Ich fühle mich von sc verarscht

  • #1

    Hallo ihr lieben hier, ich habe heute festgestellt, dass nicht alles stimmt bei hayday!

    Ich habe weizen angebaut um schneller ins next level zu kommen….. dazu habe ich einen schub benutz der 50% plus bei den blauen sternen verspricht…… irgendwie ging es kaum voran mit leveln…. Also hab ich das mal überprüft….

    Ich habe exakt ein feld weizen angebaut und geerntet.

    Siehe da….. es wurden plus 2 blaue sterne auf dem acker angezeigt.

    Angerechnet wurde davon aber nur einer!! In meinen augen ist das betrug.

    Sowas macht mich sauer.


    Ebenso hab ich mir mal die tafel fürs tal anschauen wollen weil da immer das gelbe ausrufezeichen blinkte. Ich kenne mich mit dem tal nicht aus. Hab dan auf einen button getipptum schlauer zu werden und zack…waren 15 von meinen dias weg ! Ohne das üblich zweimal tippen müssen bevor was passiert in der hinsicht.

    Einfach futsch.

    Das hat mirdie spiellaune für heute komplett verdorben.

    Mal sehen ob der schwer zu erreichende suport auf meine klage reagiert.

    Ich bin jedenfalls ziemlich sauer !


    Lg gima

  • #2

    hatte ich auch schon einmal, hat mich auch geärgert, aber bei 1 Stern noch einen Halben dazu, wird eben nicht aufgerundet, sondern fleissig abgerundet udn schwupps bist du bei nur einem. Wobei es doof ist, das es anders angezeigt wird.


    das klingt sehr danach, als wärst du auf ein noch nicht abgeschlossenes Tal gegangen und dann bist du auf Börse öffnen gegangen und hast das bestätigt, hier fallen dann dafür Dias (sind das aber nicht mehr?) an, damit du die token deiner Börse noch einsetzen kannst und dir noch weitere Belohnungen abholen kannst. Oder du hast dir im Tal unbewusst eine Deko gekauft, hast du da was neues im Lager?

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #3

    Danke für deine antwort. Egal wie betrachtet der schub ist beschiss. Ich bekomme trotz schub die gleichen punkte wie auf der farm ohne schub. Genauso eine der halloweenaufgaben….. wie soll ich in einer stunde 5 heubündel herstellen wenn eines schon länger als1,5h dauert ? Das ist doch absolut verblödet….. ich glaub, man darf nicht genau hingucken oder gar nachdenken…. Ich geh jetzt frustriert ins bett….. lg. Gima

  • #5

    Ich hab es im Halloween-Thread bereits geschrieben und ich schreibe es hier auch nochmal.


    ERST LESEN!

    Es gibt meines Wissens keine Aufgabe wo man Heubündel herstellen muss!

    Hatte ich noch in keinem der bisherigen Events.


    Die Aufgabe bei der die Heubündel abgebildet sind heißt: Füttere 5 Reservattiere.

    Hat man bereits genug Tiere im Reservat, ist das in Sekunden erledigt.

    Also kein Betrug!


    Mal ganz davon abgesehen, dass man jede Produktionsaufgabe immer vorbereiten kann und erst dann die Aufgabe startet und einsammelt, wenn alles fertig ist.


    Zu deinen anderen beiden Punkten:

    Warum suchst du dir, wenn du schnell leveln willst und einen 50% Schub aktivierst ausgerechnet das Produkt aus, dass am Allerwenigsten Punkte gibt?

    1XP. Wo willst du da 50% haben.

    Einen halben XP? Dafür startest du einen Schub?


    Dass es in Hayday keine halben XP gibt, sollte eigentlich allgemein bekannt sein.

    Wurde an verschiedenen Stellen auch schon öfter thematisiert.


    Und beim Tal das Sparschwein öffnen kostet meines Wissens 25 Diamanten.

    Ich vermute du hast da aber einfach zu schnell geklickt und hast es versehentlich bestätigt.

    Entweder musst du zweimal klicken oder wirst gefragt, ob du das Schwein öffnen willst. Irgendwas war auch beim Tal eingebaut. Ich hatte da nämlich auch schon mal draufgeklickt und es dann aber nicht geöffnet.


    Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen.

    Aber von Betrug zu sprechen, wenn ein Bedienerfehler vorliegt bzw. sehr schlampig gelesen wird, ist nicht ganz richtig.

    Dafür kann SC nichts.

    Deine Schilderung würde eher in Hayday Missgeschick passen.


    Aber wenn der Schub noch läuft, nutz ihn doch einfach für was sinnvolles.


    Und was die Weizenbündel angeht: lies einfach nochmal. Das ist bestimmt die Fütterungsaufgabe.

  • #7

    Auf welchen Button im Tal hast Du denn gedrückt? Hast Du vielleicht die Zeit beschleunigt, weil eine Aufgabe noch nicht verfügbar war? Bei 15 Dias fällt mir sonst nix ein.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #8

    Danke für eure ausführlichen antworten! Ich hab mich wieder beruhigt….

    Das mit den heuballen war denn wohl mein irrtum.

    Wennich allerdings 100 weizenernte müssten plus 50% doch 150 punkte ergeben….oder liege ichda auch komplett falsch ?

    Zum thema „alter hase“…… sorry, ich habe lange nicht gespielt und fange gerade wieder an…..quasi nach einer hasenpause !

    Nächstes mal reg ich mich erst wieder ab, bevor ich schreibe…… danke für eure geduld.lg. Gima

  • #9

    Das Problem mit den Weizen liegt aber nicht in der Gesamtheit sondern in der einzelnen Berechnung. Bei 150 lässt sich super 50% ausrechnen und aufschlagen, bei jedem einzelnen eben nicht. Und es wird eben jeder Weizen einzeln gezählt und da kommt man bei 1 leider wieder auf 1.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #10

    Oder du wählst einfach den Nörgel-Thread ;)

    Da darfst du deinem Ärger Luft machen.


    Die Sache mit dem Weizen hat einer von vielen Jens ja schon beantwortet.


    Aber effektiver ist hier sowieso wenn du die 50% für z.B. den LKW oder andere Dinge nutzt.

    In deinem Level sind die Abschnitte zum nächsten Level ja schon sehr hoch. Da fällt ein bisschen Weizen nicht sehr ins Gewicht.

    Da bist du ja ewig beschäftigt.

    Stundenlang Weizen farmen ist ja doch sehr eintönig.


    Na dann - Willkommen zurück!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!