Eintöniges Journal

  • #1

    Sind das KI Auswirkungen? Gerade im Journal nachgezählt. Von 52 Feldern waren ganze 10 dabei, die etwas anderes als Erz, rote Hüte, roten Smoothie und Unkrautsträuße anzeigen. Eigentlich geht das schon die ganzen 5 Jahre die ich spiele so, dass immer irgendwas von den üblichen Verdächtigen dominiert. Aber so schlimm und dauerhaft wie jetzt mit dem Erz war es noch nie. Inzwischen kann man sich den Blick da hinein sparen, wenn man was bestimmtes sucht. Da könnten sich die Programmierer wirklich Gedanken für etwas mehr Abwechslung machen.

  • #2

    Da liegst du nun aber etwas falsch. Die Zeitung kann nur anzeigen was "wir" - die Spieler - auch inserieren.


    Da könnten und sollten sich eher die Spieler wirklich mal Gedanken machen und für etwas mehr Abwechslung sorgen.

    Wenn man (die Masse der Spieler) natürlich mit Vorliebe rote Hüte, Rustikale Sträuße und rote Smoothies produziert und inseriert, dann wird die Zeitung auch nur das anzeigen.


    Das Erz ist auch vollkommen normal. Gestern war Derby-Start und die Masse an Spieler liebt die Minen-Aufgaben und erledigt auch mal mehrere, wenn möglich. Da ist die Zeitung immer mit Erz überflutet.


    Es spielt bei der Zeitung zwar sicher auch eine KI mit, die mit unter auch recht fies sein kann. Gerade wenn eigene Bestände sehr gering sind oder das nächste Schiff etwas wünscht, dann findet man genau das meist nicht. Zufall? KI? keine Ahnung.


    Aber das Überangebot an immer gleichem "Schrott" liegt definitiv an der Spielweise der Spieler.

    Man hat das auch sehr deutlich bei den Sonder-Events mit den Geschenke-Maschinen (Weihnachten und Ostern) gesehen.

    Da hatte sich die Zeitung massiv verändert, weil man einige Pflanzen und andere Zutanten dringend und in großer Menge plötzlich für die Sonder-Maschine brauchte und so keine Ressourcen mehr übrig waren für die Sachen wie rote Hüte und Sträuße.

    Die hatte man dann deutlich weniger in der Zeitung gesehen.

  • #3

    Diese Woche ist ein normales Derby. Und wenn halt viele Minenaufgaben kommen, dann lassen sich diese schnell und leicht abarbeiten. Der Platz in der Scheune ist dann schnell zu wenig und so landet das meiste Zeug in der Zeitung. Nächste Woche gibt es dann evtl. wieder viele Diamantringe und Decken.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #4

    Wenn ich inseriere, dann auch meistens Erze, Beerensmoothies und Marlene-Jaschke-Gedenkhüte. Gerade, weil sie Ladenhüter sind und ein Inserat lange aktiv bleibt. Was nützt mir es, bspw. überschüssige Torten zu inserieren, die dann zwar schnell weg sind, aber die restlichen Sachen noch im Shop liegen? Und ich habe vielleicht auch keine Lust, alle paar Minuten ein neues Produkt zu inserieren.


    Gute Sachen inseriere ich nur, wenn der Shop schnell leer sein muss, damit ich eine zu volle Scheune bzw. zu volles Silo schnell entlasten will.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!