Halloween 2023

  • #74

    Das auch, ja. Und irgendwie muss ich meist das produzieren, was ich eh schon im Überfluss hab. Inzwischen lösche ich großzĂŒgig.

    Ich bin fĂŒr die Wahrheit, gleichgĂŒltig wer sie ausspricht.

    Ich bin fĂŒr Gerechtigkeit, gleichgĂŒltig fĂŒr wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #75

    Mir ist aufgefallen, dass ich öfter das als Produktionsauggabe bekomme, was schon fertig vor der Maschine liegt. Aber immer nur das, wovon 1 oder 2 vorproduziert sind. Meist braucht man ja drei Produkte fĂŒr die Aufgabe. Die Sachen, die eh schon dreimal vorproduziert rumliegen werden natĂŒrlich nicht verlangt, logisch.

    Soll vermutlich zum Dias-Ausgeben verfĂŒhren. Weil man das fehlende dritte Teil ja nur in die Produktion schmeißen kann, indem man gleichzeitig die fertigen Produkte einsammeln MUSS. Scheune voll belegen hilft leider auch nur bedingt, funktioniert nicht bei allen Produkten.

    Aber war ja zu erwarten, dass sowas kommt.

  • #76

    Das ist vermutlich Zufall. Ich konnte das bisher nicht beobachten.


    Ich hatte gleich am ersten Tag GlĂŒck und mehrere Aufgaben, die schon fertig vor der Maschine lagen.

    Aufgaben wo ich nur 2 fertig vor der Maschine liegen haben, kamen bei mir nie.


    Aber warum musst du Diamanten ausgeben?

    Man kann doch die beiden fertigen einsammeln und das dritte dann in Ruhe produzieren. Die Aufgaben haben ja eine Laufzeit.


    Du kannst in der Zeit natĂŒrlich keine andere Aufgabe annehmen.


    Und warum hilft Scheune voll belegen nicht oder nur bedingt?

    Hab ich bei jedem dieser Events immer gemacht.

    Warum soll das nicht bei allen Produkten funktionieren?

    Klar funktioniert das. Immer!


    Voll ist voll. Da ist völlig egal welches Produkt du einsammeln willst.


    Verstehe deine Beschwerde nicht wirklich "War ja zu erwarten, dass sowas kommt".

    Wo liegt das Problem? :nixweiss3:

    Was du schilderst ist das ganz normale.

    Das hat nichts damit zu tun, dass Hayday uns Àrgern will oder irgendwas unmögliches verlangt wird und uns Probleme gemacht werden.

    Das hat nur mit dem eigenen Produktionsmanagement zu tun.

    Das gehört doch zu den ganz normalen Dingen in Hayday. Ist doch beim Derby auch nichts anderes.

  • #79

    Nee nee, da hab ich mich vielleicht missverstĂ€ndlich ausgedrĂŒckt. Das sollte keine Beschwerde sein, ich bin völlig entspannt. Habe halt nur festgestellt, dass es bei mir eben so ist. Die ersten beiden Tage dreimal, heute schon viermal. Mag sein, dass es ZufĂ€lle sind, mir ist es einfach aufgefallen und ich habe es fĂŒr auffĂ€llig befunden. Bei den anderen Events hatte ich das auch nicht.

    Und ich gebe auch keine Dias aus, sondern gehe so vor, wie du beschrieben hast. Passt eigentlich immer, außer bei den Barren nicht unbedingt, wenn man die Öfen voll hat (habe je 5 PlĂ€tze). Dann wird die Aufgabe gelöscht und gut. Aber die ungeduldigen Spieler, von denen es sicher viele gibt, werden meiner Meinung nach schon dadurch animiert "mal eben" 3, 6, 9 o. Ă€. Dias auszugeben. Weil die Aufgabe ja so gut wie fertig ist und sie schnell die nĂ€chste machen möchten.

    Letztlich möchten die Macher des Spiels verdienen, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es sich nicht nur um ZufÀlle handelt. Ist ja auch voll okay, kann ja jeder selbst entscheiden, ob er sich animieren lassen möchte.

    Zur vollen Scheune: möglicherweise mache ich was falsch. Wenn die Scheune voll ist, ich ein Produkt in die Maschine packe, das wiederum Produkte aus der Scheune benötigt, dann wird ein davor wartendes Produkt automatisch eingesammelt. Deswegen meinte ich, dass es nur bedingt klappt.

  • #80

    Ok, da habe ich dich tatsÀchlich etwas falsch verstanden.

    Da hast du natĂŒrlich recht.


    Allerdings stellt sich mir gerade die Frage, warum produziert man nur 2 vor, wenn es meist 3 sind, die verlangt werden.

    Die Spieler, die möglichst viel vorbereiten, bereiten sicherlich die Mengen vor, die verlangt werden.


    Das war mein Gedanke, weshalb ich nicht denke, dass da Absicht von SC dahinter steht.

    Dazu wĂ€re ja eine komplett eigene zusĂ€tzliche Programmierung nötig, die abprĂŒft, was du vor den Maschinen hast um dann die Aufgabe zu bringen, aber nur wenn du zu wenig hast.

    Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass man da Aufwand reinsteckt.


    Aber du hast natĂŒrlich Recht. Hayday versucht an sehr vielen Stellen Geld zu machen. (Das Spiel muss sich ja irgendwie finanzieren).


    Zur Scheune:

    Pass mal auf, wann das so ist.

    Ich mache das normalerweise nie, daher hab ich da nicht ganz so viel Erfahrung damit.

    Aber beim Event hab ich das doch öfter genutzt und ich hatte noch nie den Fall, dass ein Produkt fÀlschlicherweise eingesammelt wurde.

    Wenn dann lag der Fehler bei mir.


    Wenn die Scheune randvoll ist, kann man die Maschine antippen ohne dass was passiert. Auch z.B. um nur mal zu schauen wieviel Restzeit noch auf der Produktion ist oder um zum Beispiel den WerbeverkĂŒrzer zu nutzen.


    Dann kann man auch ein Produkt nachlegen.

    Nur EINS! Ganz wichtig.

    In dem Fall ist bei mir noch nie was eingesammelt worden.


    Du darfst nur nicht mehr als eins nachfĂŒllen. Denn wie du richtig geschrieben hast, das nachlegen verbraucht Produkte und so entsteht wieder Platz in der Scheune.

    Musst du mehr als eins nachlegen, dann erst eins reinlegen und dann irgendwas anderes Einsammeln bis die Scheune wieder voll ist.

    Praktisch ist z.B. wenn vor der Mine noch Erz rumliegt, dann kann man das zum NachfĂŒllen verwenden.


    Und erst dann wieder genau EINS reinlegen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!