• #11

    Lucky1960

    O jeh, ja das ist nicht schön.

    Ich glaube wenn man früh startet, dann hat man die Dia -Schleuder in der Gruppe und als Normal-Spieler keine Chance.

    Wenn du später startest dann sind "Raser" bereits abgehakt. Ohne Hasen fänge ich immer am Donnerstagmorgen an.


    Wünsche Dir trotzdem weiter viel Spass mit HayDay

  • #13

    Ich kann bestätigen, was Emmental schreibt. Auch ich (Level 201) steige nicht ab, wenn ich erst Samstag oder Sonntag starte.


    Die Wahrscheinlichkeit, einen der ersten 3 Plätze zu erlangen, ist allerdings nicht so hoch, da man zu einer bestehenden Gruppe hinzugefügt wird. Am Wochenende füllt sich eine solche Gruppe langsamer als am Dienstag, so dass es sein kann, dass der Erste schon fertig ist, wenn ich erst anfange.


    Das eigene Spieverhalten hängt immer vom eigenen Ziel ab. Will man unter die ersten 3 kommen, ist der Beginn am Wochenende nicht unbedingt zu empfehlen. Mir ist das egal, ich möchte so viele Röllchen wie möglich erhalten. Deshalb bereite ich alles vor und ziehe das Derby am Wochenende schnell durch.

  • #14

    Jedenfalls ist die Chance ein Röllchen für einen gefangenen Hasen zu bekommen größer als im normalen Spiel. Dasselbe für eine Bingo-Reihe. Jedenfalls meine Erfahrung. Du musst bei den Häschen ja nicht schon am Dienstag starten. Da sind nämlich die Pokal-Junkies unterwegs, die auf die Hasen pfeifen.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #15


    Ähm, das passt jetzt aber nicht ganz zusammen!


    Auf deinem Screenshot hast du ja bereits 3200 Punkte und das noch bevor der Hase heute überhaupt aufgetaucht ist. (wenn ich mir die Zeit von deinem Post ansehe)

    Damit steigst du ab. Das ist klar.


    Das hier beschriebene Vorgehen ist ein ganz anderes!

    Aufgaben sammeln und warten bis NACH dem 3ten Hasen. Und erst dann das Derby starten und dann die Aufgaben der Reihe nach abarbeiten, so wie man es auch in jedem anderen Derby machen würde. Nur bei der Reihenfolge und Auswahl der Aufgaben muss man eben die "Hasenlogik" beachten.

    Man nimmt die erste Aufgabe erst an, sobald alle drei Hasen auf dem Feld sind.

    Ansonsten wirst du klar vorher schon mit Gegnern zusammen gewürfelt und wenn die lieber zügig spielen, statt auf den Hasen zu warten, dann sind die weg noch bevor der dritte Hase erscheint.

    Das ist ja genau das Thema vom Anfangspost hier.

  • #17


    Ob du jagst oder nicht, wusste ich nicht. Sorry!


    In Beitrag 7 steht nur:

    Daraus ist nur zu entnehmen, dass du vor Freitag schon anfängst.


    Aber dann ist dein Beispiel-Screenshot noch verwirrender.

    Denn dann hat das damit, ob man MIT Hasen absteigt ja nichts zu tun.

    :denk4:

    Bin jetzt irgendwie verwirrt. :nixweiss3:


    Es ging ja darum, ob es funktioniert, dass man alle Hasen am Freitag fängt.

    Und ob man damit die Liga halten kann.


    Aber ok. Dann kam das falsch rüber.

    Nichtsdestotrotz funktioniert die Methode alle Hasen am Freitag zu fangen und andere Spieler haben ja auch bestätigt, dass sie damit die Liga halten.

  • #18

    Und ich habe geschrieben, dass ich mein Ziel (nicht aus der CL abzusteigen) nicht erreichen kann, wenn ich die Hasen jagen würde, weil ich fast immer in Gruppen bin, die auch keine Hasen fangen. DAS zeigt auch der Sreenshot. Sogar der 13. Platz hatte gestern Mittag bereits die höchste Punktzahl erreicht.

  • #19

    Ok, das hab ich gehörig falsch verstanden.

    Ich dachte der Screenshot soll zeigen, dass du auf Platz 13 gelandet bist.


    Aber ja, das kann ich so auch bestätigen. Wenn man am Anfang vom Derby anfängt, hat man in der CL meist die schweren Gegner.

    Ich glaube gar nicht mal, dass das vom Level abhängt. Die Ganz Verrückten starten einfach gleich nach Derbybeginn.

    Und die Verrückten kurz darauf. :lachen7:


    Außerdem würde ich rein vom Gefühl sagen, dass viele Spieler, die an den ersten Tagen anfangen zwar die ersten beiden Hasen fangen, weil sich das zeitlich noch gut zusammen passt, aber die wenigsten dann die Geduld haben nochmal ewig auf den letzten Hasen am Freitag warten um diesen auch noch zu fangen. Entweder weil einem das zu lange dauert.

    Oder weil einige Spieler auch einfach am Wochenende längst durch sein wollen mit Derby und da andere Sachen wichtiger sind.


    Weil die ersten Tage viele Spieler ohne Hasen spielen, deswegen war ja der Tipp, wenn man die Hasen fangen will UND nicht absteigen, dann die Spielweise entsprechend anzupassen.

    Dann darf man natürlich nicht vorher schon anfangen.

    Bei deinem Beispiel wäre man dann sofort abgestiegen. Genau um das Problem ging es hier ja.


    Aber wenn man bis zum Ende wartet, wenn alle Hasen da sind und erst dann startet, dann kann man schnell genug sein.

    Denn dann hast du ja keine Wartezeit mehr auf irgendwelche Hasen, sondern kannst das Derby so durchspielen, als wenn es ein normales Derby wäre.

    Ich denke mal für (fast) jeden von uns sind beliebte Aufgaben im Derby Mine und Stadt. Die eigenen sich auch hervorragend um die Hasen anzufangen. Und die restlichen Aufgaben, die man auch sonst machen würde, kann man auch erledigen. Man muss nur auf die Reihenfolge achten.

    Und schon ist das Derby unter den gleichen Bedingungen und der gleichen "Laufzeit" durchgespielt wie sonst.

  • #20

    Das hört sich an, als könne man mit einem späten Beginn beim Derby die Art seiner "Gegner" steuern. Das kann ich nicht so recht glauben. Ich denke, dass ich zumeist in Gruppen lande, in denen alle genauso verrückt sind wie ich :grins1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!