• #11


    ???


    Nur weil Usain Bolt schneller war als alle anderen haben die auch nicht aufgehört gegen ihn zu laufen.

    Wegen ein paar Chino-Spinnern das HayDay‘en aufgeben? So wichtig ist mir der Derby-Sieg mit Sicherheit nicht.

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

  • #12

    Michael Kopp


    Nimm's locker, laß' die Gegner doch hetzen. Dann sind sie eben erster, was soll's?


    BTW, ich gebe waterholic recht, DESWEGEN HayDay aufzugeben.....😮


    Aber ok, ist Deine Entscheidung. ICH würde es nicht machen, dafür hat man schon zu viel Zeit und möglicherweise Ressourcen da rein gesteckt. Und es ist nach wie vor - trotz einiger Sachen, die man kritisch sehen kann - immer noch ein sehr schönes Farmspiel. Der Detail-Reichtum ist einzigartig, die Animationen der Tiere und Maschinen ebenfalls. Ein Aufgeben von HayDay steht daher mMn in keiner Relation dazu. Überlege es Dir daher noch mal, ob Du wirklich HayDay den Rücken kehren möchtest, wenn sich das von Dir beschriebene Ereignis wiederholen sollte, denn ausschließen kann man das nicht.

  • #13

    Ich kann es ja noch verstehen, dass man mit niedrigerem Level gerne unter die ersten Drei kommen will wegen der zusätzlichen Belohnungen. Aber irgendwann hat mir das (die Belohnungen) nur noch ein müdes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Besser ein, zwei Level unter der Champions spielen. Das ist ungleich entspannter.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #14

    Ja, richtig. Gut, daß Du das nochmal aufgegriffen hast, evil_ratz, die sog. "Belohnungen" für die ersten 3 Plätze sind....nun ja....ich breite den Mantel des Schweigens darüber. Oder kurz und knapp: Meistens Mist. Das bekommt man beim normalen Farmen einfacher nebenher, dafür muß man kein Derby machen.


    Ich will das Derby nicht madig machen, diejenigen, die das gerne machen, mögen es gerne fortsetzen. Aber bitte entspannt, das ist wirklich nichts, womit man sich streßen lassen sollte, und schon gar nicht rumärgern. :herz2:

  • #15

    Es geht doch gar nicht um die lächerlichen Belohnungen am Ende, da wäre man mit Weizenernten tatsächlich weitaus erfolgreicher. Weizenernten ist aber langweilig.


    Nein, der Wettkampf an sich macht mir und sicher auch vielen anderen Derbyteilnehmern Spaß. Besonders wenn etwas Nervenkitzel dabei ist, man also starke Gegner hat und sich fragt, ob man wieder den Goldpokal schaffen wird (positiver Stress😄).


    Alle Farmhausziele sind erreicht, alle Maschinen vorhanden, Stadt wird nur noch fürs Derby vorbereitet. Schiffe werden nur noch für besondere Belohnungen abgefertigt, ebenso LKWs. Aber durch das Derby herrscht High Life auf meiner Farm.


    Ohne Derby wäre mir HayDay mittlerweile zu langweilig.

  • #16

    Ich habe lange Erfahrung in Derby und bin seit sehr langer Zeit in der CL , klar gibt es immer mal wieder Begegnung mit sehr ambitionierten Gemeinschaften , die öfter auch asiatisch sind , aber auch deutsch. Diese löschen und beschleunigen neue Aufgaben mit Diamanten , spielen eben mit viel Geld , dieses ist aber so und sollte einem den Mut nicht nehmen. Wir spielen zu zweit seit einiger Zeit und fangen Derby nie vor spätem Nachmittag am Dienstag an , löschen konsequent alles was zu lange dauert. Ohne Einsatz von Diamanten. Nur für die 10 , bz. 19 Aufgabe geben wir 10 Diamanten aus , ohne dies besteht man nicht in der CL. Wir gewinnen fast jede Woche mit Goldpokal , manchmal spannendes Kopf an Kopf rennen und selbst wenn wir mal Silber , also zweiter Platz sind lassen wir uns den Spaß nicht nehmen. Denke das ist das Wichtigste Spaß am Spiel und Derby ….ohne geht nicht , Stress und Ärger gibts außerhalb des Spielens schon genug.

    Euch allen einen schönen Abend 🌇


    Und nochmal grins , also zum Start im Derby sollte man eine fertige Stadt haben , sprich alle bedient und fertig vor den Häusern …., ein leeres Feld damit man Karotten , Weizen , Mais, Soja und Zuckerrohr, wenn es als Aufgabe kommt aussäen kann , dann Aufgabe nehmen wenn erste Ernte fertig. Mine geht schnell , Lieferwagen bei voller Scheune und Mithilfe der Gemeinschaft. Tiere füttern , nie ohne alles Futter vorrätig zu haben. Produktions Aufgaben nie ohne die Waren schon fertig vor der Maschine zu haben. Aufgaben , wie Ziegenmilch oder auch Kuhmilch dauern zu lange. Ansonsten sollte man wirklich erst anfangen , wenn man konsequent durchzieht, das ist das Geheimnis der Cl , wir spielen darum gegen Abend, aber die Uhrzeit ist egal, das konsequente fertig spielen ist wichtig. So hilft es auch wenn einer Tiere füttert , machen andere schnelles, so schaffen alle gemeinsam schnell Derby zu beenden. Recht gebe ich allen die gemütlich spielen wollen, das geht in der Cl nicht.


    Bis bald 👋🏻

    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln :spiegel1:

    Einmal editiert, zuletzt von Sarah21 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sarah21 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #17

    LPG Fresenhof & Sarah21


    Interessant zu lesen, wie Ihr spielt und worauf es Euch ankommt. Und daß Ihr dabei ganz offensichtlich Spaß habt. Ich habe Spaß ohne den "Nervenkitzel" Derby. Meist lasse ich es sausen (in Einvernehmen mit meiner Gemeinschaft, wir ticken da sehr ähnlich) weil es inzwischen mehr Derbys gibt, die wir nicht mögen als solche, die wir mögen.


    Und wir vermissen nichts. Ganz im Gegenteil, wir können uns auf die Dinge konzentrieren, die für uns wichtig sind. So unterschiedlich sind die Spielweisen. Ist aber auch gut so. Hauptsache, man ärgert sich nicht wie Michael Kopp, denn das ist es nicht wert. Es ist nach wie vor nur ein Spiel. 🙂

  • #18


    So was hat mich auch Mal aufgeregt, jetzt nicht mehr. Wir sind eine 5er GM, Champignons League und teils berufstätig, teils Rentner. Wir schaffen I.d.R. alle 10 Aufgaben, landen mal auf dem Treppchen, Mal auf Platz 10. Die Abdreher haben Zweitfarmen und Spiel nur des Erfolgs Willen. Wir sitzen im Fahrstuhl zwischen Platz 9.000 und die Woche drauf Platz 36.000. Haben gelernt, damit zu leben. Die Ersten 5 sind immer die selben. Was soll's, ist nur ein Spiel als Zeitvertreib. Solange wir nicht absteigen, ist alles gut. Wenn doch, steigen wir halt wieder auf...

    Auch über Level >700 wundere ich mich nicht mehr.

    Farmer Jockel

    Farmer Jockel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!