Diskussion zum Winterupdate 2023

  • #101

    Seit dem letzten Update funktioniert das Spiel nicht mehr: ich kann ins Spiel rein aber ab dort funktioniert nichts mehr ich kann nur noch das Spiel schließen. Zu dem Screenshot: manchmal wenn ich in das Spiel gehe kommt das Info Fenster zu den Pinguinen usw. Manchmal aber auch nicht. Es ist so als funktioniere mein Touch nicht mehr. Zudem hab ich alles doppelt und dreifach aktualisiert und neu gestartet.

  • #102

    Dann bitte sollte man beim Update erwähnen, ab welcher Version das Spiel laufen tut. Ich kaufe mir bestimmt nicht alle 3 Jahre ein neues Tablett...


    Wie lange dauert es denn, bis hayday auf Anfragen antworten tut? HAB im Spiel eine Anfrage geschickt. Bis jetzt keine Antwort erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von PURZELPlay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PURZELPlay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #103

    Falls eine Antwort kommen sollte, 1 bis 3 Tage. Ob diese dann hilfreich ist, muss man abwarten. Da es sich hier offensichtlich um ein Fehlverhalten des Updates handelt, wirst du warten müssen bis zum evt. nächsten optionalen Update ( meine Meinung )

  • #104

    Im Spiel eine Anfrage senden kann, muss aber nicht, zu einer Antwort führen....heißt, wenn sie antworten, dann ziemlich flott, aber manchmal nie auf eine begonnene Konversation.....zuletzt wegen der fehlende Puzzleteile beim Schiffsevent am Folgetag !

  • #105

    Selbst mit Angabe können wir hier aber auch nicht helfen.

    Dazu muss das Problem schon zusätzlich auch an den Hayday Support gemeldet werden.


    Für uns ist es eher interessant um ein Muster zu erkennen.


    Eine Aussage ob das Gerät noch fähig ist für Hayday kann man alleine aufgrund des Betriebssystems aber nicht treffen.

    (außer es ist so alt, dass es von Hayday gleich schon ausgeschlossen wird, das würde aber ja jeder selbst im Store sehen).


    Sowas wie der verbaute Arbeitsspeicher, Prozesser, Geräteauslastung usw. spielen auch eine große Rolle.


    Weil hier Android 8 erwähnt wurde. Ich habe hier auch noch ein ausgemustertes Gerät mit Android 8 und eben getestet.

    Hayday läuft darauf. Ladezeiten nicht länger als üblich bei dem Gerät.

  • #106

    Das wird gemacht!

    Zumindest im Playstore findet man bei jeder App die geforderten Mindestvoraussetzungen.

    Aus Mangel an Erfahrung kann ich zum Apple Store nichts sagen, aber ich denke hier ist es nichts anderes.


    Bei der Anfrage ist auch wichtig, ob man einen Support-Chat aufgemacht hat oder ob man es unter Fehlermeldung meldet.

    Fehlermeldungen sind wirklich nur Meldungen. Die gehen bei Hayday ein. Aber es wird nie eine persönliche Rückantwort geben.

    Ergänzend zu Ceciles Aussage:


    Ich denke das ist auch immer abhängig von der aktuellen Lage.

    Man stelle sich nur mal die andere Seite vor.


    Was denkt ihr wieviele Supportanfragen die letzten Tage eingingen?!?!

    Ich hab in meinem Umfeld und auch hier im Forum von keinem Spieler gelesen, dass das Event gestern bei jemandem funktioniert hätte.

    Wenn es tatsächlich JEDEN Spieler betroffen hat und nur die Hälfte oder ein drittel davon an den Support schreiben, stellt euch mal die Flut der Anfragen vor.

    Und das nur zum Event.

    Dann kommen noch die Meldungen für die Kinotickets, für die anderen Abstürze, für das Einfrieren des Displays usw dazu.


    Da ist es nur natürlich, dass es einige Zeit dauert, bis darauf geantwortet wird.

  • #109

    Seit dem letzten Update (?) gibt es verschiedene Darstellungen für die Landerweiterungen


    Es gibt Landesteile mit dieser Anzeige

    fehlende LEW's können mit Dias "gekauft" werden


    Und bei andere Landesteile sieht es so aus:


    Die Markierungspfähle sind grau obwohl genügend vorhanden sind?

    Anscheinend kann man nicht mehr mit Dias fehlende LEW's "kaufen"

    Ich finde die neue Darstellung etwas verwirrend

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!