Oktoberfest 2023

  • #271

    Auf meiner kleinen Farm komme ich auch nicht vorwÀrts.... viele kleine Punktzahlen und manche Aufgaben mit hohen Punktzahlen kann ich nicht machen... .. ist auch doof...

    Irgendwann kommst du an den Punkt, an dem du weißt, wer wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es bleiben wird. (Autor unbekannt) :winki3:

  • #272

    Hatte bisher je 1 x 5 Reservattiere wecken bzw. fĂŒttern. Bin ĂŒberrascht, dass das bei Kathi77 angeblich so oft kommt.

    Ich bin fĂŒr die Wahrheit, gleichgĂŒltig wer sie ausspricht.

    Ich bin fĂŒr Gerechtigkeit, gleichgĂŒltig fĂŒr wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #273

    Leider erreichst du hier nicht die richtigen. Wir sind alles nur Spieler, genau wie du.


    Aber schau doch mal in den Thread zum Oktoberfest. Dort gibt es schon mehr Kommentare und Diskussion zu den Problemen mit nicht schaffbaren Aufgaben.


    Aber dass die Aufgabe tatsÀchlich so hÀufig kam, ist wirklich sehr verwunderlich. Ich hab auch eine Farm, die das nicht schafft.

    Hatte die dort aber nur 1 oder 2x.


    Dass hier hochgerechnet wird, wie viele Tiere man bereits haben könnte, glaube ich nicht.

    Im Tal z.B. ist es ja immer sehr unterschiedlich. Mal gibts eins, mal zwei, mal noch mehr und manchmal auch gar keins.

    Kisten usw ist ja alles GlĂŒckssache.

    Die Programmierung hierzu wÀre dann schon sehr komplex.


    Ich denke man schaltet die Aufgabe einfach mal Pauschal frei ab dem Level ab dem man das Reservat haben kann. Ohne RĂŒcksicht auf die tatsĂ€chlich mögliche Anzahl.


    In diesem Event scheint es keine RĂŒcksicht auf die Level zu geben (Außer dass man natĂŒrlich nur Dinge bekommt, die in dem Level vorhanden sind) MengemĂ€ĂŸig ist da nichts aufs Level abgestimmt.


    Sieht man ja auch an den FĂŒtterungsaufgaben. Die Anzahl ist immer gleich, ganz egal ob du schon alle Schweine, Ziegen und Co haben kannst oder nicht.

  • #274

    oder so, lÀuft aufsselbe hinaus; ob jetzt pauschal wann man die Tiere haben könnte oder ab wann man das Reservat haben könnte. Es geht darum das etwas gefordert wird, was man pauschal ab dem Level haben könnte, hat man es nicht, hat man Pech gehabt.

    Ein Lachen verlÀngert das Leben, darum lÀchelelele jetzt :smile:

  • #277

    Guten Morgen

    Ich spiele tÀglich und denke, ich werde es nicht schaffen. Schade. Mein AufgabenzÀhler macht was er will, da rechnet er schnell mal runter, obwohl ich noch was hÀtte. Die Aufgaben mit niedrigen Punkte sind doch ein Witz. Wie soll man das schaffen? Beim letzten Event dieser Art war es besser. Naja Àrgern bringt nix, ich mach noch 2 Tage mit in der Hoffnung, dass ich die Sitzgarnitur bekomme.

    Eine schöne Woche euch allen.

    Liebe GrĂŒĂŸe Babsi

    :huhn::kuh3::schwein4::schwein5::schaf3::ziege3:

    #YYCGPU8Y

  • #278

    Nein, das stimmt nicht.

    Habe eine Farm Level 14, mit der habe ich gespielt, weil ich statt Puzzle, KĂŒkengutscheinen, SchĂŒben immer Tools bekomme und dachte, ist ja egal wie weit ich komme.


    Mit Level 14 hat man 5 KĂŒhe, FĂŒtterungsaufgabe war 15 KĂŒhe in 3 Stunden.

    Also 3 x fĂŒttern (wie im höheren Level, da ist 3 x 15 KĂŒhe fĂŒttern = 45 ) aber 3 Stunden geben dir sehr wenig FlexibilitĂ€t, da ist mir auch schon was abgelaufen.

    Gestern hatte ich Level up auf Level 15, jetzt kann man 10 KĂŒhe haben und schwups, die nĂ€chste Aufgabe verlangt jetzt 30 x fĂŒttern, aber in 6 Stunden. Eigentlich sogar leichter machbar, weil die Zeit nicht so knapp ist :lachen7:


    DafĂŒr hatte ich sogar Pflanz-Aufgaben, was ich in höheren Leveln noch nie gesehen habe.

    16 x Soja ernten fĂŒr 50 Punkte :grins:


    Genau, mit den Punkten wollte ich noch sagen:

    15 KĂŒhe fĂŒttern haben 150 Punkte gebracht, 30 KĂŒhe fĂŒttern bringt jetzt 300 Punkte, habe ich jetzt stehen lassen.

    Und im höheren Level 45 KĂŒhe fĂŒttern bringt 450 Punkte (glaub ich).

    Daher ist es kein Wunder, dass das Endziel mit den kleinen Leveln nicht zu schaffen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von JJ64 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JJ64 mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • #279

    Da sieht man wie willkĂŒrlich die Aufgaben verteilt sind. Mir hat SC es in den letzten Tagen leicht gemacht meine Spielzeit auf ein Minimum zu reduzieren. Das erste mal um 10 Uhr auf die Farm gehen, Aufgaben vorbereiten (wenn sie nicht schon zufĂ€llig ĂŒber Nacht produziert wurden) 

.Stunden spĂ€ter Aufgaben/Punkte einsammeln und neue vorbereiten
..usw. Zwischendurch nichts anderes auf der Farm gemacht als nicht zu spielen, auch mal nett. :girllach


    Drei Aufgaben habe ich bisher gelöscht (je 40 Punkte fĂŒr vier oder fĂŒnf Barren :hammergegenkopfhau:), natĂŒrlich keine dazugekauft, stehe ich jetzt bei 13.570 Punkten.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!