Bugs Sommerupdate 2023

  • #22

    Hm, Du hast doch die SC-ID, oder? Und dafür ist auch eine E-Mail Adresse erforderlich. Wenn Du auf dem Handy spielen möchtest, muß das funktionieren. Ich habe z. B. alle Farmen sowohl auf meinem Tablet als auch auf dem Handy. Wobei mein Handy nur die Notlösung ist, da es mir a) zu klein ist und b) ich dort auch nur ein begrenztes Internetvolumen habe. Da muß ich schon gucken, daß ich mich in dem Rahmen bewege.


    Was ich sagen möchte ist, wenn Du also die SC-ID hast, dann kannst Du es auch zusätzlich auf dem Handy spielen.

  • #23

    Nein, supercell habe ich nicht. Wusste nicht, dass das erforderlich ist. Mir hat nur mal jemand erklärt, das ist für Deko und man muss sich dann Videos angucken, aber das wollte ich nicht.

  • #24

    Wenn du deine Farm nicht mit der Supercell ID verknüpftst und es passiert irgendwas mit deinem Tablet, ist die Farm erstmal weg und es ist ein riesen Aufwand um an deine Farm wieder ran zu kommen. Verknüpfe deine Farm mit einer aktiven Email Adresse, dann kannst du deine Farm auf jedem X beliebigen Gerät auch spielen.

    Die Werbung ist für Geschenke usw., die kannst du dir gefahrlos anschauen. Das mache ich schon ewig und da passiert nix.

    Es sagte einmal einer zu den Steinen: Werdet menschlicher!

    Da erwiderten die Steine: Dann müssen wir erst härter werden!

  • #25

    MelliesFarm


    Hier ist die Anleitung für die Erstellung der Supercell-ID. Du brauchst eine Mail-Adresse, aber die hast Du ja. Ansonsten folge den Anweisungen vom Link!

    Spielen mit mehreren Spielkonten | Supercell-Support-Portal
    In unserem FAQ-Bereich beantworten wir die häufigsten Fragen der Spieler. Oft findest du dort bereits die Lösung für dein Problem. Durchsuche dort einfach die…
    support.supercell.com


    Du mußt die Registrierung für die SC-ID wählen, Deine Mail Adresse in die Felder eingeben (2x), dann wird auf die Mail Adresse ein Bestätigungs-Code von SC geschickt. Diesen gibst Du ein. Was noch wichtig ist, daß Du darauf achtest, daß die "Anmeldeinformationen" gespeichert werden, sonst wird der Code immer verlangt. Speicherst Du hingegen die Anmeldeinformationen, ist das Procedere mit einem Mal erledigt. Dafür muß man den Haken setzen, sofern noch nicht geschehen.


    BTW, ich hab das schon länger nicht mehr gemacht, aber vom Grundsatz her müßte das so funktionieren. Und nein, mit Werbung im Spiel hat das nichts zu tun. Es ist nur eine weitere Möglichkeit, das Spiel abzusichern. Würde ich auf jeden Fall machen, man weiß ja nie....

  • #26

    Hallo, seit dem ich gestern die App aktualisiert habe, lässt sich die App nicht mehr öffnen. Ich bleibe bei "verbindet" stecken. Ein Neustart, Abmelden und Anmelden oder spielen über den Playstore haben auch nichts gebracht. Leider habe ich keinen Account angelegt.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Viele Grüße

    Katrin

  • #27

    Ich denke nicht, dass der Knackpunkt der Speicher ist.


    Du hast vollkommen Recht, wenn man sein Tablet für mehrere Sachen nutzt, sollte man beim heutigen Kauf unbedingt auf Speicher usw. achten. Keine Frage, da stimm ich dir voll und ganz zu.

    Ich selbst habe aufgrund des Arbeitsspeichers auch zu einem besseren Tablet beim Neukauf gegriffen.


    Aber der Speicher muss auch immer in Verbindung mit dem Betriebssystem gesehen werden und der sonstigen Benutzung des Gerätes.

    Wenn ich mir auf meinem aktuellen Tablet mit Android 12 den Arbeitsspeicher ansehe:

    Aktuell werden 4,5 GB benutzt. Und ich hab bereits alle Apps im Hintergrund geschlossen. Selbst wenn ich den Arbeitsspeicher bereinige, lande ich sofort bei 3,6.

    Neue Android-Versionen schlucken an sich schon einiges an Speicher.


    Vergleich das mal mit einem alten Gerät! Auf manchen alten Geräte gabs nicht mal soviel Arbeitsspeicher wie mein aktuelles Tablet gleich schon benutzt.

    Ich hab hier auch noch ein älteres Tablet. Das hatte sogar nur 2 GB RAM.

    Und selbst mit den 2GB läuft Hayday noch super. Keine Startprobleme, keine sonstigen Probleme, keine Ruckler. Nichts!

    Klar, die Ladezeiten sind länger. Das merkt man im Vergleich sehr deutlich.


    Wer sich allerdings ein Amazon-Fire kauft, entscheidet sich in der Regel aus anderen Gründen für so ein Gerät als um es ausgiebig als Tablet zu benutzen.

    Ich denke nicht, dass das Problem hier am Speicher liegt.

    Sondern vielmehr an Amazon und der entsprechenden Software.

    Amazon-Geräte haben Fire OS. Das ist ein eigenes Betriebssystem. (Basierend auf Android).


    Und hier liegt der Knackpunkt. Genauso wie es sein kann, dass es Probleme bei Android gibt und bei iOS nicht oder anders herum. Können auch Probleme mit Fire OS auftauchen.

    Da leider um so häufiger, da das Betriebssystem halt leider eher eine "Randerscheinung" ist. (zumindest mein Eindruck).

    Schaut man sich den Appstore von Amazon mal an, dann wird man auch schnell feststellen, dass es ganz viele Apps aus dem Playstore dort nicht gibt. Manche Herstellen machen sich nicht die Mühe ihre Apps auch dafür zu optimieren und dort anzubieten.


    MelliesFarm

    Falls das Problem tatsächlich dauerhaft auf dem Fire auftritt, könntest du zum einen Mal noch prüfen, ob du dein Betriebssystem auf dem aktuellen Stand ist oder vielleicht ein Softwareupdate vorliegt. Ist zwar eher unwahrscheinlich weil das Amazon ja immer automatisch aktualsiert, aber einen Blick ist es Wert.


    Benutzt du viele Apps gleichzeitig?

    Dass die Firegeräte nicht sehr viel Arbeitsspeicher haben, stimmt leider. Sie sind halt hauptsächlich auf die Amazon-Dienste und deren Nutzung ausgelegt.

    Prüf also auch immer mal wieder, wieviele Apps offen sind und schließe sie (über den Button offene Anwendungen).


    Aber ein Fire, das nur ein halbes Jahr alt ist und auf dem du nicht exzessiv viele Apps hast und nutzt, sollte hier eigentlich noch keine Probleme machen.

    Meine Tochter hat auch ein Fire. Das kleinste und das ist definitiv schon älter als ein halbes Jahr und bei ihr läuft Hayday.

    Nachdem Update kam bei ihr kurz eine Fehlermeldung (irgendwas wegen fehlender Verbindung zum Appstore).

    Kurz geschlossen und beim nächsten Öffnen gings sofort ohne Probleme.






    Da hat dir aber jemand ganz schönen Quatsch erzählt.

    Dekos und Videos schauen betrifft die Kinotickets. (Diese rosa Zettel, die vor dem Briefkasten auf der Farm liegen).

    Wenn ich mich nicht täusche wird dafür eine WerbeID angelegt. Das ist aber etwas ganz anderes.


    Supercell ist ja der Spielehersteller. Und über die Supercell ID kannst du deine Farm sichern.

    Jasmin hat dir ja bereits die Anleitung verlinkt.

    Einfach deine Farm über Supercell mit einer Mailadresse verknüpfen. (Geht natürlich nur, wenn du deine Farm nochmal öffnen kannst).


    Wenn du es auf dem Handy dann spielen willst, dann lädst du dir Hayday runter. Fängst erst ganz normal an, wie wenn du noch nichts hättest und muss dir am Anfang glaube ich erstmal das komplette Intro ansehen.

    Dann kannst du auf Einstellungen gehen und auf "Verbunden" klicken. Dann kommt das Supercell-Menü und da muss es einen Punkt geben:

    "Mit vorhandener Supercell ID anmelden" oder so ähnlich.

    Da gibst du dann wieder die Mail von deiner Farm ein. Wartest bis du auf die Mail einen Anmeldecode bekommst. Gibst den ein und schon hast du die Farm auf dem Handy.


    Da du aber weiter oben geschrieben hast, dass du denkst, dass deine Farm ja mit der Mail verknüpft sein müsste, vermute ich du hast die Supercell ID längst angelegt. Sonst wäre es ja nicht mit einer Mail verknüpft, oder wie meintest du das?


    Hast du vielleicht folgende Deko auf deiner Farm oder im Lager:


    Reitschweinstatue (<--- sollte jetzt als Link zum Wiki erscheinen)

    Schau sie dir im Wiki mal an.


    Wenn du die hast, dann hast du bereits eine Supercell ID für deine Farm erstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Peekaboo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peekaboo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #29

    Guten Morgen, bei mir funktioniert der Straßenverkauf nicht oder nur bedingt, seit dem Update. Sobald ich etwas verkaufen will und in der Anzeige runterscrolle, wird die Anzeige weiß, so als ob die Scheune leer wäre oder aber es werden mir alle Säfte angezeigt, obwohl ich gar keine Suchfunktion benutzt habe, Dabei schaltet sich die Tastatur ein. Ich will nur unnötige Dinge verkaufen. Und es geht nicht.

    Genauso ist es im Chat. Sobald ich etwas schreiben will, erscheint die Tastatur und der Chat ist leer, sehr seltsam. Hat das auch jemand, insbesondere geht es mir um den Straßenverkauf.

    Wünsche euch einen schönen Tag

  • #30

    Hier muss ich Dir widersprechen. Bis vor dem vorletzten Update hat sich Hay Day immer die Seite der Feldfrüchte gemerkt, die man zuletzt aufgerufen hat - immer! Seit dem vorletzten Update buggt das und er merkt sich die gewählte Seite in der Regel erst wenn man dort länger verweilt bzw. eine Frucht dieser Seite auf dem Feld anpflanzt. Ich hatte im dazu passenden Update-Thread auf diesen Bug hingewiesen, tippe aber mal, dass ihn zu wenig Leute melden und Supercell der Sache daher keine Aufmerksamkeit schenkt. Ich finde das sehr blöd, aber ja...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!