Spielerkürzel aus anderer GM finden

  • #1

    Hallo, wo kann ich das Spielerkürzel einzelner Mitglieder einer GM sehen? Ich sehe nur das Kürzel der GM. Mein Problem: ich spiele mit 2 Farmen in 2 unterschiedlichen GM. Auf der einen Farm hat mich 1 Spieler als Freund angefragt, ich habe zugesagt und kann natürlich beim Besuch seiner Farm das Kürzel seiner GM sehen, nicht aber sein eigenes. Ich möchte ihn auch auf meiner 2. Farm als Freund hinzufügen, ohne sein Kürzel findet die Suche ihn aber nicht. Nach Namen kann man nur GM suchen, nicht aber einzelne Spieler. Gibt es da eine Möglichkeit? :nixweiss3:

  • #2

    Die gibt es tatsächlich, aber nur wenn deine eigenen zwei Farmen mit SC ID befreundet sind.


    Du gehst mit der Farm,mit der du mit dem Spieler nicht befreundet bist auf deine eigene SC ID


    Dann gehst du auf „Freunde“ und suchst deine andere Farm mit der du mit besagten Spieler befreundet bist und tippst rechts davon auf den Pfeil:



    Es erscheint eine Liste mit den Freunden deiner anderen Farm. Du suchst die gewünschte Farm und tippst rechts auf „Hinzufügen“:



    Et voilà, jetzt muss er die Freundschaftsanfrage nur noch annehmen.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #3

    Danke für die Anleitung :daumenhoch Aber ich sehe dort auf meiner 2. Farm nicht alle Freunde. Wenn diese per SC ID verknüpft sind, ist es auf jeden Fall von Vorteil. Aber wenn ich z.B auf meiner 2. Farm 15 Freunde habe, wird mir nur ein Teil angezeigt. Habe jetzt bei meiner 2. Farm den neuen Freund auch per SC ID angefragt, mal schauen ob es dann klappt. Ist schon merkwürdig. Anstatt bei jedem Update neue Maschinen & Waren einzuführen, sollte die Suchfunktion mal verbessert werden. Am besten über den Spielernamen (evtl. in Kombination mit dessen Level).

  • #4

    Richtig, sobald er über SC ID befreundet ist, kannst du ihn so finden.


    Was Bonnie P. geschrieben hat, stimmt zwar soweit und ist eine super Anleitung.

    Aber man sieht nur die Freunde, die man auf der Farm mit SC ID befreundet hat.

    Die normalen befreundeten Farmen tauchen dort nicht auf.

  • #5

    Alles in allem bleibt es ein schwieriges Unterfangen die ID eines Spielers zu finden. Selbst hier im Forum kann ich nicht die ID von allen Profilen sehen. Aber Hauptsache dass bei jedem Update noch mehr Land/Maschinen/Waren hinzugefügt werden. Wäre doch schön wenn HD mal die Suchfunktion für Spieler nachbessern würde.

  • #6

    Hier im Forum liegt es daran, ob der jeweilige Nutzer das Kürzel eingetragen hat oder eben nicht.

    Nicht jeder möchte alles öffentlich haben. Das ist doch auch ok so.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!