Unterschied Schübe mit und ohne Diamanten?

  • #2

    Die Schübe ohne Dias hast du in Kisten gefunden, davon darf man 3 auf Lager haben. Die mit Dias sind die gewonnenen Schübe.

    Hier kann man unendlich einlagern. Findet man einen 4, Schub kann dieser auch gegen einen Diaschub getauscht werden.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort :beidedaumen

    Wie kann es denn dann sein, dass ich von den Schüben ohne Dias mehr als 3 auf Lager habe?


    Mir ist das vorher nie aufgefallen. Erst jetzt mit der neuen Sortierfunktion 🙈

  • #4

    Ich kann das jetzt nicht mehr nachvollziehen, weil man den einzelnen Schubstapel nicht auffächern kann. Es wird scheinbar immer der oberste aktiviert.


    Schau mal, wieviel du bei Lager hast, das sind in der Regel die ohne Dias.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #6

    Nunja, die Erklärung stimmt so nicht ganz.


    Die ohne Diamanten sind gewonnene Schübe. Zum Beispiel in Kisten, übers Derby, über Schiff-Events usw.


    Die mit Diamanten sind (wie es im Lager schon steht) gekaufte.

    Wobei als gekauft welche zählen, die du tatsächlich im Shop gekauft hast, aber auch z.B. welche die du im Tal für Token kaufst.


    Kaufst du jetzt im Tal irgendeinen Schub, landet er im gekauft-Lager.

    Bekommst du jetzt z.B. über eine Kiste einen tollen Schub und willst den behalten, kannst du ihn entweder teuer für Diamanten zusätzlich behalten (wobei ich das noch nie gemacht habe und dir daher nicht sagen kann unter welchem Stapel der dann landet).

    Oder du tauscht ihn z.B. gegen den Schub, den du mal gekauft hast und hast so zusätzlich einen.


    So kommt es, dass du mehr als die 3 hast.


    Was musst du denn nachvollziehen?


    Die musst du nicht auffächern und was aktiviert wird, ist auch nicht wichtig.

    Sind ja alles die gleichen Schübe.


    Also bei dir Stapel eins:

    fünf Sterne Schub Kistenfüller - gekauft. Den hast du 2x


    Also zweimal exakt der gleiche. Beide "gekauft". Hättest du auch einen nicht gekauften, würde er auf einem extra Stapel sein.

  • #7

    Auch deine Erklärung stimmt nicht. Ich habe ca 20 gekaufte Schübe, wovon ich aber noch nie einen gekauft habe weder im Tal gegen Token noch gegen Geld oder Dias. Was ich geschrieben habe, ist meine Beobachtung.

    Und wenn man NichtDiaSchub tauscht gegen DiaSchub erhöht sich natürlich der Lagerbestand.


    Wer kann denn noch etwas erklärendes dazu abgeben?

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #9

    Doch, das stimmt schon.

    Ich hab ja auch nur verschiedene Dinge aufgezählt von denen ich sicher wusste, in welche Kategorie sie fallen.

    Ich hab so viele Schübe im Lager, dass es mir ehrlich gesagt egal ist, wenn ein neuer dazu kommt und ich nicht darauf achte, welche einfach ins Lager wandern und welche ich tauschen soll.


    Es gibt ja diverse Möglichkeiten an Schübe zu kommen, wovon mir alle gar nicht auf Anhieb einfallen und ich bei manchen auch nicht weiß, welche Kategorie das ist.


    Ich hab weit über 100 "gekaufte" und hab auch niemals welche für Diamanten gekauft.

    Und im Tal nur vereinzelt.



    Die Erklärung zum Lagerbestand ging an Resilder und seine Frage wie es sein kann, dass er mehr als 3 normale Schübe hat. ;)

    Gekauft ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

    Hat mich am Anfang auch irritiert.


    Was mir aber jetzt beim Lesen eurer Beiträge gerade einfällt:

    Schübe im Kalender von Greg!

    Schübe im Farmpass.

    Schübe bei den neuen Events mit der Leiste (Halloween, Thanksgiving usw. )

    Schübe über die Dankeskarten, hier gibt es teilweise ja sogar extra Schübe-Überraschungspakete.

    Schübe die man sich mit der Sonderwährung beim Schiffe-Event mit der Maschine gekauft hat.


    Da die Schübe alle direkt ins Schübelager wandern, ohne dass man sie tauschen muss, müssten die alle unter "gekauft" fallen.


    Aber da geht es eben schon los: Ich weiß es nicht ganz sicher.

    Da müsste man mal genauer drauf achten.


    Würde aber zu meinem Schübelager passen. Ich hab zig Rose und Ernest Schübe mit Diamanten und die gibt es ja sehr häufig bei Greg im Kalender.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!