Problem bei Ladebildschirm

  • #1

    Hey Farmer,

    Ich habe ein Problem bei meiner Anmeldung in Hay Day. Immer nach dem Ladescreen, danach kommt immer ein Schwarzer Rahmen um den Spiel. Und das lädt immer sehr lange bis ich dann drinne bin. Und nach dem es fertig ist hängt mein Spiel immer sehr und da muss ich es neustarten. Könnt ihr mir helfen?

    LG Hannes

  • #2

    Kannst du mal schreiben mit welcher Hardware du das Spiel spielst? Im Zweifelsfall hilft übrigens meistens Spiel komplett schliessen bzw. Cache leeren. Wenn das noch nicht hilft dann Neustart des Gerätes. Und wenn das dann immer noch nicht hilft - Neuinstallation des Spieles. Aber Vorsicht: Deine Anmeldedaten sollten dir bekannt sein bevor du neu installierst. Meistens ist aber eine Neuinstallation nicht notwendig:lesen1: Ist ja kein Windows :pc24:

  • #3

    Hardware weiß ich Grade nicht. Wo finde ich das Heraus welche Hardware ich Spiel? Das Spiel hab ich ja auch schonmal Neu installiert. Aber es geht immer noch nicht

  • #5

    Mit der Anmeldung hat das sicher nichts zu tun, denn wie du schreibst kommst du ja erstmal rein ins Spiel.

    Ich denke eher, das es an deinen Gerät liegt.

    Hayday verbraucht viel Speicher und wenn das ein Gerät ist, auf dem zu wenig da ist, hängt das Spiel ständig oder lädt erst gar nicht, weil die Voraussetzungen nicht ausreichen.

    Ich besitze selber auch schon ein älteres Tablet, da passiert mir das auch ständig.

    Wenn die Möglichkeit besteht versuche es einfach mal auf einen anderen Gerät und teste mal ob es dort flüssiger läuft.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #7

    Wichtig wäre nach wie vor zu wissen, welche Voraussetzungen bei dir gegeben sind.

    Sind die zu schlecht, nützt alles löschen nichts.


    Mit Hardware ist dein Gerät gemeint auf dem du spielst.


    Welches Gerät du nutzt, weißt du doch bestimmt?!

  • #8

    Ja Ich hab als Gerät Xoumie Redmie 9AT.

    Löschen hilft nicht


    Mein Freund hat auch ein Handy von der selben Marke und bei ihm funktioniert es Einwand frei. Bei mir erscheint nach dem Ladescreen wie gesagt oben und Recht an den Kanten ein schwarzer Rahmen

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes173 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hannes173 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #9

    Ein Gerät der selben Marke heißt erstmal gar nichts. Wenn er ein anderes Modell hat, hat er ja ganz andere Spezifikationen.


    Ich hab eben mal nach dem Xiaomi Redmi 9 AT gegoogelt.

    2 GB Arbeitsspeicher und das bei einer doch recht aktuellen Androidversion (soweit ich gesehen habe mind. Android 10) ist verdammt wenig.


    Das könnte der Knackpunkt sein.


    Da nützt dann auch Löschen nichts, denn das gibt nur Gerätespeicherplatz frei.

    Wenn aber der Arbeitsspeicher zu intensiv genutzt wird und nicht mehr genug übrig ist für Hayday, dann startet es nicht vernünftig.



    Man kann es zwar nicht so pauschal sagen, weil das immer ein Zusammenspiel der kompletten Hardware (Prozessor, Arbeitsspeicher) und Software (Android-Version) ist.

    Aber bei den von dir geschilderten Probleme, würde ich darauf tippen, dass einfach nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden ist.

    2GB ist für heutige Geräte absolut nicht mehr zeitgemäß und leider viel zu wenig.


    Du kannst versuchen alle Apps zu schließen. (Wirklich schließen über "aktuelle Anwendungen") und den Arbeitsspeicher bereinigen.


    Aber vermutlich wird das nicht wirklich helfen.

    Das Gerät bringt einfach nicht die Leistung, die Hayday braucht um zu funktionieren.

  • #10

    Hab auch mal geschaut. Da wurde u. a. berichtet, dass diese Version "langsam" ist. Ich hab zwar auch nur 2 GB Arbeitsspeicher (Samsung Galaxy S8), aber bis jetzt läuft alles noch flüssig.

    Leider muss man sagen, dass diese (billigen) Einsteigergeräte für Spiele nur bedingt geeignet sind. Da kann es nämlich sein, dass es mit einer neuen Androidversion schon das Aus für ein Spiel bedeutet. Zudem werden manche Hintergrundapps nach Bereinigung erneut geladen.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!