Ereignis Kalenderwoche 52/2023

  • #11

    Ne, keine Schneekugel, ich bekam 4 Markierungspfähle. Da meine Stadt ausgebaut ist, war das für mich kein Ding. Aber andere können damit mehr Arbeit haben. Wenn man die LEW nicht unbedingt braucht und Stadt auch nicht so gerne macht, da zu aufwändig, kann man sich den Rest schenken.


    Im Prinzip das ganze Event, Weihnachten ist vorbei. Aber damit hat es SC ja noch nie so genau genommen..,


    Screenshot_20231230_182552_Hay Day.jpg

  • #15

    Igendwas stimmt da sowieso nicht ganz.

    Das Ziel liegt bei 185.000.000, das ist in 2 Tagen niemals zu schaffen.

    Die beiden Stadtbesucher-Ereignisse in diesem Jahr lagen bei 60.000.000 für 2 Tage (wurde geschafft) und 80.000.000 für 3 Tage (wurde nicht geschafft).

    Vielleicht geht das Event nächste Woche noch weiter. Aber so, wie es jetzt aussieht ist es niemals machbar.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #16

    Du hast ja sowas von Recht!

    Den Weihnachtsbaum habe ich gerne mitgenommen!

    :grins1:


    Nein, das geht nächste Woche nicht mehr weiter.

    Die neuen Ereignisse kann man online ja schon finden und auch an der Eventtafel läuft die Restzeit nur bis Montag 9 Uhr.

    Einmal editiert, zuletzt von Peekaboo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peekaboo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #17

    Wenn man noch knapp über 20 Stunden hat und die erste Lampe noch nicht brennt, dann werden viele eh aufhören, weil es nichts werden kann. Zudem noch das Problem mit dem persönlichen Zug, da macht so ein Event keinen Spaß und man wird das Ziel nicht erreichen.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #18

    Das hab ich inzwischen auch gesehen. Syromer teilt die neuen Ereignisse ja schon immer früher mit.

    Trotzdem frag ich mich, wo dann solche utopischen "Ereignisziele" herkommen.


    Aber egal. Wenn ich richtig gesehen habe folgt bereits nächstes WE das nävhste globale Event. Es soll ein :!: -Ereignis werden.

    Also sammelt fleißig Trockenes!

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #19

    Da hatte wohl jemand zu viel Punsch oder Glühwein intus und versehentlich eine Eins vorne dran gesetzt. Andererseits mag es wohl kein Fehler sein, denn völlig überzogene Ziele oder Aufgaben und Bestellungen sind ja seit einigen Monaten recht inflationär vorhanden. Ich habe Mehrere in meiner Gemeinschaft, die resigniert ihr Spiel deutlich reduziert haben, was sich natürlich auch auf die Stadt auswirkt. Ich finde es eh schade, dass man beim persönlichen Zug an die eigene Gemeinschaft gefesselt ist, wodurch man nicht weiterkommt, weil da nichts abzuholen ist. Es sollte auf die Freundesliste ausgedehnt werden. Ein weiteres Marko der Stadt ist, dass man Leuten helfen will, die Produkte auch erstmal angenommen werden, nach 5 Sekunden ist die Hilfe aber wieder offen, man kann nicht helfen. Das passiert mir immer wieder und da bin dann auch ich gefrustet und setze aus.

    Letztlich noch: Dass die Ereignisse-Vorschau nicht mehr im Spiel angezeigt wird, nervt. Das gehört zum Spiel. Warum muss man nun erst hier im Forum oder anderen externen Quellen nachschauen?

  • #20

    Das ganze Ereignis war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

    Selbst wenn vorne "versehentlich" eine eins drangesetzt wurde. Auch 85 Mio wären für 2 Tage zu hoch angesetzt.

    Man brauch es nur mal mit den bisherigen Events vergleichen.


    Zudem der Fehler mit dem Zug, das macht jegliches Spielen unmöglich.



    Das finde ich nicht schade sondern gut so. Wenn ich meine Stadtbesucher rausstelle, möchte ich nicht, dass die komplette Freundesliste diese abholen kann.

    Den Gedanken finde ich schrecklich.

    Wenn man Pech hat, holen dann ständig irgendwelche Nachbarn deine Besucher ab und für die eigene Gemeinschaft bleibt dann gar nichts mehr.

    Der Schuss kann auch nach hinten losgehen.


    Wenn in deiner Gemeinschaft nichts abzuholen ist und dir das wichtig ist, solltest du vielleicht nach einer Gemeinschaft suchen, die die Stadt liebt und viel Stadt spielt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!