Tiere laufen durch Zäune

  • #2

    hallöchen,


    die Tiere laufen durch vieles einfach hindurch und lassen sich durch Zäune, Steinmauern oder Beete nicht aufhalten.

    Um vorinstallierte Gegenstände wie Tafel und Postkasten machen sie einen Bogen, jedoch fährt der LKW einfach durch sie hindurch.

    Durch Häuser oder Maschinen habe ich sie auch noch nicht durchlaufen sehen, aber damit kann man sie auch nicht aufhalten, die Abstände sind zu gross.


    Allerdings laufen sie auch nicht durch die abgetrennten Felder von Huhn, Schwein etc. Evtl diese um die Tiere herumsetzen und sie so in Schach halten, wenn es vom Platz her reichen würde, evtl Fluss und hintere Steilwand als zusätzliche Begrenzung nehmen?

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #3

    Schlecht programmiert. Bzw. so gewollt - würden alle Objekte als Hindernisse gelten, würden die Tiere sich gar nicht bewegen. Das ist kein Spiel in dem Bewegungsabläufe und Kollisionsroutinen mit kleinteilig moddelierten Objekten etabliert sind.

    Lässt sich nicht vermeiden...

  • #4

    Das ist nicht so einfach. Allerdings muß ich korrigieren, es ist nicht generell so, daß die Tiere durch Büsche, Zäune etc. laufen. Wie sagt man so....es kommt darauf an. Bei manchen Farmen verhalten sich die Tiere vorbildlich, bei anderen Farmern machen sie was sie wollen.


    Es ist schwierig, hier einen allgemein gültigen Ratschlag zu geben. Das einzige, was meiner Meinung nach hilft ist, auszuprobieren. Damit meine ich zum Beispiel, die Ställe von Pferden und Eseln zu versetzen. Manchmal reicht auch ein kleineres verschieben. Leider gibt es keine Gewähr, man kann sich uU auch die Arbeit vergebens machen. Bei den Hunden und Katzen ist nicht viel zu machen. Eigentlich gar nichts, weil sie den größten Radius haben. Esel und Pferde kann man testen, manchmal hat man Erfolg.


    Ich habe übrigens auch mal eine Zeitlang versucht, Meerschweinchen und Hasen in einem bestimmten Bereich zu halten. Zäune und Graben und Büsche nützten nichts, das wurde prinzipiell ignoriert. Ich habe eingesehen, daß ich das nicht ändern kann und eine für mich adäquate Lösung gefunden. Die Hasen sind jetzt in einer anderen Ecke, wo sie sich frei entfalten können, mir aber nicht sofort beim Farmbesuch ins Auge fallen. Die Meerschweinchen habe ich ein wenig versteckt, weil mir a) deren Behausungen nicht gefallen und ich es b) nicht sehr erbaulich finde zu sehen, wie sie sich ständig am Fell schubbeln. Offen gestanden würde ich sie mir heute nicht mehr zulegen, aber jetzt sind sie nunmal da. Aber ich sehe sie kaum, und so gefällt es mir. Sie haben aber auch keine Begrenzung.


    Selbiges gilt für Pferde und Esel. Deren Zirkel ist kleiner als der von Hunden und Katzen, immer in gewisser Nähe zum Stall. Auf meiner Farm verhalten sie sich absolut manierlich, gehen nicht dorthin wohin sie nicht sollen. Allerdings habe ich auch einiges ausprobiert, bis ich zufrieden war. Esel und Pferde haben auch keine Zäune um sich herum, sie können sich frei bewegen. Ich mag das sogar gerne, wenn sich ihr Zirkel vergrößert und habe für diesen Zweck Möglichkeiten geschaffen, die sie nutzen können wenn sie wollen.


    Manchmal wird das angenommen, manchmal nicht. Aber die Möglichkeit besteht für sie. 🙂


    Fazit:


    Testen und Geduld!

    Einmal editiert, zuletzt von Jasmin2017 ()

  • #6

    Ich habe auf meiner Farm u. a. eine größere Halloween Ecke kreiert. Angelehnt an die Felsen. Die beiden Meerschweinchen Häuser stehen mit dem Rücken zum Felsen, mit etwas Abstand zueinander, und davor und an der Seite stehen Tannen.


    Zugegeben, es nicht komplett versteckt, aber doch sehr. Wenn man es nicht weiß, fällt es nicht unbedingt sofort ins Auge. Im übrigen sind meine Meerschweinchen streßresistent, sie gruseln sich nicht und wuseln in der Halloween-Ecke umher. Ich nehme sie schon gar nicht mehr wahr, so habe ich mich daran gewöhnt. Aber gefüttert werden sie natürlich. :)

  • #7

    Open range :partybox:

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #10

    Hier ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte...



    Auch eine Möglichkeit, Grenzen zu definieren. Aber eine schlechte... 😕


    Dann vielleicht doch eher so:


    Nur ein Beispiel, es gibt keine Begrenzung. Die ist aber auch nicht nötig, weil

    die Pferde idR immer in der Nähe vom Stall bleiben.



    Einmal editiert, zuletzt von Jasmin2017 () aus folgendem Grund: Merged a post created by Jasmin2017 into this post.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!