


    schau bitte mal meine Antwort #3 etwas weiter oben an. Mir ist das Gleiche Monate später auch nochmals passiert. Offenbar waren die anpassbaren Dekos betroffen, die zum Update im April 2022 auf der Farm bereits vorhanden waren. Da war es dann auch völlig gleichgültig ob voll ausgebaut oder nur teilweise.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!