Löschen von „Freunden“ aus der Social-Media-Freundesliste

  • #1

    Wer kann mir sagen, wie ich Freunde entferne, die in der Social-Media-Freundesliste sind?

    1. ich habe immer mal wieder „Freunde“, die auf den letzten beiden Plätzen -wie im Forum ja üblich, bei Nicht-Forum-Spielern aber wohl unbekannt - die Sachen zum Billigpreis weg kaufen. Diese lösche ich. Sind sie nur Ingame-Freunde, geht das ja, aber sind sie zusätzlich in der Social-Media-Liste geht das nicht (bei mir🤔), dabei hab ich meine Farmen nicht mit Facebook verknüpft!

    2. ich habe leider auch eine Freundin in dieser Social- Media-Liste, die gestorben ist und deren Farm plus Zweitfarmen sind auch noch in der Liste. Kann sie nicht löschen.

    Ich will einfach mal aufräumen, weil die Freundesliste sooo lang ist und es immer so lange dauert, bis ich alle durchgeschaut hab nach Tools/Artikeln, die ich brauche.


    Vielen Dank für eine Antwort

    Evelyn

  • #2


    Sicher weiß ich es nicht, möchte es auch nicht Testen.

    Versuche es wenn du den Haken da weg machst.

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #3

    bei den Social-Media-Freunden werden (auch) die aufgeführt, die du nur mit der SC ID befreundet hast.


    Wenn du nur über SC ID oder zusätzlich zu dem Ingame auch über SC ID verknüpft hast, musst du die Verknüpfung auch da lösen.


    Gehe dazu auf die Einstellungen und dann auf den Button "verbunden", damit sich dein SC Profil öffnet.


    Dort siehtst du dann deine Freunde. Klickst du einen der Freunde an, öffnet sich dessen Profil.

    Du siehst Namen, SC-ID, welche Spiele derjenige verknüpft hat inkl. Level und Name im Spiel.


    Und rechts oben neben dem Avatar gibt es einen zweiten kleineren Kreis "Freund".

    Dort klickst du drauf und wirst dann gefragt, ob du den Freund entfernen willst.


    Schau mal ob du es findest, ansonsten müsste ich dir mal Screenshots machen.

  • #5

    Hallo,


    ich mache das Thema noch mal auf, weil ich das gleiche Problem habe, aber mir die Anleitung oben leider nicht hilft.


    Ich habe mir heute eine 2. Farm erstellt und dort werden mir diverse Social Media Freunde aus der 1. Farm angezeigt. Beim anlegen hab ich natürlich alle vorgeschlagenen Supercell Freunde abgewählt.

    Wenn ich über die Einstellungen zu den Supercell Einstellungen gehe wird dort kein Freund angezeigt und auch in der Freundesliste ist nirgends dieses schwarze ID Symbol, was sonst bei den Supercell Freunden sichtbar ist.

    Ich hatte vor Jahren schon mal gespielt als HayDay noch mit dem Gamecenter verbunden war. Hat das vielleicht damit zu tun?


    Habt ihr eine Idee? Wie bekomme ich die weg?


    In der 1. Farm könnten die eigentlich bleiben, aber zur Not eben alle weg.


    Danke euch!



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!