Inaktive Spieler

  • #1

    Was macht ihr mit Spieler die schon lange inaktiv sind. Werft ihr sie raus?

    Manchmal melden sie sich doch noch .Wirken sich die Stadtbesucher auf das Spiel aktiver Farmen aus? Wir haben uns schon öfter geärgert wenn im Zug so absolut keine „benötigten „ Besucher ankommen daher war meine Idee ob nicht gerade Besucherin inaktiven Städten unterwegs sind.

  • #2

    desto mehr Leute Stadt spielen desto mehr Besuche kann man natürlich am Bahnhof abholen

    aber das hat an sich keinen weiteren Einfluss auf euch wenn jemand nicht aktiv Stadt spielt, außer die oben genannte Abholmöglichkeit

    “Orte, wo keine Katzen leben wollen, sollte man meiden, Havald”

    ― Richard Schwartz, Der Wanderer

  • #3

    Die betrifft ja nur die eigene Gemeinschaft und da kann man gezielt die Besucher abholen, die andere für einen an den Bahnhof stellen.

    Mit Kommunikation innerhalb der GM also schon genau die, die man gerade sucht (wenn sie denn jemand anderes hat)


    Ich denke hier ist der normale Zug gemeint. Aber warum sollen sich hier irgendwelche wildfremden Städte auf deinen Zug auswirken?

    Ich denke das ist sehr weit hergeholt.

    Dass der jeweiligen Freundesliste nur ein bestimmtes Kontingent an Besuchern zur Verfügung steht, wäre viel zu kompliziert und gar nicht umsetzbar. Zumal deine Freunde ja auch wieder Freunde haben usw.

    Wie soll das gehen?


    Die Besucher im Zug kommen einfach nach dem Zufallsprinzip.

    Den Algorithmus dahinter kennt keiner.

    Ich würde aber vermuten, dass eventuell immer auch die Besucher vermehrt kommen, die man gerade am wenigsten in der Stadt hat.

    Das ist mein Eindruck.

  • #4

    Kommt darauf an, wie voll die GM schon ist und was einem selbst wichtig ist. Vorher würde ich die Leute aber fairerweise darauf hinweisen, dass sie evtl. aus der GM fliegen.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #6

    Achso.

    Aber das spielt ja überhaupt keine Rolle.

    Die Besucher sind halt dort, und?

    Vielleicht spielt derjenige einfach nicht gerne Stadt. Wie sieht es denn ansonsten mit der Aktivität aus?


    Wenn aber Besucher sogar in den Gebäuden sind, sieht es eher schon nach Aktivität aus. Er muss die ja ins Gebäude geschickt haben.

    Aber nur weil dort irgendwelche Besucher in der Stadt sind, werden dir ja keine "weggenommen".

    Einzig wenn er nicht oder nur selten Stadt spielt, werden dort halt selten Besucher am Bahnhof zum Abholen stehen.



    Den Satz von deinem Post versteh ich immer noch nicht.

    Geht es um den normalen Zug?

    Der kommt einfach an und bringt eine bunte Mischung mit. Das hat mit deiner Gemeinschaft gar nichts zu tun. Die kommen einfach per Zufallszuteilung vom System.


    Beim persönlichen Zug wiederum muss man sich nicht ärgern, weil keine benötigten Besucher dabei sind, denn da stellt man sich ja selbst zusammen was man abholen möchte.

    Hier spielt dann schon die Gemeinschaft eine Rolle. Die Besucher, die andere fertig haben und zum Bahnhof schicken, können dann von anderen abgeholt werden. (Außer sie waren vorher bereits schon mal abgeholt worden, dann waren sie bei deinem GM-Mitglied ja nur noch in einem Geschäft und fahren danach "heim" und stehen nicht mehr zum Abholen zur Verfügung).


    Nun ist die Frage, spielt dein Gemeinschaftsmitglied noch - nur halt keine Stadt.

    Oder ist es gar nicht aktiv.

    Ein Mitglied, das gerne Schiffe, LKW oder was auch immer spielt, aber die Stadt nicht mag und daher nicht dort spielt, wäre sogar positiv.

    Denn dort stehen ja dann immer viele "freie" Besucher rum.


    Mit guter Kommunikation kann man hier ausmachen, dass das Mitglied zwar keine Stadt spielt, aber trotzdem regelmäßig die Besucher vom Zug bringen lässt, bis die Stadt voll ist und wenn ihr bestimmte Besucher sucht, dann sagt ihr Bescheid und das Mitglied kann diese sofort für euch zum Bahnhof stellen.

    So habt ihr quasi ein Besucherlager zur Verfügung. :vain


    Ansonsten: dauerhaft inaktive Spieler sind natürlich nicht förderlich in einer GM.

    Wegnehmen tun sie einem aber nichts, außer den Teilnehmerplatz in der GM (wenn man Wert drauf legt alle 30 Plätze zu füllen).

    Ansonsten ist selbst das egal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!