Beiträge von PatrickOL

    Ja, das artet in Raffgier aus. 2018, als ich angefangen habe mit spielen, war das alles noch im Rahmen und vor allem stimmte der Service bei Problemen. Inzwischen scheint der Hauptauftrag der Entwickler zu sein, den Leuten immer mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Dafür häufen sich die Fehler, die auch kaum noch nachhaltig beseitigt werden. Und der Service ist inzwischen grottenschlecht, nach Tagen noch keine Antwort. Ich überlege wirklich aufzuhören, so macht das keinen Spass mehr. Das Spiel verkommt zum Goldesel für Supercell, aktuell kann man von 100 Millionen Spielern täglich lesen. Wenn nur ein Drittel die 15€ monatlich zahlt, dann nimmt Supercell allein für das Spiel 450 Millionen pro Monat ein.

    Sind das KI Auswirkungen? Gerade im Journal nachgezählt. Von 52 Feldern waren ganze 10 dabei, die etwas anderes als Erz, rote Hüte, roten Smoothie und Unkrautsträuße anzeigen. Eigentlich geht das schon die ganzen 5 Jahre die ich spiele so, dass immer irgendwas von den üblichen Verdächtigen dominiert. Aber so schlimm und dauerhaft wie jetzt mit dem Erz war es noch nie. Inzwischen kann man sich den Blick da hinein sparen, wenn man was bestimmtes sucht. Da könnten sich die Programmierer wirklich Gedanken für etwas mehr Abwechslung machen.

    Das Event ist mal eine gute Abwechslung und auch nützlich um paar Dinge zu erwerben, die man sonst eher seltener bekommt. Was mir nicht gefallen hat ist, dass ich bis zu 6 mal in Folge die gleichen Geschenke herstellen musste. Und das auch noch mit den Blauen (Schneeflocke), wo 2 pro Kiste zu laden sind, also im ungünstigsten Fall 8 pro Schiff. Das macht wenig Sinn und nervt nur, da sollte man im Wiederholungsfall so programmieren, daß zwischen den 4 zur Auswahl stehenden regelmäßig gewechselt wird.

    Ich denke es liegt daran das Greg und Tom die Dinge immer wieder aufkaufen. Manche füllen so ihr Konto. Ist einfach herzustellen und hochpreisig. Zur Zeit sehe ich auch nur wieder das Unkraut, rote Smoothys und rote Hüte, das kann schon nerven wenn man eigentlich was sucht. Und das Problem ist auch das diese Dinge, wenn beworben und nicht gekauft, für eine ganze Zeit immer wieder neu auftauchen. Deshalb ist dort auch gewöhnlich nichts Vernünftiges mehr zu holen, das ist schon weg. Ich glaube das man hier ohne große Probleme den Algorithmus etwas ändern könnte. Wenn man will.

    Sicherlich hat man immer die Wahl. Ist wie bei der freiwilligen Impfung 😉. Wer so viele geschenkte Tom's angehäuft hat kann glücklich sein, wobei ohne Diamanteneisatz maximal 3 Karten gehen. Und wenn die voll sind bekommt man ständig welche angeboten, sonst eher weniger. Der Algorithmus ist schon pfiffig programmiert. Jedenfalls hab ich den Eindruck, das hier in letzter Zeit immer mehr dazukommt, was nur noch per Kauf oder per Dias vollständig funktioniert. Der Pass, das Sprit - Rad im Tal usw. Und da wird sozialer Druck aufgebaut wie mit dem Passpfad und den zu verschenkenden Dias, pfiffige Idee. Einer kauft den und verschenkt die Dias, schon gibt es ein schlechtes Gewissen wenn man sich nicht revanchiert. Das Supercell Geld verdienen will ist auch klar, hat allerdings jahrelang mit weniger Druck durch die Hintertür funktioniert. Immerhin machen sie mit nur reichlich 300 Mitarbeitern fast so viel Gewinn wie Ubisoft mit 15000....

    Ist wieder lustig, die Konservenmaschine braucht fast 4 Tage bis sie fertig ist, aber die Produkte werden schon fleißig verlangt. Ich weiß nicht ob mich mein Eindruck täuscht, aber der Commerz schreitet rasant voran in der letzten Zeit gegenüber den Jahren vorher. Man braucht ja nur Diamanten einsetzen und schon lösen sich alle Probleme. ;)

    Bei den Einstellungen von HD FB getrennt oder bei den Einstellungen von FB HD in den Papierkorb befördert? Im ersten Fall auf verbinden drücken und den aufploppenden Menüs folgen. Eigentlich geht dann FB auf und du musst dich nur einloggen. Im zweiten Fall genau so vorgehen und die Fragen in den aufploppenden Menüs mit ja beantworten. Das ist der Normalfall. Wenn es dabei Probleme gibt macht sich das per Ferndiagnose schlecht, das kann unterschiedliche Ursachen haben.

    Ich denke es hängt mit den Berechtigungen bei Facebook zusammen. Als ich mich nach abgebrochene Verbindung wieder verbinden wollte ploppte bei FB eine Seite zum Berechtigungen aktualisieren auf und ich musste zustimmen das HD Zugriff bekommen kann. Also mal bei FB / Einstellungen und Privatsphäre/ Einstellungen/ Berechtigungen/ Apps und Websites nachsehen und HD auf aktiv setzen.

    Ich glaube nach meiner Beobachtung das es auch auf die Fairness Auswirkungen hat. Man bekommt als Gegner Teams in gleicher Stärke. Auch insofern haben die Abmeldungen also Auswirkung. Sollte ich falsch liegen bitte berichtigen.