Ereignis Kalenderwoche 17/2023

  • #1

    Ereignisse vom 24.04.-01.05.2023


    Montag: :lkw1: -Ereignis / zusätzliche :xbolzenx: :xbrettx: :xklebebandx: :xnagelx: :xschraubex: :xholzschindelx:

    Dienstag: :boot4: - Ereignis / doppelte EP

    Mittwoch: Stadtbesucher - Ereignis / doppelte EP und RP

    Donnerstag-Samstag: Globales Hilfsereignis :!: :!: :!:

    Sonntag: Glücksrad - Ereignis / 1 :xerweiterungserlaubnisx: garantiert, Chance auf 2


    Alle Ereignisse beginnen um 10 Uhr MESZ.

    Wir wünschen eine kuhle Woche. :)


    Nähere Infos findest du an der Ereignistafel.


    2023-04-24.png

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #2

    Habe mit meinen Farmen das globale Helferereignis voll erfüllt. Wird aber wohl wieder eng werden…

    Mein Eindruck dass die meisten Spieler lieber für Deko teilnehmen und weniger für Dias, scheint sich zu bestätigen. Das Ziel von 120 tsd ist ja durchaus zu schaffen. Schauen wir mal :sport50:

  • #3

    Es ist eher auffällig, dass es von der Art des Events abhängt, ob es geschafft wird oder nicht.


    Wenn man nur mal letztes und dieses Jahr betrachtet:

    Angeln z.B. wird nur die Hälfte der Zeit erreicht.

    Ob Deko oder Diamanten war dabei egal. Das wurde beides gleich oft in den Sand gesetzt.


    Hilfs-Events wurden alle erreicht bis auf eins und da gab es eine Deko (Valentin dieses Jahr)

    LKW und Schiff wird meistens erreicht, aber nicht immer.

    Hier sind es dann tatsächlich häufig die Events mit Diamanten, die nicht erreicht wurde.

    Allerdings kommen diese natürlich auch häufiger als Deko.

  • #5

    Hast recht, habe mich vertippt :pc2:


    Ich brauche eben die Deko nicht, sowas verstaubt bei mir im Lager. Darum bevorzuge ich die Dias als Belohnung. :xdiamantx:

    Wenn es Röllchen geben würde, dann wäre ich hoch motiviert😉

    Einmal editiert, zuletzt von Kpt.Hirni () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kpt.Hirni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #6

    Viele meinen aber auch, dass nur das persönliche Ziel erreicht werden muss. Auf FB kann man das nachlesen.

    Ich staune immer wieder, wieviel HD spielen ohne die Spielregeln zu kennen :schock:

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #7

    Moni Muh


    Stimmt schon, viele wissen es vielleicht nicht. Und SC kalkuliert sicher auch ein, daß viele Spieler bis zum Ende durchziehen.


    Meine persönliche Meinung ist, daß 10 mickrige Diamanten den Aufwand nicht wert sind. Ich helfe unabhängig von Events, ich brauche keine Anreize in Form von Diamanten. Wobei ich Hilfe-Events noch mit anderen Augen sehe als Schiffe zu befüllen oder Aufgaben an der Tafel zu erledigen.


    Daher sehe ich das entspannt und ärgere mich nicht. Wenn es geklappt hätte, schön. Wenn nicht, so wie jetzt..dann ist das eben so.


    Kann es sein, daß in der letzten Zeit mehr Ziele bei Events i. a. nicht erreicht wurden als früher? Ich habe den Eindruck gewonnen, daß das so ist und wir in früheren Zeiten mehr Erfolge diesbezüglich verbuchen konnten.


    Was hat sich geändert? Sind die Ziele seitens SC zu hoch angesetzt, oder haben mehr Spieler weniger Lust, für 10 Diamanten bis zum Ende durchzuziehen? Oder beides?

  • #8

    Für 10 mickrige Diamanten?

    Sorry, aber das klingt schon sehr überheblich.

    Dass ein Level 150+ genug Diamanten hat, vorallem wenn man sich immer wieder auch gerne mal das große Paket für 25 Euro leistet, ist klar.

    Aber nicht jeder ist schon soweit und nicht jeder will solche Summen in ein virtuelles Spiel verballern.


    Gerade beim Hilfsevent ist das doch, wenn man eine gute GM hat, super schnell gemacht.

    Der Aufwand ist gering und die 10 Diamanten auf alle Fälle wert.


    Den Vergleich zu früher kann ich nicht ziehen, dafür spiele ich noch nicht lange genug.

    Aber mit fällt auf, dass immer dann, wenn etwas nicht erreicht wird, der Eindruck entsteht, dass das ja ganz oft der Fall ist.


    Was die Gesamtziele angeht, ist die Logik von SC etwas seltsam.

    Beim Angeln ist es in der letzten Zeit immer konstant das gleiche Ziel gewesen.

    Beim LKW war es bezogen auf die Tage auch meist gleich.


    Beim Schiff und bei der Hilfe scheint aber immer wieder ein anderes Millionenziel gesetzt zu werden. :nixweiss3:

  • #9

    Ich spiele eigentlich immer Event, wenn es Dias gibt, da ich ja hier kein Geld ausgebe. Mich regt es allerdings mehr auf, wenn Leute sich beschweren, sie haben doch IHR Ziel erreicht und bekommen dann nichts dafür. Wie ich oben schon schrieb, es sind die Spielregeln, die wirklich eine Menge Farmer nicht kennen.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!