Verbindung verloren

  • #1

    Hallo,

    Vorausschicken möchte ich, das ich eine stabile WLAN Verbindung habe. Das ich nahezu täglich den Cache leeren, das alles andere, auch Spiele, einwandfrei auf meinem Android Smartphone laufen. Also eigentlich alles bestens.


    Nur bei Hay Day geht ständig die Verbindung verloren. Bzw. Ich bestückte oder sammle ein oder ernte, nach ein paar Minuten Verbindung verloren und alles was ich gemacht habe ist weg.


    Ich hörte, zum Greg wechseln und wieder zurück, dann wird gespeichert. Nicht so bei mir. Trotz Greg Besuch geht das zuvor gemachte verloren.


    Es ist zum Mäusemelken. Die Hilfeseite hat mir auch nicht weiter geholfen.


    Muss ich wirklich fast alles drei Mal machen oder weiß jemand eine Lösung für mein Problem?

  • #2

    Ich habe ein kleines älteres Motorola Handy, wo nur hayday drauf läuft, nix anderes, ist zur Verbindung zur Farm von meinem Sohn.

    Seit dem letzten update auch ständig Abbrüche mitten im Spiel, während das Spiel auf dem Tablet mit meiner Farm Zehn zentimeter daneben keine Einbrüche hat, sodass es nicht am WLAN Netz liegen kann.

    Da das Handy nur für hayday genutzt wird, ist auch der Speicher ua dementsprechend leer.

    Ich gehe davon aus, das man mit immer mehr älteren Modellen Schwierigkeiten bekommen wird, hayday ordentlich zu spielen.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #3

    Ich habe mal gerade geschaut, wie die Mindestanforderungen sind:


    Android 5.0 bzw. IOS 11.0


    Vielleicht schaust du mal, welche Version du hast. Ist ja schon oft passiert, dass Spieler deswegen nach einem Update Probleme hatten.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #9

    Auch mal ausprobieren, Apps zu beenden die im Hintergrund laufen. Oder Apps deinstallieren, die man nicht unbedingt braucht. Hay Day frisst viel Speicher.

    Wenn man ein Programm hat um den Cache zu leeren, habe ich die Erfahrung gemacht, das es nicht bei allen Apps klappt. Ich gehe über Einstellungen / Apps und leere einzeln bei den Apps den Cache. Ist aufwendig, aber hilft besser. Mit der Zeit bekommt man Routine.

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #10

    Das könnte das Problem sein.

    Ich hab dein Phone mal gegoogelt. Laut Internet hat es nur 4GB Arbeitsspeicher.


    Und das aber in Kombination mit der neuesten Android-Version. Autsch!

    Android selbst frisst auch schon viel Arbeitsspeicher, vorallem je neuer die Version.


    Mein Tab läuft mit Android 12 und selbst wenn alle Apps beendet sind und ich den Arbeitsspeicher bereinige, sind immer sofort 4GB in Verwendung.


    Guck doch mal wie ausgelastet dein Arbeitsspeicher ist.

    Beende bevor du Hayday öffnest mal alle anderen Apps im Hintergrund.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!