Geschenkeverpackungsstation Dez. 2023

  • #472

    Wo war die Maschine denn früher angekündigt und länger?

    :nixweiss3: :nixweiss3: :nixweiss3:

    Ich habe im Vorfeld nie einen offizielle Ankündigung gesehen.

    Die erste offizielle Ankündigung war genau so wie die Maschine auch gekommen ist.

  • #475

    Ja, hier wurden mehr als genug Infos dazu geschrieben.

    Genauso wie an der Ereignistafel im Spiel oder einfach mal bei den Content Creator deiner Wahl nachsehen, dort wird das alles erklärt.


    Bei Ricky Burnett / R3dknight findest du zig Videos oder Posts auf Facebook wo er alles haarklein erklärt.

    Danach sollten tatsächlich für niemanden mehr Fragen offen bleiben.


    Ich stimme meinen Vorrednern ja zu. Die Informationspolitik von SC ist wirklich schlecht und das wäre alles deutlich besser gegangen.

    Man hatte viele Fragen. Aber gerade auf dem o.g. Kanal wurde wirklich alles erklärt. Sogar mehrfach.

  • #477

    Was mich etwas stört ist, daß SC Schwierigkeiten hat, zeitnahe und klare Informationen im Spiel selbst zur Verfügung zu stellen. Das hat zu unnötiger Verwirrung und teilweise auch Verärgerung geführt, weil man aufgrund der Zeitdiskrepanz (Geschenkemaschinen-Dauer und Schiffs-Event-Dauer) nicht wußte, wie es weiter geht. Daraus hat SC bis zum Schluß ein Geheimnis gemacht.


    In der Folge haben viele User für die Maschine Slots zugekauft, um für die Kürze der Zeit besser "gewappnet" zu sein. Das hat sich im Endeffekt nicht wirklich gelohnt. Viele haben auch auf Sachen verzichtet, weil sie die Beeren für andere Sachen aufsparen wollten, wie bereits schon angemerkt. Wär auch nicht nötig gewesen, wenn der Informationsfluss besser gewesen wäre, und zwar von Anfang an.


    Nimmt man jetzt am Event teil, bekommt man mehr Beeren als notwendig. Schön, daß man damit kaufen kann was das Herz begehrt, aber die Belohnungen vom Anfang, die man sich versagt hat, sind weg. Nicht so toll.


    Letzten Endes würde ich es auch begrüßen, wenn wichtige Infos zeitnah im Spiel zur Verfügung gestellt würden, und zwar klar und deutlich. Es ist ein Unding, daß man sich das mühsam auf verschiedenen Kanälen zusammenklauben muß. Nicht jeder ist aktiv auf SM-Kanälen, und mMn gehört wichtige Info zunächst und zuallererst ins Spiel selbst, und nicht irgendwo im Internet.


    Wäre die Information seitens SC besser gelaufen, hätte sich deutlich weniger Frust breit gemacht. Und wäre zusätzlich die Info klar und deutlich gewesen, wäre die Verwirrung und die Unsicherheit auch nicht so groß gewesen.


    Die Informationspolitik von SC hat noch reichlich Luft nach oben, finde ich.

  • #478

    Da stimme ich voll und ganz zu.


    Warum es bis zum Schluss ein solches Geheimnis war, ist nicht nachvollziehbar.

    Und das traurige, selbst wenn man den Content Creatorn folgt, aber was kommt durften auch sie nicht verraten.


    Leider ist Chris - SC ja auch lange nicht mehr gesehen worden.


    Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir das Thema Kommunikation und vor allem Kommunikation im Spiel hier schon öfter diskutiert hatten.

    Und es ist bestimmt schon mehr als ein Jahr her, als Chris das Thema im Team angesprochen hat, damit das verbessert wird.


    Aber statt besser ist es massiv schlechter.

  • #480

    Stimmt der Informationsfluss ist mehr als grottig schlecht!

    Man möge es mir verzeihen ich habe jetzt nicht alle 48 Seiten zurück gelesen - aber kann mir jemand sagen warum auf meiner Anzeigentafel

    steht das das Schiffsevent noch 12 Tage läuft? Maschine funktioniert nicht mehr - aber ich hätte noch 2 runde Geschenke übrig - falls jemand braucht bitte mich per PN anschreiben. :winki6:

    Irgendwie verstehe ich dieses System nicht wirklich :nixweiss3:

    "Nein".!"

    Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!