Ein neues Farmerjournal

  • #31

    kenn' ich !!! :hut: und ich mache es genau wie Du es auch beschrieben hast .... wenn die Deko mir gefällt mache ich mit aber auf Wettbewerb habe ich keine Lust :pfeife1:


    den Eindruck habe ich auch immer öfter und die ganzen Dekos sind meiner Meinung teilweise weit von einer "Farm"deko entfernt :nixweiss3:

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitzebilla () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schmitzebilla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #32

    Offen gesagt — ich finds COOL!


    Die Events sind zwar sehr ergebnisorientiert (Deko, Röllchen!!, Puzzle) aber vorhersehbar.

    Jetzt, mit einer Challenge, kann da noch zusätzlich Pfeffer rein kommen; Derby-like.


    Und Dekos?

    Sind doch das Herzstück der Farm?!

    HayDay würde mich schon längst (wie die meisten anderen Browser-Games) gelangweilt haben wenn es nicht „ständig“ etwas Neues geben würde.

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

  • #35

    Nur dass man beim Derby selbst Einfluss hat auf die Punkte, weil man löschen kann, wie man möchte.

    Hier hast du 20 Aufgaben und es braucht Glück, was kommt.


    Bei mir ist das Event schon so schwierig genug mit Arbeits- und Familienalltag.

    Da passt für mich kein zusätzlicher Wettbewerb rein.


    Ob ich mich ansonsten über zusätzlichen "Pfeffer" freuen würde, keine Ahnung. Aber in meiner aktuellen Situation passt es einfach nicht.

  • #37

    Grundsätzlich finde ich es gut, daß SC mit HayDay aktiv bleibt. Die Rückkehr von Camilla zum Team wird hoffentlich auch noch weitere positive Effekte haben. Ich denke dabei vor allem kommunikations-technisch. DAS kann nur besser werden.


    Was neue Ideen, Events und Wettbewerbe betrifft...alles gut, ich begrüße das. Und wenn ich auch bei manchen Sachen passe, so gibt es doch genügend Farmer, für die das aufregend und erstrebenswert ist. Insbesondere, wenn noch sehr viel fehlt. Das einzige, was mitunter schwierig werden kann ist, die nötige Zeit aufzubringen. Wenn man voll berufstätig ist kann man durchaus ins Hintertreffen geraten. Nicht jeder Chef erlaubt Handy daddeln mal so zwischendurch, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann.


    Daher....alleine schon aufgrund der Tatsache, daß nicht jeder die erforderliche Zeit zur Verfügung hat, ist es etwas ungerecht. Andererseits bleibt die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. Ok, Röllchen, ja. Mir sind die schon lange egal, anderen aber nicht. Wie Lizzynora schon treffend geschrieben hat....abwarten und Tee trinken. 🙂

  • #38

    Ich finde ein Wettbewerb macht halt nur Sinn, wenn man auch die Möglichkeit hat sein Bestes zu geben und das ganze auch irgendwie beeinflussen kann.

    Bei dem Aufgaben-Event passt das einfach nicht.

    Wie soll das denn gehen?!

    Wir haben 20 Aufgaben pro Tag. Und die sind fest vorgegeben.

    Man hat ja auch in der Vergangenheit hier schon oft genug gesehen, dass manche Spieler schneller waren, weil bessere Aufgaben kamen als bei anderen.

    SOWAS passt für mich dann einfach nicht, da einfach nur ungerecht.


    Wenn meine Tafel mit für heute nur 1200 Punkte zuteilt und dir aber 1500, da nützt mir dann auch nichts, wenn ich gleich um 9 Uhr starte und meine 20 Aufgaben schneller durch habe als du.


    Von daher finde ich es unpassend für dieses Event.

    Da geht es gar nicht nur um die Zeit.


    Aber auch insgesamt bin ich eher der Meinung, dass neue Events gut zu Hayday passen, aber dieser ständige Wettkampf und überall noch höher, weiter, mehr einfach fehl am Platz ist.

    Als ich Hayday angefangen habe (und das ist noch nicht so lange her wie bei vielen von euch) war es einfach ein gemütliches Farmspiel. Mit vielen Möglichkeiten wie man gut voran kommen kann (wie der Farmpass, der einem hilft). Aber man konnte relaxt in seinem Spielstil spielen.

    Jetzt wird an allen Ecken und Enden stressige Elemente hinzugefügt und alles ist nur noch auf Schnelligkeit ausgelegt.

    Der Farmpass 3x so lange, das Aufgaben-Event mit dem Tageszwang, jetzt auch noch der Wettbewerb.

    Ich finde Hayday wandelt sich immer in die andere Richtung. Und das finde ich nicht gut.

    Ich finde das auch "wenn noch sehr viel fehlt" nicht erstrebenswert. Im Gegenteil. Da hat man sowieso schon recht viel auf der Farm zu tun und sehr viele Baustellen. Dann auch noch überflutet von Events, Wettbewerben zu werden, das ist eher überfordernd als förderlich. Gerade wenn man noch neuer im Spiel ist und sich erstmal zurecht finden.


    Ich weiß noch gut wie aufregend es damals war, als das Tal das erste Mal kam und als ich dann sehen musste, wie ich Farmpass und Tal und Farm manage. Das alleine hatte schon gereicht.


    Die neuen Events sind alle schön und die neuen Ideen finde ich auch gut. Aber die Masse wird langsam zu viel. Da haben wir gerade erst das Winter-Event hinter uns, nun folgt schon das nächste.

    Es bleibt eigentlich kaum noch Zeit, die Farm einfach mal ganz normal zu spielen.


    Und zum Thema berufstätig: Natürlich hat man dadurch weniger Zeit.

    Aber deswegen gerät man nicht gleich ins Hintertreffen. Das klingt nun doch etwas hart.

    Allerdings war wie schon gesagt Hayday bisher halt so aufgebaut, dass man es egal ob berufstätig oder nicht ganz gut spielen konnte und gut voran kam.

    Weil man eben überall sich seine Zeit selbst einteilen kann.

    Erst seit dem Aufgaben-Event mit dem Tageslimit hat dies eine ganz andere Wendung genommen, die ich sehr schade finde.


    Und Hayday während der Arbeitszeit?

    Ich weiß ja nicht was du früher gearbeitet hast, aber ich denke du hast da ein falsches Bild von der heutigen Zeit. Wer soll sowas denn erlauben? Ich kenne das nicht.

    Sowas gehört in die Pausen.

  • #39

    Als ich noch Vollzeit arbeiten ging,war bei mir nix,rein garnix mit datteln, auch nicht am Wochenende denn da hatte ich nur den Sonntag und der ging zum putzen und schlafen drauf.


    Pause hatte ich während der Arbeit 1x 15 min & 1x 30 min. Und davon konnte man fast 10 min abziehen wegen Diversitäten. 5 min vorher am Arbeitsplatz zu stehen....


    Wer das Handy mit auf die Toilette genommen hat, durfte sich nicht erwischen lassen sonst konntest du gehen.


    So war es bei meiner damaligen Arbeit. Hayday wär mir da nie in den Sinn gekommen . Wo hätte ich da noch Zeit gehabt????


    Über das leaderbord kann ich nur sagen, es gibt dir zusätzlich eine Chance noch etwas zu gewinnen. Aber es zwingt dich ja niemand es zu erreichen. Man verliert also nichts.


    Ist also garkein Aufreger wert.

  • #40


    WOT?!

    :schock:



    Hammer.

    Sowas lese ich zum etsten Mal. Irre.


    Muss aber, so nehme ich an, schon „was länger“ her sein, oder?

    SO kannste heutzutage, bei dem Fachkräftemangel, keinem/-r MA*in in den meisten Branchen mehr kommen.


    Trotzdem traurig!

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!