Oktoberfest 2023

  • #251

    Ich spiel mit drei Farmen ( Level 214, 91 und 20)


    Ich nehme alle Aufgaben an, aber ob ich mit der großen Farm den Wiesentisch bekomme, glaub ich eher nicht.


    Wenn ich Neuspieler wĂ€re ( nur Farm Level 20 ) wĂ€re ich total Frustriert und wĂŒrde das Spiel löschen.


    Der Webstuhl ist noch in Bau und die Aufgabe 3x weißer Pullover kommt . Punkte waren 30 oder 40 LĂ€cherlich !


    Dann sollen Sie Events ab einem Level x freischalten und die Punkte nach Produktionszeit bemessen.

  • #252

    Diese Aufgaben machen absolut keinen Sinn.
    3x Lolly als Aufgabe die jeweils 10 Stunden brauchen aber jeden Tag 10 Uhr bekommt man neue Aufgaben.

    Man hat beim Geburstags Event so viel gutes Feedback bekommen, wieso muss man dann jetzt so hart rein scheißen?
    "Oh etwas war zu gut, lasst uns das mal beschissener machen"

  • #254

    Also ich habe das System leider auch immer noch nicht erkannt. Meine kleine Farm bekommt eigentlich sehr gute Aufgaben nacheinander. FĂŒttere ein Pferd, 1 Hund oder einen Esel mit je 100 Punkten oder reservattiere wecken fĂŒr 500 Punkte oder đŸ„šđŸ˜‚ IMG_0631.jpg


    und bei der großen Farm muss ich fĂŒr 120 Brezel đŸ„š 3 x kimchi a 4 Stunden, 15 Minuten :nixweiss3:

    IMG_0631.jpg


    produzieren :fragez:

  • #255


    Ich glaube du hast die Argumentation "Jeder solle das Endziel erreichen" vollkommen falsch verstanden.

    Damit ist natĂŒrlich gemeint, jeder der das Event nach seinen Bedingungen spielt!


    Es geht darum, dass es möglich sein sollte das Event ĂŒberhaupt nach den Eventbedingungen zu spielen!

    Dazu gehört fĂŒr mich aber nicht, dass Aufgaben kommen, die in 24 Stunden nicht machbar sind und man dabei gezwungen ist, Aufgaben zu opfern.

    Egal ob man sie löscht oder erledigt und erst am nÀchsten Tag fertig stellt, es fehtl einem dann immer Aufgaben.


    Es geht darum, dass mit dem nötigen Einsatz das Endziel möglich sein soll!

    Da man aber nur 15 Aufgaben pro Tag zugeteilt bekommt und keinen Einfluss darauf hat, mĂŒssen diese schon so angelegt sein, dass man damit das Endziel erreichen kann, wenn man bereit ist alles zu erledigen.


    Wenn ich mir aber ansehe, wie es vielen Spielern geht, die jeden Tag ihre Aufgaben erledigen, dann scheint es reine GlĂŒckssache zu sein, ob man das Ziel erreicht.


    Und ja, klar fĂŒr jedes Level!

    Denn SC legt ja fest, ab welchem Level man mitmachen kann!

    Ab dem Level muss es dann auch möglich sein.


    Wenn z.B. einmal in der Woche ein Stadt-Event ist, ist das ja auch nicht fĂŒr alle, sondern erst am Level 34 möglich (wenn die Stadt eröffnet ist)


    Genauso wie viele andere Bereiche.

    Farmpass darf man ab Level 11

    Schiff ab Level 17

    Tal ab Level 25.


    Nach deiner Logik, dass es Utopie ist, dass man mit jedem Level mitmachen kann, dĂŒrfte ja dann jemand mit kleinem Level niemals den Farmpass beenden. Keine Schiffe schaffen oder im Tal niemals genug Token zusammen bekommen.


    Aber nein, so ist bzw. war Hayday bisher NIE aufgebaut. Das alles lĂ€uft natĂŒrlich levelabhĂ€ngig.

    Die Schiffe z.B. verlangen in kleinem Level natĂŒrlich weniger Mengen.


    Und nur so macht es Sinn.

    Denn wie hier auch schon von anderen geschrieben wurde:

    Wenn ich zu spielen anfange und bekomme neue Bereiche freigeschaltet wie den Farmpass und dann ist es aber nicht möglich, dass ich hier irgendwas erreiche, selbst wenn ich mein Bestes gebe, dann wĂŒrde ich das Spiel sofort beenden und deinstallieren.

    SO motiviert man keine Spieler zum spielen.


    Es darf ja ruhig herausfordernd sein, aber keiner will ein Spiel bei dem Fleiß nicht belohnt wird. Dann lĂ€uft irgendwas falsch.

  • #256

    Mit meiner großen Farm ist es theoretisch noch möglich das Endziel zu erreichen, aber ich muss viel viel viel mehr spielen, wie es mir eigentlich lieb ist. Die kleine Farm im Level 55 hat gar keine Chance: stĂ€ndig muss ich "super Aufgaben" wie Wecke Rservarttiere fĂŒr 500 Brezeln löschen - das infolge schon 4 Tage lang - in Summe 2.000 Punkte, weil ich dort nur ein einziges Tier habe. Ich verstehe gar nicht, warum ich dort diese tolle Aufgabe so oft bekomme und in der großen Farm NIE - obwohl ich diese dort locker erledigen könnte und endlich mal leichter vorwĂ€rts kommen wĂŒrde.


    Mir ist der Spaß absolut vergangen! Bleibt das Spiel bei dieser Art und Weise, werde ich es mir ernsthaft ĂŒberlegen, aufzuhören!


    Es soll mir Abwechslung bieten und mir Spaß machen - Stress und Ärger habe ich im realen Leben schon genug, da brauche ich nicht noch ein Spiel, wo es genauso zu geht wie im realen Leben. Das ist jedenfalls meine Meinung.

  • #257

    Es bleibt jedem selbst ĂŒberlassen, das Oktoberfest zu spielen und damit Zeit zu investieren. Wenn es nicht passt, sollte man die Finger davon lassen. Gibt noch genug anderes im Spiel. Der normale Farmbetrieb, Tal, Farmpass, Stadt. Damit ist man eigentlich schon genug ausgelastet.

    Vermute, das da Strategie hinter ist, die Spieler lÀnger im Spiel zu halten. Mehr AktivitÀt bedeutet auch mehr Chancen, das etwas gekauft wird.

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frĂŒhling2:

  • #258

    Schade ist halt, wenn man die Zeit gerne investiert und mit Fleiß beim Event dabei ist.

    Auch weil die letzten Events dieser Art echt toll gemacht waren und super funktioniert haben.

    Nur um dann im Laufe des Events festzustellen, dass man gar keine Chance hat, egal wie sehr man Zeit investiert und Fleiß.


    Wie oben schon geschrieben wurde:

    Auf einer Farm, die noch gar keine 5 Reservattiere haben kann, weil SC die Puzzleteile limitiert UND auf zig Tiere gleichzeitig verteilt,

    auf dieser Farm bekommt man aber die Aufgabe wecke 5 Reservattiere oder fĂŒttere 5 Reservattiere.

    Absoluter Schwachsinn und eigentlich eine Frechheit.


    Und auf einer Farm auf der man es erfĂŒllen könnte, kommt es gar nicht.


    Das ist einfach zu wenig durchdacht diesmal.


    Beim letzten Mal mag das noch funktioniert haben, weil man da mehr Aufgaben auf weniger Punkte hatte und sowas auch löschen "durfte".

    Aber diesmal....


    Man braucht sich ja auch nur mal meine Punkte (ohne löschen) im Vergleich zu Poweromas Punkten anzusehen.

    Gleiche Chancen sollte man eigentlich schon auf die Punkte haben.

  • #260

    Eben, wozu gibt es schließlich diesen sĂŒĂŸen Smiley đŸ’©

    Ich bin fĂŒr die Wahrheit, gleichgĂŒltig wer sie ausspricht.

    Ich bin fĂŒr Gerechtigkeit, gleichgĂŒltig fĂŒr wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!