• #1

    Ich möchte mal nachfragen, warum gibt es Häschenderby, Bingoderby usw. Wenn alle nicht mitmachen und nur auf die ersten Plätze aus sind. Ich spiele und bin auf Platz 14. Wundere mich nicht auf den letzen letzen zu komme.

    Bei der Wartezeit auf das Nächste Häschen. Fast zwei Tage. Ich lerne Geduld :denk1:

  • #2

    Wenn man sich hier mal die Beiträge im Forum ansieht, dann gibt es sehr wohl auch viele, die eben schon die Hasen fangen oder Bingoreihen wollen usw.


    Aber diese Diskussion bzw Frage gibt es schon lange.

    Es gibt leider diejenigen, die unbedingt Platz 1 wollen und am ersten Tag fertig sind ohne Rücksicht auf Hasen.

    Und dann die anderen, die die Hasen machen wollen.


    Mir persönlich ist der Platz völlig egal. Darum interessiert es mich nicht, was die anderen Gemeinschaften machen.

    Ich spiele so wie ich möchte und fertig. Alles andere ist mir egal.


    Wenn dir die Plätze wichtig sind, dann musst du es so machen, wie hier schon mehrfach beschrieben wurde.

    Vorbereiten und bis zum letzten Hasen am Freitag warten und erst dann anfangen. Dann kann man auch auf bessere oder gar die ersten Plätze kommen.


    Klar wäre es schöner und sinnvoller, wenn jeder Hase (oder jede Bingoreihe) noch ein paar extra Punkte geben würde, so dass man auf den ersten Plätzen nur landen kann, wenn man diese erledigt hat.

    Aber das wurde schon so oft diskutiert, gewünscht und angebracht. Genau wie so vieles anderes was schon seit Ewigkeiten gewünscht wird.

    Wenn wir Glück haben, hat Hayday irgendwann mal ein offenes Ohr dafür. Oder es läuft noch Jahre so weiter.


    Aber es nützt nichts sich darüber zu ärgern. Einfach das Beste daraus machen.

  • #4

    So mache ich es immer, auch bei normalen Derbys. Ich fange allerdings erst Samstag oder Sonntag an. Der Unterschied zu dem Häschenderby ist nur, dass man aufpassen muss, in welcher Reihenfolge man die Aufgaben annimmt und erledigt, damit man keine Wartezeit bis zur nächsten Derbyaufgabe hat.

  • #6


    Ah, gut zu wissen, ich spiele nämlich auch allein.

    Aber.

    Solche Produktionsaufgaben würde ich NIE machen. 17 von etwas - so viele Produktionsplätze hab ich nicht.

    Und Stadt - ja, zweimal geht das gut, vielleicht dreimal.

    Hilfe - 30 bis 40 bei meinen Nachbarn finden ist OK, aber dann?

    Schiff dauert ewig.

    Fischen ist auch, ohne Event, lang und lästig.


    Ich seh schon - wird auch in Zukunft schwierig bleiben.

    Aber.

    Hauptsache ich steige beim Hasenderby nicht ab!

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

  • #7

    Wenn ich (Einzelspielerin) erst am Freitag mit den Hasen anfangen würde, würde ich (Lvl 308) regelmäßig aus der Championsliga absteigen. Da sind die "Gegner" überwiegend seeeehr stark. Und "Absteigen" ist nicht so mein Ding ;)

  • #8

    Ich habe es hier schon mehrfach von anderen Spielern gelesen.


    Selbst spiele ich so, wie es mir gerade passt.

    Ich fange meist am Dienstag oder Mittwoch an, weil es mir völlig egal ist in welcher Liga ich spiele. Daher spielt es keine Rolle.


    Was auf jeden Fall funktioniert, ist, wenn man sich seine gewünschten Aufgaben sammelt und ggf vorbereitet (Stadt kann man ja auch fertig stehen haben). Und wenn man die in der richtigen Reihenfolge abarbeitet, kann man die alle nacheinander durchziehen und damit nebenbei die Hasen fangen.

    Wurde im Thread zum Hasen-Derby auch schon beschrieben. Dort gibt es eine sehr gute Anleitung. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, müsste diese von Wiesie sein.


    Der Knackpunkt ist, dass solange man den Hasen nicht gefangen hat, sofort Hasenzeit ist, wenn man ins Spiel und ins Derby geht.

    Wenn man also erst Freitag anfängt, kommen alle drei Hasen gleich nacheinander.

    Man kann hier aber gut lange und kurze Aufgaben abwechseln, wenn man es richtig macht (einfach mal nach der Anleitung von Wiesie schauen).


    Meine bevorzugten Aufgaben sind Mine, Hilfe, kurzfristige Pflanzen wie Weizen, Mais usw., Stadt - da nehm ich meist die mit den Stadtbesuchern. Niemals die mit den einzelnen Gebäuden, da braucht man zu viele. Aber bei den Besuchern gehen auch locker mal 2 Aufgaben.

    Da mir die Liga egal ist, gehen bei mir auch locker Sammelaufgaben wie Eier oder Tiere füttern.


    Wie stark oder schwach die Gegner sind und was der beste Zeitpunkt ist, kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen, weil das eben meist nicht meine Spielweise ist erst am Freitag anzufangen.

    Aber ich hatte es hier schon von anderen gelesen, dass sie damit Erfolg haben. Also muss es ja funktionieren.



    Was die Produktionsaufgaben (wie bei Emmental) angeht:

    Ganz egal wieviele Produktionsplätze du hast, du kannst sie immer vorbereiten.

    Du musst nur die Scheune komplett voll haben, dann kannst du die Maschine nachfüllen. (So wie man es beim Aufgabenevent ja auch oft macht).

    Aber ich mache solche Aufgaben auch nicht, weil mir das zu aufwendig ist. Und man muss sehr gut aufpassen. Sobald du ein Produkt nachgefüllt hast, hast du Produkte aus der Scheune verbraucht und musst erst wieder auffüllen, bevor du die Maschine weiter bestückst. Sonst sammelst du doch schon die ersten Sachen ein.

  • #9

    Das kann ich nicht bestätigen

    Ich spiele schon sehr lang so in der CL . Klar es reicht nicht immer auf Platz 1, aber das ist für mich ok.

    "Absteigen" ist bis jetzt (noch) nicht eingetreten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!